1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer auf DHL!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redfield, 29. Oktober 2012.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Börnicke ist nicht schnarchig. Zustellung klappt bei mir zu 90% am selben Tag wenn es in Börnicke eintrifft. Das 10. Paket kann aber durchaus auch 3-4 Tage durch Berlin kutschiert werden. Warum? Vielleicht Betriebsausflug? :D
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    DHL ist sehr gut. Ich denke das Paket kommt heute.
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Hallo,
    In deinem Fall bist du wirklich sehr ungeduldig, aber auch bei mir brauchen Pakete mit DHL seit ca. einem halben Jahr länger, als ich es von früher gewohnt bin.

    Amazon Bestellungen waren früher immer innerhalb von 2 Werktagen an meiner Haustür, mittlerweile können es 5-6 Tage werden.

    Selbst Expresslieferungen mit garantierter 24h Zustellung bauchen mittlerweile 2-3 Tage, weil sie in irgendeinem Paketzentrum liegen und nicht weiter bearbeitet werden.

    Dies hat mich mittlerweile auch zur Beschwerde veranlasst. Aber wie gewohnt ändert dies natürlich nichts.

    Und so werde ich in Zukunft auf Alternativen umsteigen soweit möglich, denn ich zahle ungern "Premium Preise" um am Ende eine Dienstleistung zu erhalten, die günstigere Anbieter ebenso schnell und zuverlässig erbringen.

    Zahle gern nen Euro mehr für's Personal und guten Service, aber nicht für Stellenabbau und nachlassende Leistung.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    es kommt schon mal vor, dass die Sedungsverfolgung bei z. B. 20 % stehen bleibt, obwohl man das Paket bereits erhalten hat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Heute kann es nicht mehr kommen, die haben schon Feierabend!
     
  6. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Wenn mir ein Fahrer ein Paket vor die Tür legen würde, ohne das ich ihm den Empfang quittiere rufe ich am nächsten Tag im Auslieferzentrum an, und frage wo mein Paket bleibt. Selbstverständlich müssen die mir dann Ersatz für das Paket leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  7. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Übigens. Am schnellsten bei der Paketbeförderung ist UPS. Pakete werden in der Regel am nächsten Werktag nach Einlieferung zugestellt.
     
  8. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Haben mit DHL nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die 4-7 Paket im Jahr werden gar nicht mehr ins Haus gebracht sondern gleich zur Post oder zum Sonnenstudio. In der Sendungsverfolgung steht dann immer "1. ..2. ...3. Zustellversuch", obwohl niemand geklingelt hatte. Benachrichtigungskarten werden mittlerweile auch keine hinterlassen.
    Die Suche ist dann immer sehr spannend. Anfangs haben wir uns noch per e-mail beschwerd, bekamen aber immer eine Standartantwort zurück. Als wir mal ein Paket nach Schweden schicken wollten, ging dieses erstmal nach Griechenland und blieb da.
    Erst als WIR stutzig wurden und nachhakten, erkannte auch DHL den Fehler. Am Telefon entschuldigte man sich auch und sprach von Kostenerstattung. Als das Paket dann ettliche Wochen später in Schweden ankam, erkundigten wir uns nochmals am Telefon zwecks der versprochenden Kostenrückerstattung. Daraufhin wurden wir am Telefon sehr frech behandelt. "Was uns einfällt Forderungen zu stellen...das Paket ist doch angekommen..."(so in diese Richtung). Das letzte Paket wurde mir im September zugestellt...nur wusste ich 5 Wochen später immernoch nicht wo. Keine Benachrichtigungskarte... immer dasselbe...
    Jaja..ich weiß (nach Dokus im TV) wir schwer die Zusteller es alle haben..der Zeitdruck, der Lohn...blablabla... hier liefert die DHL und kein Subunternehmer. Die Typen werden gut bezahlt. Und wenn die schon keine Lust haben zu klingeln und das Paket nicht tragen wollen, dann bitteschön eine BENACHRICHTIGUNGSKARTE !!!
    DANKE.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Und, gab es darauf schon eine Reaktion von DHL?
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Ich habe mit DHL und mit Hermes die besten Erfahrungen. Meist klappt bei beiden immer alles sehr gut. Wird das Paket woanders abgegeben, liegt auch immer eine Karte im Briefkasten. Auch erhalte ich die Pakete von DHL grds. auch in der gewohnten Schnelligkeit, d.h. nach 1 bis 2 Tagen meist.
    Bei anderen Anbietern ist das alles ganz anders. Schlimmster Anbieter ist nach meinen persönlichen Erfahrungen dpd. Keine Benachrichtigungskarten im Briefkasten; Pakete werden irgendwo im Hausflur abgestellt, Pakete kommen kaputt an oder noch besser, werden eben kaputt im Hausflur abgestellt etc. etc.Meist habe den Mitarbeiter auch noch nicht einmal eine Uniform an, sonder private, zivile Kleidung und man denkt sich bei einigen, wo haben sie die denn aufgegabelt. dpd meide ich mittlerweile wirklich wie die Pest. Wenn ich weiß, dass der Verkäufer über dpd liefert, bestelle ich es woanders.