1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer auf DHL!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redfield, 29. Oktober 2012.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Streiche "fast"! ;)
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Kann ich für mich bestätigen.
     
  3. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Und, wie schaut es aus?

    Die einzigen Paketdienste, die man sinnvoll benutzen kann, sind meiner Meinung nach DHL und UPS, wenn's ganz kompliziert wird eigentlich nur UPS.

    Wieso?
    Hatte neulich ein Paket mit 50kg zu versenden, das auch noch relativ zügig beim Empfänger sein musste. GLS, Hermes und DPD nehmen aber grundsätzlich nur Pakete bis rd. 30kg an, also hatte ich noch die Wahl zwischen DHL und UPS. Der Hammer bei DHL ist allerdings, dass in diesem Fall die Regellaufzeit zwei Wochen (!) ist. Bei UPS eine Abholung für Donnerstag geplant, laut Online-Auftrag sollte die Zustellung spätestens am folgenden Montag geschehen. Naja, der Empfänger hat es nichtmal 24 Stunden in Empfang genommen.

    Ich weiß also auch für die Zukunft, wem ich solche "Problemfälle" anvertrauen kann. ;)

    Etwas irritiert hat mich allerdings, dass UPS eine ziemlich zierliche Frau geschickt hat, keine Ahnung wie die im Zweifelsfall das Teil alleine geschleppt hätte. Hab ihr natürlich geholfen ;)
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Mein Paket ist heute angekommen. :)
    Eigentlich habe ich mich ja auch weniger über die Versanddauer beklagt, als über die Telefon-Abzocke von DHL. Eine kostenpflichtige Nummer für eine Information die ich selbst im Internet nachschauen kann, halte ich für wenig kundenfreundlich.
    Aber mein Receiver ist heile angekommen - und das zählt! :cool:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Was genau hast du an diesem Beitrag nicht verstanden?

    Die telefonische Sendeauskunft, die wie bei vielen anderen Unternehmen auch über eine stinknormale 0180er-Servicenummer läuft, ist übrigens für Kunden gedacht, die die Internet-Sendeauskunft aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen können oder wollen.
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Und warum nimmt man für solche Service-Auskünfte nicht ne stinknormale Festnetznummer? Das erschließt sich mir nicht, weil Handy-Nutzer so gnadenlos abgezockt werden und auch für Festnetznutzer ist es nicht optimal. Diese 0180er Nummern sind in meinen Ausgen so sinnvoll wie ein Kropf.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    nicht irgendwas und auch nicht rund
    eckig!
    und bis 31,5 kg, bei Abholung
    26 kg bei Abgabe im Paketshop

    vieleicht hilft es ja nächstes mal die Schnappatmung zu kontrollieren

    ja ja
    Dazu könnte ich auch was erzählen, 2x in Anspruch genommen und glatt 2x von UPS enttäuscht worden.
    Da wollte der doch glatt 3 Pakete, insgesamt 100 Kg Bücher nicht zustellen und vermerkte, mehrmals nicht angetroffen.
    ja ja
    Ich weiß auch mit wem ich wann was schicken werde.
    So weiß jeder immer etwas.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Einer der vielen Gründe: Weil die geografisch gebunden sein muss, das Callcenter aber praktisch überall stehen kann.
     
  9. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    -- gelöscht --
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    1. Auch die normale Nummer könnte per Weiterleitung geroutet werden!

    2. Service bedeutet für mich 0800 ... 0180 / 0900 ist für mich Abschreckung von Kunden, vor allem, wenn man sogar noch in der Warteschlaufe zur Kasse gebeten wird ...