1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer auf DHL!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redfield, 29. Oktober 2012.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Dir scheint es sonst ja super zu gehen, wenn du dich über solch eine Lappalie so aufregst.

    Ich bekomme übrigens meine Pakete auch über Börnicke und kann mich nicht beklagen.
    Allerdings achte ich auch nicht besonders drauf, wenn es mal einen Tag länger dauert.

    Bei Freitag 23.07 Uhr hätte ich sowieso erst mit Montag gerechnet.

    Da haben wir in dem langen Paket-Thread aber ganz andere Geschichten gelesen.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Ja, sonst geht es mir wirklich super!
    Wollen wir uns vielleicht gemeinsam darüber freuen?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Ist dein Paket denn nun gestern angekommen?
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Ja genau, ist es denn jetzt da?
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Es wird - laut Sendungsverfolgung (80%) - heute zugestellt! :winken:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Nein, kann ich hier nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Es scheint aber auch stark mit den dort arbeitenden Leuten zusammen zu hängen. Früher haben die Fahrer hier häufig gewechselt, da gab es auch schonmal Probleme, inzwischen ist hier seit rund drei Jahren der gleiche Fahrer, der kennt alle Leute, weiss bei welchen Nachbarn er was abgeben kann, seitdem läuft das auch richtig gut.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Hier bei uns ist der "alteingesessene" Fahrer auch zuverlässig (und bekommt dafür auch gerne ein Trinkgeld), aber wenn der mal einen freien Tag hat oder gar im Urlaub ist, kann man schön verfolgen, dass die Pakete morgens ins Zustellfahrzeug geladen und nachmittags wieder zurückgebracht werden. Das liegt wohl daran, dass die Zustellbasis auf der anderen Seite der Bahngleise liegt, und der Zusteller einen größeren Bogen fahren muss, um auf dieser Seite auszuliefern - einen Umstand, den er sich dann lieber erspart und stattdessen auch mal angibt, niemanden angetroffen zu haben (kein Wunder, wenn er gar nicht an der Zustelladresse war...)

    Nachvollziehbar, dass vor allem junge "Ersatzfahrer", die keine Perspektive auf einen längerfristigen Einsatz - zumindest in diesem Zustellbereich - haben, bisweilen nicht so motiviert sind, alle Pakete auszuliefern und lieber etwas für den "regulären" Fahrer liegenlassen, aber trotzdem natürlich ärgerlich, wenn man weiss, dass sein Paket in der Nachbarschaft spazierengefahren und nicht zugestellt wird... :(
     
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Dürfen die Fahrer eigentlich Trinkgelder annehmen?
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Das ist eine Frage des Tarif- bzw. Arbeitsvertrages.

    Ich wüsste nicht, aus welchen Gründen der jeweilige Tarifvertrag (oder auch der Arbetsvertrag) die Annahme von Trinkgeldern bei Paketzustellern verbieten sollte.

    Die Zusteller hier vor Ort nehmen meine Trinkgelder jedenfalls gerne an.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Natürlich, warum denn nicht? :winken:

    Und dann hat auch noch Borussia M. am Sonntag gewonnen. Da dürfte doch (fast) allles wieder im Lot sein....