1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich bin HD Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von timmy38, 8. November 2010.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: ich bin HD Neuling

    Er hat zwar einen digitalen Suchlauf gemacht, aber garantiert per Auswahl "Antenne" und nicht "Kabel".

    Wenn hier nicht die richtige Auswahl vorgenommen wurde, dann werden halt nur die parallel zur digitalen Übertragung verfügbaren analogen Sender angezeigt.;)

    Der Falke
     
  2. timmy38

    timmy38 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich bin HD Neuling

    also, ich geh auf plug&play - klicke mich durchs menü und dann sucht er digitale signale von kanal 1 - 70, dauert ca. 2 min.
    und dann kommt die meldung keine digitalen dienste gefunden !
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ich bin HD Neuling

    ... welcher genau ?

    1. LS22TDDSUV/EN -> hat nur DVB-T- und Analog-Tuner
    2. LS22TDVSUV/EN -> hat DVB-T, DVB-C und Analog-Tuner
    Wenn's das erstere Modell ist, haben wir die Ursache für das Problem gefunden. denn ihne DVB-C-Tuner kann das Gerät keine digitalen Kabelsender finden ...
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ich bin HD Neuling

    Du wählst Digital
    Du wählst erst mal „Schnell". Führt das nicht zum Erfolg, dann „Voll".
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: ich bin HD Neuling

    D u begehst offensichtlich stets die gleichen Fehler. Mit
    funktioniert dies leider nichtz immer.

    Vor einigen Tagen habe ich bei einem Bekannten das gleiche Problem vorgefunden. Er hatte mit seinem neuen S a m s u n g auch nur die anaolgen Sender gefunden. => per
    Per digitale Einstellungen => Suchlaufauswahlmöglichkeit "Antenne" und "Kabel" habe ich dann einen automatischen Suchlauf und er hat dann 19 Sender (alles HD) gefunden, aber einfach die SD-Sender nicht. Daher habe ich ihm Schritt für Schritt die fehlenden Digitalpakete eingelesen. Mir waren zum Glück die Empfangsdaten bekannt.;)

    Wenn ich dies richtig einschätze, so warts D u bisher noch nicht an dem Auswahlpunkt im Menü wo zwischen "Antenne" und "Kabel" ausgewählt werden muß.

    Der Falke
     
  6. timmy38

    timmy38 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich bin HD Neuling

    hmm, ich kann nicht zwischen antenne oder kabel wählen!
    habe aber auf der FB einen knopf TV/DTV, bin dann auf DTV und hab dann D-Menü gewählt und einen suchlauf gemacht - aber keine sd oder hd gefunden.
    kann´s noch an was anderem liegen? antennendose, braucht man für digital eine ander dose?
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ich bin HD Neuling

    Hat der wirklich einen DVB-C-Tuner (Typenbezeichnung oben verglichen)?
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ich bin HD Neuling

    Sieht so aus als ob er nur DVB-T hat. Wenn Du eine Zimmerantenne oder ähnliches hast kannst du die ja mal anschließen. Vielleicht findet er dann was. Aber nur wenn du auch in einem gut versorgtem DVB-T Gebiet wohnst.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ich bin HD Neuling

    ... Syncmaster T220HD ist nicht unbedingt gleich Syncmaster T220HD. Es gibt davon 2 verschiedene Modell. Das eine Modell hat nur DVB-T/Analog, das anere Modell DVB-T/DVB-C/Analog.

    Bitte überprüfe die Seriennummer deines Modells (siehe Typschild auf der Rückseite des Gerätes).
    Beginnt die S/N mit LS22TDDSUV/EN oder mit LS22TDVSUV/EN ?

    Die Frage sollte unbedingt geklärt werden, denn sonst macht diese Diskussion keinen Sinn ...
     
  10. timmy38

    timmy38 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich bin HD Neuling

    ls22tddsuv/en