1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin hin und her gerissen - Linux ja oder nein?1?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Olligator, 3. Dezember 2004.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich bin hin und her gerissen - Linux ja oder nein?1?

    DVD-Recorder (unter 200 Euro) und DVDs brennen, wer braucht schon Streams :)
     
  2. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ich bin hin und her gerissen - Linux ja oder nein?1?

    :eek: Ne Ne Ne - das war mal voll am Thema vorbei!!!
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin hin und her gerissen - Linux ja oder nein?1?

    Ich streame TS :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Recht so ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich bin hin und her gerissen - Linux ja oder nein?1?

    Aspect ratio unverändert funktioniert bei mir nicht. Project X ändert dann trotzdem das Seitenverhälniss so wie der Streamanfang ist. (dort ist aber bei mir fast immer 4:3 statt eventuell 16:9) Denn die meisten Sender schalten erst ein paar Bilder später das Format um, weshalb ich diese Formatänderung auch nicht zum schneiden verwenden kann denn dann fehlt etwas vom Film (und wenns nur 1-2 Bilder sind).
    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin hin und her gerissen - Linux ja oder nein?1?

    In Premiere-Streams ist ja keine Werbung, somit muss ich nur am Anfanf was cuten.
    Das mach ich im Schnitt-Modus von PX, beim ersten wechsel von 4:3 auf 16:9.
    Hat bis jetzt auch immer funktioniert, ohne das was vom Film fehlt, oder das DVDlab probleme mit dem Ton macht.

    Ich kann das aber auch gleich im JtG einstellen ( vsplit ), dann geht's automatisch.
    Aber die Möglichkeit hast du ja nicht, du stream ja direkt.
     
  6. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ich bin hin und her gerissen - Linux ja oder nein?1?

    Hallo zusammen,
    noch etwas was mir aufgefallen ist und was evtl. helfen könnte das Problem einzukreisen. Also egal auf welches Menü oder welchen Film ich die First Play
    Verbindung ziehe es wird immer zuerst das Menü für 1 Sekunde angezeigt und dann beginnt der Film. Zum Beispiel.

    First Play auf Movie 1 Link auf-> Menü 1 Link auf-> Movie 2 Endlink auf-> Menü 2 -> Ende
    Abgespielt wird es in PowerDVD und in DVD Player dann so:
    Menü 1 (1sek) springt sofort zu
    Menü 2 (1sek) springt sofort zu
    Movie 1 (wird komplett ausgespielt) dann zu
    Movie 2 (wird komplett ausgespielt)
    Ende


    Grüße Olligator
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin hin und her gerissen - Linux ja oder nein?1?

    Hi Olligator,
    Ich hab über dein Problem schon mal was gelesen, mir fällt aber nicht mehr ein wann und wo.

    Hier ist aber ein Link zum Gleitz-DVD-Forum, die haben Ahnung.
    Da bekommst du geholfen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich bin hin und her gerissen - Linux ja oder nein?1?

    Alle die auf Bildqualität und vor allem Tonqualität Wert legen.
    Gruß Gorcon
     
  9. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich bin hin und her gerissen - Linux ja oder nein?1?

    Hi,

    also ich bin auch eine Art Anfänger.
    Man kann Linux nur empfehlen.
    Beim Umschalten habe ich ab und zu schwarze Bildaufhänger,
    aber nur kurz hin und her zappen dann ist das Bild da.
    Habe mich auch schon ein wenig eingearbeitet und kann daher auch ein Image auf meine Box bringen.(Viel lesen und viiiiel Geduld :eek: )

    Mit JTG habe ich auch einige Aufnahmen auf mein Rechner gemacht,
    war sehr sehr zufrieden.
    Nur was mir nicht gelingen will,
    das ich Fussball aufnehmen kann unter Optionen.

    Vielleicht kann mir hier noch jemand Tipps und Tricks nennen.:winken:
    Wäre nett.

    Also : " Otze,mach et"

    Gruß
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin hin und her gerissen - Linux ja oder nein?1?

    Hast Du denn auch einen Button im Menü ? Kein Button, kein Menü. Wenn Button vorhanden, dann bleibt das Menü bei "inf" unendlich stehen, oder bei 30 dann eben 30 Sekunden und man muss nur noch unter Force Button den Button zuordnen der dann vom System gerdrückt wird. Also bei mir klappt das wunderbar.
    Um wieder den "inf" Wert zu erhalten, muss man 255 eingeben.