1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin für die Rente mit 85!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 11. August 2010.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

Fehlende Weitsicht kommt noch dazu, würde ich sagen.
    Viele Politiker die gerade im Amt sind interessiert doch gar nicht was nach ihrer Amtszeit in den Lande geschieht. Hauptsache fette Pension nach Ende der Amtszeit.
    Würde die Pension nicht mehr garantiert sondern leistungsabhängig gezahlt dann würde die Sache vermutlich anders aussehen. Vermutlich wollten dann nur wenige den Job überhaupt machen. :rolleyes:

2. AW: Ich bin für die Rente mit 85!

Abhängig vom Status.
    Nach 3 Monaten Hartz-IV wird die Zwangssterilisierung angeordnet und im Gegenzug werden die Frauen der "Oberschicht" zwangsbefruchtet.
    Soviel Konsequenz sollte schon sein.:D

3. DrFalo

DrFalo Guest

Das ist die Lösung!:winken:

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Stellst du dich freiwillig zur Verfügung, DrFalo, und führst die Befruchtung auch noch selber vor Ort durch? :D
    Ich wollte erst "eigenhändig" schreiben, das wäre möglicherweise die falsche Wortwahl.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja die gleiche Aussage. Die Politiker posaunen gerne heraus, dass Manager mehr langfristig planen sollen. Lustig. Jeder Politiker plant genau so lang, wie die nächste Wahl entfernt ist. Manche Amsträger in bestimmten Städten gehen ja sogar über Leichen dabei.

Langfristig betrachtet müßte man die meisten medizinischen Untersuchungen abschaffen. Behandlungen nicht durchführen. Wir leben nun einmal nicht ewig, oder haben das Geld, ALLE ewig leben zu lassen. Will aber keiner. Langfristig müßte man überhaupt über das Modell Rente und Altersruhestand nachdenken. Warum? Wozu spart man sein Leben lang, um es im Alter dann nicht zur Lebensversorgung auszugeben? Um es zu vererben? Um anzugeben? Die Frage muss man eh allgemein stellen - muss es ein neuer Plasma sein, oder kann man auch mal das Geld für den Fall der Arbeitslosigkeit zur Seite legen? Oder hat der Staat/das Volk im Fall der Arbeitslosigkeit die Verantwortung das Leben weiterhin zu bezahlen -aber- der Plasma gehört mir ganz allein?

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Waschen soll ja helfen, dass dazu kein Zwang erforderlich sein muss. :winken:

7. DrFalo

DrFalo Guest

Nicht umsonst nennt man mich auch DrPhallus. :LOL::LOL::D

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die meisten, die sich so nennen, haben zumeist noch einen Sportwagen als Kompensation zu Hause rumzustehen. :LOL::LOL:

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Abschaffen nicht unbedingt. Wie wäre es mit automatisieren?
    Kleinere Wehwechen könnten auch geringer Qualifizierte behandeln. Ich kenne Arztpraxen da werden viele Tätigkeiten bereits von den Arzthelferinnen übernommen (z.B. Blutdruckmessen, EKG, Blutabnahme, etc.)
    Ich denke es steckt noch viel Potential darin routinemäßig anfallende Tätigkeiten zu automatisieren. Diagnosen per Telemedizin erstellen, etc.

Genau. Die Alten und Kranken werden auf kleinen Booten in Richtung Meer geschickt. Schafft Arbeitsplätze im Bootsbau... :p
    Gibt es schon, bei den Inuit. Scheint dort ein bewährtes System zu sein. ;)

Bevor du H4 bekommst musst du einen großen Teil deiner Ersparnisse ausgeben.

Ich würde das jetzt nicht am Plasma festmachen, aber wenn Leute nicht mehr genügend Geld haben um Leben zu können dann besteht die hohe Wahrscheinlichkeit dass diese ihre Grundbedürfnisse auf kriminelle Art und Weise befriedigen.
    Arbeitslosengeld hat auch den Sinn soziale Unruhen zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...ich habe gar kein Auto... *schwing* :LOL: ;)