1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 16. Oktober 2005.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

Nö, drehen tu' ich mir nicht wie ich's brauche. Fakt ist, dass es offiziell keinen VT auf NBC Europe ausserhalb der DAS VIERTE-Zeiten geben dürfte. Da aber einige von Euch den VT auch ausserhalb der Fenster-Zeiten empfangen können, scheint es da verschiedene Variationen zu geben. Ich kann ja als KDG-Zwangskunde noch nicht mal in den DAS VIERTE-Fensterzeiten einen VT empfangen. Mit der Partagierungsänderung auf NBC Europe, war's bei mir Essig mit einem VT auf NBC Europe.

Und das andere Argument von mir bezog sich lediglich darauf, dass es egal ist, welchen Namen ein VT bei einem Sender trägt, mehr habe ich nicht gesagt. Ich habe dazu lediglich darauf hingewiesen, dass es zu GIGA.TXT-Zeiten ja auch nicht einen eigenständigen Sender NBC GIGA im Kabel gab, sondern dass auch schon damals der Sender NBC Europe hiess und NBC GIGA dort ein Fenster hatte und immer noch hat.

Und falls Du mir immer noch nicht glauben solltest, dass es NBC Europe immer noch gibt:

1. Ruf bei den LMA's an, die NBC Europe in ihrer Kabelbelegung vorgesehen haben.

2. Ruf bei den KNB's an, die NBC Europe in ihrer Kábelbelegung vorgesehen haben.

3. Ruf bei NBC Universal an (NICHT im dortigen Call-Center, sondern direkt bei den Programmverantwortlichen!)!

4. Ruf bei den Online- und PrintTV-Zeitschriften an, die NBC Europe führen.

Egal wo Du wie häufig anrufen wirst, Du wirst jedesmal folgende Antwort bekommen:

Nebenbei bemerkt, würde es wenig Sinn machen für einen angeblich nicht existierenden Sender regelmässig ein Programmschemata herauszugeben. Also denk' lieber noch mal 'drüber nach..................

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  2. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mal dass das das Mastersignal ist. Komisch ist aber, das die KDG das bundesweit unterschiedlich (mal mit, mal ohne VT) ausstrahl. :eek:

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Versteh' einer die Programmverantwortlichen beim Signalproduzenten UND KNB!:winken:

4. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich jemals das Gegenteil behauptet?
    Mir ging es einzig und allein um deine Aussage, es gäbe keinen VT auf NBC Europe. Fakt ist: NBC Europe sendet 24h Videotext von Das Vierte. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, wende dich an deinen Kabelnetzbetreiber.

Und ganz ehrlich: mir ist es sowas von egal, ob nun Das Vierte oder NBC Europe verantwortlich für diesen Mix sind - ändern tut das nämlich überhaupt nix.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

na klar ändert sich da was dran?

NBC europe ist genauso unabhängig von das vierte wie giga von scifi und co.

du kannst doch sat1 auch nicht verantwortlich machen wenn pro7 schlehcte serien zeigt

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gestern Abend lief auf dem Vierten gerade ein Film und Punkt 0.00 Uhr mitten im Film wurde zu kotz4u umgeschaltet. :mad:

Ist echt Klasse wenn man als Zuschauer so verarscht wird. :mad:

7. McF

McF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe den Film gestern abend auch gesehen, es wurde genau in dem Moment aber auch auf dem normalen Vierten eine Werbeunterbrechung gemacht (ich glaube, sie haben sogar den "Werbung"-Trailer vergessen). Der Astro-Sender läuft dann solange, wie auf dem Vierten Werbung läuft. Am Ende dieser Unterbrechung wird dann üblicherweise wieder aufs Vierte zurückgeschaltet, bis der Film zuende ist. Erst dann beginnt im Kabel die reguläre zweistündige Astro-Sendung. Was um 00:00 Uhr zu sehen ist, ist nur so eine Art "Werbespot" für die.

So hab ich's jedenfalls die letzten Tage wahrgenommen...

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
  8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na hoffen wirs. Wenn die Filme unterbrechen und ich das Ende nicht sehen könnte würde ich mir kein Film auf dem Vierten antun.

Hoffentlich wird der Astro Dreck bald entsorgt! Von mir aus können die auch von 3.00 bis 5.00 Uhr senden aber bitte nicht zu Zeiten wo der normale Mensch fernsieht.

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Laut Videotext-Einblendung (dort steht auf der Startseite immer, was gerade im Kabel zu sehen ist) wird der Astro-Müll immer um ca. 0 Uhr aufgeschaltet - mal früher (23:45), mal später (0:15), je nachdem, wann die vorherige Sendung beendet ist. Und danach geht es genau zwei Stunden mit dem Müll weiter, bis dann wieder ins Programm (normalerweise direkt mit einem Filmstart o.ä.) geschaltet wird. Unterbrochen wird da also nichts.

10. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Der Film wurde Punkt 0 Uhr unterbrochen, und nach 10 Minuten (Dauert die "normale Werbung" beim digitalen Astra "Das Vierte"-Signal ohne Shit4U, auch so lange?)

Nach einer "Selbstvorstellung" der Shit4U-Gang, natürlich ohne "Das Vierte-Logo!", welches ganze unerträgliche 10 Minuten dauerte, ging dann der Film mit "Das Vierte"-Logo weiter bis 0.30 Uhr, dann blendete sich Shit4U wieder ein!

Ich hoffe inständig, das der Sender, so wie bei Kabel BW, bald auch bei Kabel D digital eingespeist wird, dann ist es mir Schnuppe, was auf dem analogen Das Vierte-Mixkanal kommt. Vor allem hoffe ich, das Shit4U ab 1.2.2006 bei Das Vierte endgültig verschwindet.

twen-fm