1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 16. Oktober 2005.

  1. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    Anzeige
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    du bist das letzte weil du mist schreibst MARTIN G,es gibt sehrwohl leute die das vierte sehen wollen,würde es mir sogar 24 stunden am tag ansehen wenn ich kein nick hätte,aber da laufen auch fast nur wiederholungen,wäre so froh wenn ich in 2 stunden "ausgerechnet alaska" im vierten sehen könnte,aber da schaltet der sender grad zu cnbc um,voll ********!!!
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Was soll man dazu sagen?:rolleyes: Du argumentierst einfach falsch!

    Erstens......NBC Europe war immer und ist Eigentum von NBC Universal. Lediglich in der Zeit von Juni 1998-Mitte 2004 gehörte NBC Europe der mehrheitlich der DFA, da NBC International Networks 1998 NBC Europe an die DFA VERKAUFT hatte. NBC Universal war aber auch in der Zeit von Juni 1998-Mitte 2004 Gesellschafter (zwar Minderheitsgesellschafer, aber nun mal Gesellschafter) bei NBC Europe. Mitte 2004 allerdings kaufte NBC Universal die DFA und somit auch die Mehrheit an NBC Europe zurück.

    Zweitens.....das NBC Europe im Gegensatz zum Vierten ein Fensterprogramm ist, betonen die NBC Verantwortlichen immer wieder. Auch wird man nicht müde zu betonen, dass es lediglich eine enge Kooperation zwischen NBC Europe und dem Vierten im analogen Kabel gibt. Es gibt darüber genügend PM's (ca. 20. Stück, die letzte diesbezüglich ist vom 27.9.2005) und auch die Website vom Vierten ist voll davon. Das mit dem Fensterprogramm ist übrigens nicht neu. Bereits seit Juni 1998 ist NBC Europe ein Fensterprogramm.

    Drittens.....die Kennung auf Eutelsat ist nach wie vor "NBC" bzw. "NBC Europe" (je nach Receivertyp)

    Viertens....hättest Du Dir die PM genauer durchgelesen, wüsstest Du, dass da steht, dass DAS VIERTE aufgrund einer engen Kooperation mit NBC Europe in der Zeit von 16-05:00 Uhr auf der Frequenz von NBC Europe zu empfangen ist. Und das ist ja auch so, Punkt 16:00 wird auf NBC Europe DAS VIERTE aufgeschaltet. Allerdings hält man sich nicht wirklich an das bis 05:00. (siehe Dreck4u) Das GIGA-Fenster vor 16:00, ist KEIN Bestandteil vom Vierten, sondern von NBC Europe.

    Fünftens.....Es gibt allerdings ein paar Programmplaner bei NBC Universal, denen es lieber wäre, wenn Du es vergessen würdest, dass es je einen Sender mit dem Namen NBC Europe gegeben hat und IMMER NOCH gibt. Aus diesem Grund greifen die Düsseldorfer von der DFA auch gerne zu dem Trick, ein Werbebranding vom Vierten, während der Mittags-GIGA-Sendung einzublenden. Dies ist aber nichts weiter als eine bewusste Täuschung des Zuschauers, da es nun mal auf DAS VIERTE kein GIGA gibt. GIGA gibt es im analogen Kabel nur auf NBC Europe. Während GIGA auf NBC Europe läuft, laufen auf dem Vierten Serien. DAS VIERTE hat mit NBC Europe lediglich den Besitzer gemein, mehr nicht.

    Sechstens....die Kabellizenzen von NBC GIGA sind an die Existenz von NBC Europe gekoppelt. Würde NBC Universal NBC Europe abschaffen, würde es kein GIGA mehr im Kabel geben und für NBC Universal der analoge Kabelplatz VERLOREN gehen.

    Siebtens....NBC Europe hat nach wie vor eine eigene Zuschauerabteilung. Die Addy lautet info@nbc-universal.de

    Achtens....laut den NBC Chefs Winter und Castritius, ist es weder in der Vergangenheit zum Ersatz von NBC Europe gekommen, noch wird es je dazu kommen, da man sich sonst "ins eigene Fleisch schneiden" würde.

    Neuntens....Frag' mal eine LMA, die NBC Europe in ihrer analogen Kabelbelegung vorsieht nach dem Sender DAS VIERTE. Du wirst, wenn überhaupt, lediglich ein Stirnrunzeln als Antwort bekommen, da es im analogen Kabel nun mal den Sender DAS VIERTE NICHT gibt. Im analogen Kabel heisst der Sender nach wie vor hochoffiziell NBC Europe und NICHT DAS VIERTE!

    Zehntens.....Wenn Du mal die Suchfunktion in diesem Forum benutzen würdest, würdest Du folgendes Sendeschema von NBC Europe finden (gültig bis zum 1.Quartal 2006):

    Montags - Donnerstag
    05:00 Uhr - 10:00 Uhr: CNBCEurope
    10:00 Uhr - 13:00 Uhr: Shopping
    13:00 Uhr - 16:00 Uhr: GIGA
    16:00 Uhr - 00:00 Uhr: DAS VIERTE
    00:00 Uhr - 02:00 Uhr fresh4u
    02:00 Uhr - 04:00 Uhr: Shopping
    04:00 Uhr - 05:00 Uhr: DAS VIERTE
    Freitags:
    05:00 Uhr - 10:00 Uhr: CNBC Europe
    10:00 Uhr - 13:00 Uhr: Shopping
    13:00 Uhr - 16:00 Uhr: GIGA
    16:00 Uhr - 00:00 Uhr: DAS VIERTE

    00:00 Uhr - 02:30 Uhr fresh4u
    02:30 Uhr - 05:00 Uhr: Shopping
    05:00 Uhr - 06:00 Uhr: DAS VIERTE

    Samstags/Sonntags:
    06:00 Uhr - 08:00 Uhr: DAS VIERTE
    08:00 Uhr - 10:00 Uhr: Shopping
    10:00 Uhr - 12:00 Uhr: DAS VIERTE
    12:00 Uhr - 16:00 Uhr fresh4u
    16:00 Uhr - 00:00 Uhr: DAS VIERTE
    00:00 Uhr - 01:30 Uhr fresh4u
    01:30 Uhr - 03:30 Uhr: Shopping
    03:30 Uhr - 06:00 Uhr: DAS VIERTE
    05:00 Uhr - 06:00 Uhr: CNBC Europe (NUR SONNTAGS!!!)

    Elftens.......die offizielle Kabelkennung lautet, je nach dem wo Du wohnst, entweder NBC/DAS VIERTE bzw. NBC Europe/DAS VIERTE oder NBC/Giga digital/Giga Regional digital/DAS VIERTE bzw. NBC Europe/Giga digital/Giga Regional digital/DAS VIERTE.

    In meinem Fall wurde aus "NBC/NBC GIGA/NBC GIGA Bremen" "NBC/Giga digital/Giga Bremen digital/DAS VIERTE".

    Zwölftens....ein weiterer einfacher Beweis, dass das Vierte und NBC Europe 2 verschiedene Sender sind ist der, dass DAS VIERTE einen VT sendet, NBC Europe jedoch sendet KEINEN VT!

    Dreizehntens...der Sendestart vom Vierten war NICHT kurzfristig. Am Vierten wurde schon seit Mitte 2004 gebastelt!

    Vierzehntens....bis Juni 1998 war NBC Europe, welches Mitte der 90er Jahre aus dem NBC SuperChannel hervorgangen ist, ein Vollprogramm welches grösstenteils sein Programm mit Inhalten der amerikanischen Mutter und das restliche Programm mit britischen Inhalten füllte. Die Fensterstruktur mit CNBC und später auch Giga gibt es erst seit Juni 1998!

    Fünfzehntens....auch der Name DAS VIERTE ist KEIN Zufall, da NBC Universal Rechte an der Marke "Channel 4" besitzt. DAS VIERTE ist nichts weiter als die deutsche Version von NBC4 mit dem Schwerpunkt Film!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  3. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Ganz so krass sehe ich das nicht. Aber die Richtung stimmt. Nur darf man nicht vergessen, dass es eine Menge Leute gibt, deren Lebensinhalt besteht zu einem hohen Anteil aus "vor der Glotze sitzen". Die kümert es wenig, wie gut Ton und Bildqualität sind. Hauptsache sie können ihren bestuhlten Alltag mit all den Helden und Geschichten feiern, die ihnen ans Herz gewachsen sind. Für diese Leute ist das Vierte genau das Richtige.

    Ich gehöre nicht zu dieser Klientele. Mir ist es schon sehr wichtig, in welcher Qualität ein Film, eine TV-Serie über den Bildschirm flimmert. Wenn man schon nach einer Minute Augenkrebs kriegt, man sich die Filme genauso gut über die alten VHS-Cassetten reinziehen kann, die seit 20 und mehr Jahren auf dem Dachboden vergammeln, dann bleibt nur eins: "Wegzappen!"
    Und da ist noch nichts über das Niveau dieses Senders gesagt. Wenn die Übertragungsqualität so bescheiden ist, nützt nämlich die beste Programmvielfalt nichts. Mann/Frau guckt nicht hin. Von da her ist das Vierte bei mir kein Thema. Aber wems gefällt...:winken:

    Gruss, Miss Piggy
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Naja, so extrem würde ich das nicht sehen. Nur weil die Filme und Serien dort nicht brandneu sind, müssen sie noch lange nicht schlecht sein.

    Und im Vergleich zu NBC Europe, wäre DAS VIERTE, sofern ich es denn empfangen könnte, immer noch die reinste Wohltat.

    Aber da in meinem Kabelnetz nun mal NUR NBC Europe eingespeist wird, habe ich NBC Europe gekickt!
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Hallo,

    ich finde, dass die 25. Ausstrahlung von Sondermüll wie Magnum, Knight Rider, Quincy und alter schon zigmal gesendeter Filmschinken absolut überflüssig ist. Aber wer sich diese Resterampe unbedingt reinziehen will, bitte sehr, ich habe kein Problem damit.


    Gruss


    Martin G
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    was ist an den serien bitte schlecht ?
     
  7. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Magnum und Quincy als schlecht zu bezeichnen, halte ich für extrem übertrieben. Im Gegenteil, das sind absolute "Klassiker". Das ist Balsam fürs Gemüt. Und auch wenn man alle Folgen schon zwei- oder dreimal gesehen hat, verlieren die beiden Serien nicht so schnell ihren Reiz. Und auch Knight Rider verdient so ein Prädikat nicht, wenngleich diese Serie schon eher was für Fans ist.

    Gruss, Miss Piggy
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Wie schon in nem anderen Thread geschrieben: Das stimmt nicht. Bei mir im Kabel kommt NBC Europe (Mixprogramm) und sendet 24h den Videotext von "Das Vierte".
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Nichts, diese Serien waren gut und ich habe mir zumindest von Magnum alle Episoden, teils mehrmals, angesehen, von Quincy viele und von Knight Rider eher weniger. Aber das war vor 15-20 Jahren und mittlerweile ist durch die vielen Wiederholungen das Verfallsdatum leider schon weit überschritten.

    Ein Sender, der sich arrogant "das Vierte" nennt und mit dem Slogan "Wir sind Hollywood" wirbt, sollte doch einiges mehr auf der Pfanne haben als die Wiederaufbereitung totgesendeter Formate.


    Gruss


    Martin G
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    (Super)RTL(2), Sat1, Pro7, Kabel1 sind Sender, die die Welt nicht braucht.