1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 16. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Bringt auch nichts.
    Gruß Gorcon
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Also ich empfange im ANALOG-KABEL ebenfalls 24 STUNDEN den VIDEOTEXT von "Das Vierte - Wie sind Hollywood". Ich bin bei ewt Breitbandnetze, ehemals Bosch. Aber ewt macht den gleichen Misst, wie die KDG.
    Anscheinend haben also mehrere den VT von DAS VIERTE.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Läuft bei Dir eine Regionalfassung oder das Mastersignal?

    Also ich hab' in Bremen eine Regionalfassung und hab' als KDG-Kunde seit 29.9.2005 keinen VT auf NBC Europe.

    Bekannte von mir in Kiel, ebenfalls KDG-Zwangskunden, bekommen das Mastersignal. Empfangen aber ebenfalls seit dem 29.9.2005 KEINEN VT auf NBC Europe!
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Du meinst wohl NBC Europe und NICHT DAS VIERTE! DAS VIERTE gibt es im analogen Kabel als Sender NICHT, ist dort nur ein Fenster auf NBC Europe!

    Nö, bei mir schalten die, soweit ich mich noch erinnern kann, Punkt 0:00, manchmal auch früher :mad: , abrupt auf fresh4u um. Ein Testbild kommt dann, soweit ich weis', nicht. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich den sog. "Sender" geguckt habe. Aufgrund von Dreck4u habe ich bei mir den NBC Europe-Mist 'rausgeworfen. Vermissen tu' ich ihn garantiert NICHT!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Aber anscheinend trifft das nur auf die privaten Netze zu!:winken:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Kostet sehr wohl! 12ct/min!!! Und bringen tut das auch nichts; da wirst Du eher als Kunde von den ahnungslosen Call-Center-Wesen, angeschnauzt, als das die dir Support geben!
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Nebenbei bemerkt eignet sich die partielle Existenz eines ''DAS VIERTE''-VT's auf NBC Europe NICHT wirklich als Argument FÜR ''DAS VIERTE''! Als noch der GIGA.TXT 24h/7d gesendet wurde, war der Sender ja auch nicht NBC GIGA, sondern, genauso wie heute, NBC Europe auf dem NBC GIGA ein Fenster hatte und immer noch hat.
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Was ist das Mastersignal?

    Also bei mir kommt auch der Mischsender mit Das Vierte, Giga, Fresh4u und NBC Europe inkl. 24h Das Vierte Videotext! Ich bin KDG-Direktkunde.
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Hm, ich dachte es gibt da auch ne email Adresse, aber ein erster Blick auf die KDG Homepage bringt unter Störungsmeldungen tatsächlich nur ne Telefonnummer. Naja, wenns eh nix bringt :D

    Sorry, ich kann einige deiner Argumente für eine Trennung von Das Vierte und NBC Europe sogar nachvollziehen, aber in dem Punkt drehst du es dir wirklich gerade wie du es brauchst. Du selbst hast das Argument mit dem VT gebracht, den es dort angeblich nicht gibt. Fakt ist aber, daß auf dem orginalen NBC Europe Signal vom Eutelsat 24h der Videotext von Das Vierte gesendet wird. Das soll nun als Gegenargument wiederum nicht mehr gelten?
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Das Mastersignal ist das, was direkt von Eutelsat ins Kabel kommt.

    Wenn Du eine Regionalversion empfangen können solltest, erkennst Du es daran, dass z.B. bei Dir die GIGA Sendung nur partiell aus Berlin kommt und die restliche Zeit mit dem Regionalprogramm gefüllt wird. Gibt es bei Dir KEINEN Wechsel zwischen Berlin und dem Regionalprogramm, empfängst Du das Mastersignal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005