1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin mit dem neuen Programm zufrieden!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von t_durden, 24. April 2002.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Obwohl ich das PREMIERE-Programm im Mai deutlich besser finde als in den Vormonaten und auch für den Juni wieder Top-Kinofilme angekündigt werden, halte ich die Reform eigentlich für überflüssig.

    Bisher gab es Genre-Kanäle wie "PREMIERE Action", "PREMIERE X-Action" oder "PREMIERE Comedy", aus denen sich jeder Abonnent seine Filme heraussuchen konnte. Jetzt muss man erst mühsam schauen, was auf PREMIERE 1-7 zu welcher Zeit läuft. Ähnlich sieht es mit PREMIERE Serie aus.

    Überhaupt war der Verzicht auf Anglizismen nicht unbedingt eine gute Idee. Die Spielfilm-Kanäle hätte man zumindest "PREMIERE Kino" nennen sollen (klingt nicht so einfallslos wie "PREMIERE 1-7"). Und "PREMIERE Nostalgie" klingt ja noch angestaubter als das darauf gezeigte Programm.

    Also warten wir einfach mal ab. Ich glaube ohnehin nicht, dass das die letzte Reform war. "PREMIERE Start" wird kaum neue Kunden anlocken, da war das alte "PREMIERE One" wesentlich attraktiver. Aber PREMIERE befindet sich ja noch im Umbruch. Und mit Bertelsmann und Murdoch als Gesellschafter wird es hoffentlich bald wieder aufwärts gehen...
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Richtig, sie wirkt unausgereift.

    Fand ich auch irgendwie angenehmer. Premiere X-Action ist kein großer Verlust, allerdings hätte man Comedy & Co. wiederbeleben sollen. Sci-Fi hätte mehr Profil gebraucht.

    Premiere Serie ist der verzweifelte Versuch alle Serien auf einen Kanal zu quetschen.

    Premiere Nostalgie erinnert mich an eine Mischung aus Heimatkanal und Filmkanal. Premiere 7 soll wohl der Nachfolger des Filmkanals sein. Die alten Namen wahren wenigstens eindeutig.

    Irgendwie hab ich das Gefühl das im Juli die nächste Reform kommt.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, also ich kann mich auch nicht so recht damit anfreunden.
    Im Prinzip ist es mal wieder ein neuer Suchlauf mit neuen Namen und alten Inhalten - nur diesmal ohne erkennbare Ordnung.
    Ich fand die alten Programmnamen besser als Premiere 1-7. Ich habe sehr wohl auf die Programmnamen geachtet. Wenn ich Lust auf Comedy hatte, habe ich zu erst bei Comedy nachgesehen. Nun muß ich alle Kanäle durchschauen, ob irgendwo vielleicht Comedy läuft. Und Premiere Start ist zu schlecht, um wirklich Kunden zu locken. Im Prinzip läuft auf dem Kanal nix anderes wie im Free-TV, nur halt ohne Werbung. Nicht mal ein einziger aktueller Film; nur die ollen Kamellen. Und dafür zahlt kaum einer 5 Euro - jede Wette, schließlich muß er ja noch den passenden Receiver haben und extra für Start holt sich keiner einen.

    Das Magazin fand ich vorher auch irgendwie besser. Auch hier wurde am falschen Ende gespart. Man hätte lieber auf die "Leser"briefe und das ganze Drumherum verzichten sollen und statt dessen eine reine Programmzeitschrift mit Übersicht und viel mehr Kurzinhaltsangaben machen sollen. Für Klatsch kaufe ich mir Klatschzeitschriften und schaue nicht ins Premieremagazin. Die reinen Programmseiten wurden pro Tag von 6 auf 4 zusammengepresst. Irgendwie fehlt der Überblick - kann aber auch Gewohnheit sein... Das ganze Heft wirkt sehr zusammengeflickt. Nirgends wird das Plus-Paket und die damit verbundenen Kosten erwähnt. Wer nicht aufpaßt, könnte dem Irrtum aufsitzen, das Pluspaket wäre im Superpaket enthalten... Naja, war wohl alles zu kurzfristig.

    Die Zeitversetzung von Premiere eins und zwei halte ich für völlig daneben. Eine Verschiebung des Programms um eine Stunde erfüllt in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Sinnvoll wäre es gewesen, das Programm um mindestens 2,5 Stunden zu verschieben. So hätte man sich erst einen Film auf Premiere 5 und danach die Wiederholung von Premiere 1 auf Premiere 2 ansehen können. So sieht es im Moment so aus, als wollte man mit Gewalt versuchen, dem Abonnenten eine simple leichte Zeitverschiebung als Ei des Kolumbus zu verkaufen. Spart Geld und ist immerhin ein Kanal mehr... 7 Premierekanäle sehen besser aus als 6 fürs gleiche Geld. Zieht man dann noch den für Filmpaketabonnementen Premiere Start ab, bleiben eigentlch nur noch 5 Kanäle über....
    Wenn man bedenkt, was man nach der Reform fürs Geld bekommt, überlege ich mir ernsthaft, ob sich das nach so vielen Jahren noch lohnt...

    Naja, warten wir´s mal ab, vielleicht dürfen wir in zwei Monaten schon wieder einen neuen Suchlauf starten...

    <small>[ 26. April 2002, 01:11: Beitrag editiert von: KarstenN ]</small>
     
  4. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ KarstenN: Guter Beitrag,sehe ich alles genauso.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau meine Meinung, mit einem "Multiplex-Filmpalast" hat das nichts zu tun!

    Genau das hatte ich Herrn Millies schon bei der letzten (Heft-) Reform empfohlen (zwei meiner Vorschläge wurden nicht realisiert: Kritik an den "Leser"-Briefen, Beschränkung auf Infos zum Programm).

    Ich fände auch - eine Filmlänge Abstand wäre besser gewesen! Dann hätte hat man mehr Wahlmöglichkeit!

    Das alles ist aber zu verschmerzen, wenn die in vielen unabhängigen Quellen (auch bei P) genannte Juli-Reform besser wird. Kofler redet ja selber von 12-16 Wochen, die er noch braucht, dann ist auch MHP so weit usw. usf.
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von KarstenN:
    Und Premiere Start ist zu schlecht, um wirklich Kunden zu locken. Im Prinzip läuft auf dem Kanal nix anderes wie im Free-TV, nur halt ohne Werbung. Nicht mal ein einziger aktueller Film; nur die ollen Kamellen.
    --------------------------------------------------
    Für 5 Euro kann man ja auch nicht die aktuellen
    Monatsfilme von Premiere 1 erwarten.
    Aber es werden immerhin Filme wie The Sixt Sense
    etc... ausgestrahlt die bis jetzt noch nicht im Free-TV zu sehen waren. Für uns Moviekunden ist
    das natürlich alter Käse aber für jemanden der
    einfach Werbefreie Filme und Serien für einen günstigen Einstiegspreis sehen will finde ich das
    Ok. Nur wie gesagt, mehr als 5 Euro dürfen auf
    den potentiellen Kunden nicht zukommen. Ich habe
    wie schon geschrieben das Programm ein paar Freunden vorgestellt und die finden es für den
    Preis wirklich gut. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
    --------------------------------------------------
    Zitat:
    Das Magazin fand ich vorher auch irgendwie besser. Auch hier wurde am falschen Ende gespart. Man hätte lieber auf die "Leser"briefe und das ganze Drumherum verzichten sollen und statt dessen eine reine Programmzeitschrift mit Übersicht und viel mehr Kurzinhaltsangaben machen sollen. Für Klatsch kaufe ich mir Klatschzeitschriften und schaue nicht ins Premieremagazin. Die reinen Programmseiten wurden pro Tag von 6 auf 4 zusammengepresst. Irgendwie fehlt der Überblick - kann aber auch Gewohnheit sein... Das ganze Heft wirkt sehr zusammengeflickt. Nirgends wird das Plus-Paket und die damit verbundenen Kosten erwähnt. Wer nicht aufpaßt, könnte dem Irrtum aufsitzen, das Pluspaket wäre im Superpaket enthalten... Naja, war wohl alles zu kurzfristig.
    --------------------------------------------------
    Stimmt, am Programmheft müssen sie noch an ein
    paar Sachen feilen. Aber immerhin werden die
    Filmpremieren besser vorgestellt als bisher.
    Und generell wird jetzt für die Filme mehr Platz
    eingenommen. Das gefällt mir.
    ---------------------------------------------------
    Zitat:
    Die Zeitversetzung von Premiere eins und zwei halte ich für völlig daneben. Eine Verschiebung des Programms um eine Stunde erfüllt in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Sinnvoll wäre es gewesen, das Programm um mindestens 2,5 Stunden zu verschieben. So hätte man sich erst einen Film auf Premiere 5 und danach die Wiederholung von Premiere 1 auf Premiere 2 ansehen können.
    --------------------------------------------------
    Der Kanal Premiere 2 ist ja auch für die gedacht
    die z.B um 20.15 Uhr keine Zeit zum Fernsehen haben und damit die Möglichkeit haben den Film
    später zu sehen. Wer z.B bis um 20 Uhr arbeitet
    (z.B Verkäufer) für den ist der 21.15 Uhr Termin genial.
    --------------------------------------------------
    Zitat:
    Naja, warten wir´s mal ab, vielleicht dürfen wir in zwei Monaten schon wieder einen neuen Suchlauf starten...
    --------------------------------------------------
    Das ist durchaus möglich. Ich glaube sobald die
    neuen Premiereanteilseigner da sind gibt es gleich
    wieder Neuigkeiten. (Nicht das es uns Abonennten
    zu langweilig wird. winken )

    Gruß
    Udo

    <small>[ 26. April 2002, 10:15: Beitrag editiert von: UDO ]</small>
     
  7. OIB

    OIB Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich Stimme StheGood zu.

    Es intterresiert alleine der Film ob dieser nun auf Film 1 oder 5 läuft.

    Bei den Preisen gibt es im anderen Forum schon genügend Einträgen.
    Von weniger Programme (zusammenlegung) und gleicher Preisstrucktur.
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, einhellige Zustimmung, vielleicht noch etwas schlanker und wichtig Qualität beibehalten.
     
  9. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast voll und ganz recht.
     
  10. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn "dich" das Posting nicht gefällt, dann lies doch einfach darüber hinweg. Die Leute hier zum verlassen des Forums aufzufordern, nur weil sie eine andere Meinung vertreten als man selbst, ist auf jeden Fall ziemlich beknackt.
    P.S. Mir gefällt die "neue Programmreform" auch nicht.