1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin nicht ausländerfeindlich eingestellt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mjölnir, 19. März 2011.

1. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    Anzeige
    AW: Ich bin nicht ausländerfeindlich eingestellt ...

Ja du hast leider vollkommen Recht.
    Ich habe nichts gegen Ausländer die ihrer Arbeit nachgehen, Steuern zahlen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Mit mir arbeiten auch Ausländer und wir haben auch ausländische Freunde, diese möchte ich nicht missen, genauso wenig wie die gastronomische Vielfalt. Leider gibt es aber auch genügend negativ Beispiele.

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was will man machen, Deutschland ist längst ein Einwanderungsland geworden und solange die Kriterien für die Einwanderung für Nicht EU Bürger sich nicht ändert wird sich auch nichts dran ändern ! Frage mich seit vielen Jahren warum wir es nicht ähnlich machen wie die Kanadier oder Neuseeländer usw bleibt nur zu hoffen das die Türkei nie Mitglied der EU wird !

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, seit etlichen Jahren ist Deutschland aber ein Auswanderungsland weil mehr auswandern als einwandern.
    Selbst in die Türkei wandern mehr Türken wieder aus als von dort kommen.
    Das Problem ist aber das in die Türkei gut ausgebildete auswandern, die sich hier wegen den dauernden "Sarrazin Diskussionen" nicht mehr wohl fühlen, aber von dort fast nur "Bauern" kommen die auf unseren Arbeitsmarkt keine Chancen haben.
    Da sollte die Politik in der Tat regelnd eingreifen.

4. Master-D

Master-D Guest

Also ich mag Ausländer mehr wie deutsche!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eine dumme Pauschalisierung. :eek:

6. Master-D

Master-D Guest

Was ist an "Ich mag" eine Pauschalisierung? :eek:

7. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau,und ich will das türkisch zweite Amtssprache in D wird...also offiziell :LOL: :D

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du pauschalisierst zwischen Ausländern und Deutschen dabei sind nicht einmal alle Deutschen gleich.
    Allein Zwischen Bayern und Norddeutschen, Berlinern und Rheinländer liegen Welten. :p

9. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

Hat er ausschließlich von Türken geredet? :rolleyes:

@ Master-D: Ich gebe Dir teilweise Recht, ich kenne Ausländer die mir deutlich lieber sind wie so mancher Deutscher.

@ camaro: Vielleicht ist es etwas pauschal, aber wieso gleich dumm, wenn es seine Meinung ist?

10. mjölnir

mjölnir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde es furchtbar, in welchen traditionellen, fast mittelalterlichen Denkstrukturen diese Menschen gefangen sind.

"Cousin heiraten, versprochen worden, unbekannter Ehepartner, Deutsche sind alle reich:eek:"

Und diese "Hier bin ich, versorgt mich " Mentalität , einfach klasse!!:rolleyes: