1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich bin HD Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von timmy38, 8. November 2010.

  1. timmy38

    timmy38 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe einen lcd fernseher mit eingebautem analog kabel/dvbc/dvbt empfangsteil !
    im sendersuchlauf findet er aber keine digitalen signale/sender
    normaler kabelempfang ist da.
    müßte nicht irgendwie was erscheinen wie zb. bei ard oben in der ecke ard hd
    ?!
    :confused:
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ich bin HD Neuling

    Anleitung gelesen? Suche über den DVB-C-Tuner durchgeführt? Welcher Kabelbetreiber?
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ich bin HD Neuling

    Welcher Fernseher es ist könnte auch hilfreich sein.
     
  4. timmy38

    timmy38 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich bin HD Neuling

    hallo und danke für die antwort, ja hab über´s menü einen sendersuchlauf gemacht und unter anderem sucht er dann auch nach digitalen signalen.
    aber da ist kein erfolg zu verbuchen. kabelbetreiber weiß ich nicht, da das kabelfernsehen über die miete mitbezahlt wird - also keine ahnung von welchem anbieter.
    ich müßte doch die frei empfangbaren hd programme sehen können auch ohne ci und smartcard oder irre ich da?!
    ist ein samsung syncmaster t220hd
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ich bin HD Neuling

    Die ÖR sind zumindest unverschlüsselt. Ist das definitiv Kabelfernsehen? Welche analogen Kanäle hast du und wie ist deren Bildquali?
     
  6. timmy38

    timmy38 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich bin HD Neuling

    ja - das ist kabelfernsehen und empfangen tut er 32 programme.
    wenn´s ard hd wär, würde das doch oben in der ecke angezeigt werden, oder!
    bildquali - kabelfernseh halt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ich bin HD Neuling

    HD geht nur Digital. Ich fragte deshalb nach der Quali, wenn das Bild grieselig wäre, ist das Signal gestört. Wie sieht es denn bei den Nachbarn mit Digitalfernsehen aus.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ich bin HD Neuling

    Dieses Modell hat aber keinen HD-Tuner, sondern nur normales DVB-C (SD).
     
  9. timmy38

    timmy38 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich bin HD Neuling

    da fragste mich was, das bild ist gut - aber wie´s bei den nachbarn ist - keine ahnung! die sind nicht oft hier, wochenendfahrer.
    ich weiß das viele im haus kabel deutschland internet haben!
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ich bin HD Neuling

    Na, dann heißt der Kabelanbieter Kabel Deutschland. Ok, wenn der TV keinen HD-Tuner hat müssten zumindest die SD-Sender gefunden werden. Ich vermute, irgendwas stimmt mit den Einstellungen nicht. Was wird denn bei der Suche angezeigt und wie lange dauert die?
     

Diese Seite empfehlen