1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 16. Oktober 2005.

1. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

So schlecht finde ich "Das Vierte" eigentlich nicht. So habe ich wieder die Möglichkeit einige Filme und Serien die ich vor Jahren gerne gesehen habe wie anzuschauen.

Laßt doch dem Sender erst einmal Zeit. Oder macht es doch besser. Das ewige genörgel über dies ist Mist, dass taugt nicht ist nervig, langweilig und typisch. Man könnte meinen die meisten sind mit allem unzufrieden. Ich sage immer. Erst wenn ich es selber besser machen kann habe ich dass Recht zu nörgeln.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das ist ja schön und gut aber wie soll ich (oder wir) hier auf die schnelle einen sender aufbauen um zu zeigen das wir das besser können??? :)

aber ich geb dir recht. zeit geben muß man den sender. ist halt auch für leute die gerne ältere sachen kucken und die zb. auch kein premiere haben (SciFI 13Street = ähnliches programm) mein kumpel zb. mag den sender....

3. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht ja hier nicht um das, was auf dem Vierten kommt, das ist Geschmackssache, es geht hier um diese bescheidene Mischeinspeisung mit GIGA, NBC Europe und vorallem Fresh4U.

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau! Hier geht es um den Müll den NBC Europe verzapft! Vom Vierten ist hier NICHT die Rede (auch wenn der Thread-Titel so etwas fälschlicherweise vermuten lässt).

Ich persönlich trau' dem Braten nicht. Ich würde an Eurer Stelle nicht zuviel von NBC Europe erwarten.......:winken:

....da ich erst glaube, dass fresh4u am 1.2.2006 verschwindet, wenn es dafür tatkräftige Beweise gibt. Wer sagt denn, dass dann nicht "Primetime" als "Ersatz" kommt? :rolleyes:

Ich jedenfalls werde erst dann wieder einen FreeTV-Sender von NBC Universal einschalten, wenn dieser nachweislich zu 100% frei von radioaktiv-verseuchten-Sondermüll ist!

Solange das nicht der Fall ist, kann mir der "Verein" gestohlen bleiben!

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

lol du hast ne meinung.

was kann NBC europe denn dafür wenn die einen Vertrag mit fresh4u abschließen. und den nicht so einfach beenden können?

Ich habe nirgends von nbc eine bestötigung gesehen das fresh4u nicht mehr auf nbc europe senden wird.

ich sehe da keinen grund sich deswegen aufzuregen. die primetime ist doch noch einigermaßen gut zu sehen und genau das zählt ;).

Ihr regt euhc immer über die partagierung von NBC europe auf. aber das eine Partagierung seitens des KNB schlimmer aussehen könnte wollt ihr ja irgendwie nicht einsehen.

Genauso wie ich persönlich die weiter nutzung des kika transponders seitens astra schlimmer finde als das was nbc europe hier "anstellt".

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So? Solange die es NICHT schaffen die Filme der Primetime KOMPLETT zu zeigen - > *ab in die Tonne*
    Ich hab's schon häufiger gesagt und sag's auch gerne wieder. Selbst wenn KDG eine andere Partagierung wollen würde, hätten sie NICHT den Hauch einer Chance, dass diese Realität wird; da sie nun mal bei der Belegung des analogen Kabels NICHTS zu melden haben! Das ist allein Sache der LMA. KDG ist nur, wie jeder andere Netzbetreiber auch, zum 1:1-Umsetzen der LMA-Belegung verpflichtet! Nichts mehr, nichts weniger. Insofern ist und bleibt Dein Argument haltlos! Und ja ich weiss, dass es in einígen Bundesländern eine andere Regelung gibt, die den KNB's mehr Mitsprache einräumt. Aber das ist nun mal die Ausnahme und NICHT die Regel!
    Was interessiert mich als Zwangskabelkunde, was Astra macht? :rolleyes: Hab' doch sowieso nicht die Möglichkeit, selbst wenn ich es wollen würde, eine Schüssel aufzustellen!:winken:

Nebenbei bemerkt wäre das Vierte, sofern ich es denn empfangen könnte, eine richtige Bereicherung im Vergleich zu NBC Europe! Aber da ich nun mal nur NBC Europe und NICHT das Vierte empfange....->*rauschen der Klospülung*

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also ich freue mich über DAS VIERTE..
    Lasst den Sender doch erst mal Erwachsen werden!!!

Hab mir eben den Screensaver runtergeladen.. Garnicht mal so schlecht gemacht.

8. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso sich die Leute gerade über das Programm(!) von Das Vierte so aufregen. Es ist halt ein zusätzlicher Sender, der hier und da ein paar Klassiker zeigt. Es sind zugegebenermaßen nicht immer Filme für jeden (auch nicht immer für meinen) Geschmack dabei, aber manchmal eben doch; gerade neulich kamen z.B. Der Schakal (das Original von 1976) und Airport 80 (meiner Meinung nach ein Klassiker des Sabotagethrillers).
    Allerdings muss ich da schon zum großen Manko vom Vierten überleiten, nämlich die Bildqualität. Es wurde hier natürlich schon zu Genüge gesagt; z.B. von Airport 80 habe ich eine nicht ganz vollständige Aufnahme von Kabel 1; die hätte ich gerne mit dem Vierten vervollständigen wollen, aber irgendwie war mir die Qualität dann doch zuwider.
    Nochmal: das Programm sehe halt als zusätzliche Ergänzung an, wo hin und wieder was nettes läuft. Man muss sich nicht darüber ärgern, weil ja kein herkömmlicher Sender für Das Vierte abgeschaltet werden musste.
    Nur eben das 480x576er Bild verhindert, dass ich den Sender richtig akzeptieren kann (selbes Problem bei Tele5) Die Bitrate gehört raufgeschraubt und das Bild auf 720x576 erweitert, dann können wir weiterreden.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  9. Techni-Sack

Techni-Sack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Finde das Vierte auch ziemlich gut. Manche Klassiker kannte ich bisher noch gar nicht und war echt angenehm überrascht.

ciao

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man zum millionsten mal Das ist EIN BEISPIEL. Dann könnte ebend die LMA eine andere partagierung wollen :mad:

außerdme gibt es auhc bundesländer wo die KNB selbst bestimmen können wie sie das belegen.

wieos kannst du keine schüssel aufstellen?

kein Balkon in richtung süden? andere Gründe gibt es in der eu nicht mehr.