1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin für die Rente mit 85!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 11. August 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

Vielleicht brauchen wir auch flexiblere Rentner? Mein Vater hat nach seiner Pensionierung eine Firma gegründet, basierend auf den Erfahrungen in seinem Berufsleben, und seitdem wahrscheinlich mehr Steuern gezahlt als in seinem kompletten Berufsleben davor... Solche Leute braucht unser Land! ;)

2. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Die Rente mit 85 war eher ironisch zu verstehen, auch wenn es mich nicht wundern würde, wenn irgendwann ein Politiker diesen Vorschlag wirklich einbringt.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Rente mit 85 ist mit einer Abschaffung derselben gleichzusetzen! Meine Eltern haben schon früher gesagt: "Man soll Arbeiten und danach in die Kiste springen!" Bei Rente mit 85 kommt das hin. Die meisten Menschen werden überhaupt nichtmal so alt!

Das müssten sie aber nicht, wenn die Konzerne und Anleger derer nicht so geldgeil wären und den Hals nicht voll bekämen!

4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Rente ist ein staatlich verordnetes Schneeballsystem- und eigentlich nicht erlaubt.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wenn jeder Rentenbeiträge bezahlen müsste, auch Politiker und Selbstständige, wenn die Rentengelder nicht sachfremd ausgegeben würden,
    und auch Flexibilität herrschen würde, also jemand freiwillig die Rente nach hinten verlegen könnte, dann wäre schon einiges gelöst.

Irgendwann wird eine Grundrente kommen müssen, denn aktuell ist es so das wer weniger als 10X€ Stundenlohn hat, später in jeden Falle noch zum Sozial Amt muss.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Pah.....Rente....

Bis ich so alt bin das ich welche bekommen würde, ist Deutschland eh wieder in Besatzungszonen aufgeteilt. :D

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings sind schon viele Rentner dabei aufzustocken. Mit Nebenjobs. Nicht jeder ist im Rentenalter fit. Es wird noch ein wenig dauern, bis wir soweit sind, dass selbst bis 75 Jahren bei jedem Rentner Gehirntechnisch alles gut funktioniert. Dann werden wir wahrscheinlich bis durchschnittlich 100 Leben. ;)

Je länger der Mensch sein Leben künstlich verlängert oder gesünder lebt umso später muss die Rente zwangsläufig kommen. 45 Jahre arbeiten und 30 Jahre Rente bekommen funktioniert nun einmal nicht. Nicht, wenn es 10% Zinsen auf das angelegte Geld gibt. Insofern richtig, dass das Eintritsalter angehoben wird oder die Rente eingefroren wird, damit mehr Leute versorgt werden könnten.

Sehe ich genau so. Normalerweise nicht erlaubt und somit theoretischerweise illegal. Ich frage mich, was passieren würde, wenn man dagegen klagen würde und Recht bkäme. :eek:

Es würde zur Entlastung kommen, aber die Leute die mehr verdienen und eingezahlt haben, würden die Kasse gleichermaßen, wenn nicht noch stärker belasten. Insofern, wäre dass nur ein Tropfen auf dem stein.

Ich denke, wir müssen bei einem Geburtsjahr einen Schnitt machen und die sollten sich um die Rente dann komplett selber kümmern.

Oder man würde eine 2% Rentensteuer einführen und es muss jeder somit mitzahlen. Eine Abführung über Vorsteuer oder ähnliches wird nicht genehmigt. Punkt. Somit werden über die Händler die Zinsen.

Die 2% dienen praktisch dazu, dass man die Gewinne den Rentnern ausschüttet. Ich habe mir jetzt kein Konzept ausgedacht, aber so etwas ähnliches könnte man vlt. einführen.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Damals auch schon? Du hast schon mal im Paketdienst gearbeitet? ;)
    In der Gastronomie?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich stimme Dir bei Beamten und bei Politikern zu ... aber Selbständige?

Nope, ich bekomme ja auch keine Rente ... oder Arbeitslosengeld, wenn es mal nicht laufen würde ... da ich mich um mich selbst kümmern muss, kann man mich nicht noch zusätzlich melken. ;)

Gut, bei meiner Frau ist das ja über die Ärzteversorgung geregelt, aber da zahlt sie auch fleißig ein ... ich habe mich privat abgesichert und dazu gehört zum Beispiel, daß unser Haus mit 55 komplett bezahlt sein wird ... und mit 65 sind bei mir private Rentenversicherungen fällig ...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, als Student ... Paketfahrer für die Post ... sechs Monate, oft genug direkt aus der Kneipe ins Gewerbegebiet geeiert, weil es um 04:30 Uhr anfing ... Pakete sortieren, Wagen beladen und dann raus ... war die Hölle, vor allem im Sommer.

Ist aber kein Vergleich zu Arbeitern in den Bergwerken, den Leuten aus der Landwirtschaft vor der Zeit der vielen Maschinen etc. pp. Sorry, aber vor 50 Jahren war Arbeit körperlich deutlich anstrengender als heute!