1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer auf DHL!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redfield, 29. Oktober 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

Auch eine für Treppen?

Und mir war so als dürfte man das Teil nichtmal mit einer Sackkarre befördern (muss ich nochmal auf den Karton schauen)

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau das ist doch der Grund für 0180 und 0900.

Es sind eben NICHT die angeblichen ROutingprobleme. Sondern die Abschreckung.
    Bei 0180 oder gar 0900 überlegt man sich nunmal zweimal, ob man für das aktuelle Problem wirklich anrufen will, oder ob da nicht auch eine Email reicht.

Das sieht bei 0800 anders aus. Dort wird auch mal angerufen, für eine Kleinigkeit. Oder einfach nur mal so..

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, das ist doch die Sache des Versenders.

Wenn sowas speziell befördert werden muss, dann muss man damit eben eine entsprechende Spedition beauftragen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle?

5. Creep

Creep Guest

Nun, ich denke aber, das ist auch die Verantwortung des Dienstleisters. Er hat den Auftrag angenommen, ein großes und schweres Stück von Punkt A nach Punkt B zu befördern. Und wenn Punkt B eben auch eine Wohnung im x-ten Stock sein kann, dann muß der Dienstleister das auch gewährleisten. Der Adressat kann ja auch die 70jährige Omi sein, die bestimmt nicht mit anfassen wird.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, ich meinte das in Bezug auf die Vorgaben, wie eine Sendung zu behandeln sei. Also nicht kippen, nur zu zweit tragen, keine Sackkarren, usw.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eben!
    Das kommt hinzu. bei meinem ersten Plasma wurde mit einer Spedition geleifert und es stand bei Amazon ausdrücklich drinn das es anders nicht geht. Der Liefertermin hat 3 Wochen gedauert.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eigene Erfahrung, Aussagen in Interviews usw. usf.

Routing ist wie hier schon erwähnt, auch mit normalen Ortsrufnummern möglich.
    Dafür braucht es keine 0180er oder gar 0900er Rufnummer.

Und das 0800 dazu verleitet auch mal für einen Furz anzurufen, findet man in Interviews die das Thema behandeln :winken:.
    Übrigens auch als Begründung, warum einige Firmen nicht bei 0180.info auftauchen.

9. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Leider nur das Standard Entschuldigungsschreiben. Die letzten Tage ist mir allerdings was anderes aufgefallen. Hier treffen sich seit neustem abends ca. 17.00 zwei Dhl Fahrzeuge und die Fahrer Laden dann Pakete um. Ich finde das etwas komisch da dhl dann ja nicht mal mehr sagen kann in welchem Fahrzeug sich das Paket gerade befindet. Zumal die Fahrer die Pakete beim umladen nicht gescannt haben sondern einfach nur umgeladen haben

10. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, wie geschrieben, bei mir war's eine Frau, vielleicht so 1,60 groß. Die hätte es auch nie alleine geschafft.