1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin für die Rente mit 85!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 11. August 2010.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

Passt gerade sehr ungelegen in meinen Terminkalender. ;)

In Stuttgart und Umgebung halte ich mich sehr selten auf. Aber ok, ich lasse mich gerne über Missstände aufklären die mir bisher entgangen sind.

2. AW: Ich bin für die Rente mit 85!

Allerdings. Ich bin zu jung. Sonst hätte ich zur Feier Jesu Geburt einen Euro investiert und für popelige 4% angelegt.
    17.258.855.417.520.648.694.015.138.866.397.184,00 Euro Zinsgewinn bis heute. Ohne einen krummen Finger.
    Hosiannah!

Was hätten andere dafür schuften müssen. :D
    Das "bißchen" Wachstumszwang aus dem Euro ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2010
  3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, nur hättest Du die Enteignungen der Kaiser, Diktatoren, Fürsten und Kirchen nicht überstanden. Zumal Du mit 1 EUR im alten Rom hättest die Welt kaufen können. Oder entsprechend 1 EUR in Gold umgerechnet. Damals und heute.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Toll.
    Wenn Lebensarbeit bedeutet die gesamte Leistung in internen Kämpfen zwischen den Parteifronten zu verschwenden dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :rolleyes:
    Wie zwei um 180 Grad verschobene Wellen die sich gegenseitig auslöschen, da kann jede Welle 1 Gigawatt haben, am Ende kommt Null heraus.

5. AW: Ich bin für die Rente mit 85!

Locker.
    Ich hätte nur die ersten 500-1000 Jahre überstehen müssen.
    Dann hätten alle nachfolgenden Kaiser, Diktatoren, Fürsten und Kirchen mir gehört. :)
    Für immer und ewig.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist daran neu? Prinzipiell läuft es immer darauf hinaus, dass beim "Sozialsystem" mehr dran hängen und sich bedienen, als andere es aufbauen und erhalten. Das ist Problem Nummer 1. Das weitaus größere Problem Nummer 2 sind aber diejenigen, die am Sozialsystem hängen, obwohl sie es nicht müssen oder sich nur aus reiner Bequemheit anhängen. Gründe und Ausreden sind da vielfältig.

Was dabei fehlt ist einfach die geistige Reife. Oder der nicht überwundene Egoismus. Und am Egoismus (mache nennen es auch Kapitalismus - um sich selbst in noch egoistischerer Weise abzugrenzen) wird man am Ende wieder scheitern. Rente, Gesundheit, Pflege. Oder Klima. Nicht der Deutsche soll beim Spritverbrauch sparen - nein, nein. Der Chinese!!! Der zum ersten Mal in seinem Leben eine Heizung hat und den Winter nicht mehr frieren muss - der soll seine Heizung zum Wohle des Weltklimas aufgeben.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wie wäre es das Kinderkriegen an das Renteneinstrittsalter zu koppeln? Pro Kind bekommt man 1 Jahr geschenkt die man früher in die Rente darf?

8. AW: Ich bin für die Rente mit 85!

Gab's schon. In Tschechien für Frauen z.B., also damals CSSR.

Ist aber mittlerweile ebenso sinnfrei wie die Abhängigkeit von der Anzahl jener welcher...:)

10 Mann bauen ein Haus in 10 Tagen. Wie lange benötigen 1000 Mann? :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2010
  9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und pro ALG-2 "Heranzucht" dann 2 Jahre weniger? Oder wie? Kinder zu "werfen" und der Gesellschaft übergeben ist einfach. Da bekommen dann manche alle 9 Monate Nachwuchs, mit 12 angefangen wird man nach 30 Kindern im Alter von 35 Jahren dann frühverrentet. Bei Zwillingen noch früher.

[12+30*9/12=34.5 ; 65-30=35]

10. DrFalo

DrFalo Guest

Bums.en für die Rente, mal was ganz Neues. :LOL::LOL::LOL:
    Nur die Zeugungsunfähigen ackern wie die Kümmels für die Bums.er. :D