1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin für die Rente mit 85!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 11. August 2010.

  1. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Falsch interpretiert.;)

    Ich meinte das man bis 85 nichts macht und dann anfängt sich eine Arbeit zu suchen.

    Da eine Aufgabe in dem alter fit und vital hält schafft man es vielleicht bis 100.

    Er hat sich zu mindestens bemüht könnte dann auf seinem Grabstein stehen.;)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Wer möchte schon so alt werden auf dieser bekloppten Welt? :eek:

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber die Grafik ist geil. :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Na ja, ich sterbe lieber bei der Arbeit, als vor Langeweile vor dem Fernseher. Wenn ich nicht mehr arbeiten kann, warum soll ich dann noch vor mich hin vegetieren!? Verschwendung von Resourcen, Sauerstoff.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Apokalypse Deutschland 2045. Yeah. :D
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Nur wenn ne junge Blondine in meinem Bett liegt:D
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Na ja, meine Meinung zur Zukunft kennst Du ja bereits. Es werden doch hirnlos und ignorant alle restlichen Resourcen verbraucht. Und wenn dann Resourcen knapp werden, schreiht man nach staatlicher Unterstützung. Ist eine Resource alle, dann ist man "schockiert", "überrascht" und "erschüttert", dass man mal wieder nicht "gewarnt" wurde.

    Das ganze Ende mit einem großen Knall und die "Dummen" und "Faulen" werden das nicht überleben. Ob sie dann unter der Erde liegen, oder stattdessen mal zum Buch greifen und ihre Dummheit und Faulheit ablegen, wird sich zeigen.

    Drum würde ich mir um Rente keine Gedanken machen, und schon dreimal nicht vorsorgen. Und falls alles doch nicht so dunkel enden sollte, dann wird der "Lebensstandard" in 40 Jahren soweit erhöht sein, dass mit der "Notversorgung" durch den Staat als normaler Mensch problemfrei über die Runden kommt.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Bekannter von meiner Mutter, aufgewachsen und gearbeitet in Ostdeutschland, gut qualifiziert, nach der Wende nicht auf dem Schrott gelandet, mit 65 in Rente gegangen, heute mit über 70 immer noch für sein Unternehmen tätig. Weil er gut war und Arbeit erledigen kann, zu denen die junge "Konkurrenz" anscheinend nicht mehr in der Lage ist. So stelle ich mir meinen Lebensabend auch gern vor - wenn ich dann noch Lust dazu habe...
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Ich würde die Zeit bis zum späten Renteneintritt am liebsten mit einer
    Arbeitsplatzgarantie verbunden sehen.

    :winken:
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Der nächste große Crash kommt sowieso wenn die Resourcen nicht mehr für alle reichen und der Kampf um die letzten Tropfen Erdöl beginnt.
    Die Wirtschaft ist einfach zu abhängig von preiswerter Energie und von preiswerten Rohstoffen.
    Letztendlich wird ein Kollaps des Rentensystems vermutlich weniger bedeutsam sein als ein Zusammenbruch der Wirtschaft aufgrund der Erschöpfung verfügbarer Rohstoffe.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Das lässt sich einfach erledigen, wenn Du dich deinem Rentenalter näherst dann gehst Du in deinem schöen Land einfach auf das Grundstück des Nachbarn, der sieht sich in Gefahr und zückt seine Gewehr. :)



    Der nächste Krieg wird aber nicht um Öl sondern um Trinkwasser geführt.