1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 16. Oktober 2005.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Tele 5 ist solange ein Müll, bis sie endlich das ganze Tagprogramm umbauen!
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Bei so viel Grauschleier können die senden was sie wollen.:(
     
  3. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    grauschleier? meinst du damit die sendequalität? ich hab eigentlich bei jedem sender ******* quali,egal ob digital oder analog. hab eine d-box2 mit dem ich premiere start nur mit sehr viel aussetzern empfange,von anderen sender (eins festival,heimatkanal,goldstar tv... usw ) ganz zu schweigen!.
    hab überall im analogen sendebereich störungen von ard bis xxp nur topsender wie tv-5 rtl-shop haben bei mir keine störungen,wohne in düsseldorf und haben natürlich kabel ,vielleicht fällt es mir deswegen mit den grauschleiern bei tele 5 nicht auf,ist immer noch ein sender den ich mit am besten empfange,die qualität vom vierten dagegen ist -----6 !!! total milchiges bild,kein richtiger kontrast und ständig störungen. kabel tv ist echt das letzte und laut vermieter darf ich keine sat-schüssel anbringen und DVB-T bringts ja auch nicht wirklich
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Hol dir doch mal einen neuen Receiver.
    dbox2 ist doch in der Bildqualität im letzten Drittel anzusiedeln.
    Vielleicht Technisat, denen sagt man nach das sie mit schlechten Signal gut zurecht kommen.
     
  5. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    wenn ich damit auch andere programme als nur öffentlich rechtliche bekommen würde hätte ich mir längst ne neue box geholt,aber nur für premiere start ne neue box zu holen lohnt sich nicht,muss wohl mit schlechter qualität leben,wenn man dran gewohnt ist fällts auch irgendwann garnicht mehr so auf ausser halt wenn ich mir ne dvd ansehe. naja kabel-tv eben
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!


    So, wo das? Wo hast Du im analogen Kabel die 24/7-Version vom Vierten?

    Jede Wette, dass Du analog nur das Vierte-FENSTER auf NBC Europe empfängst! :winken: Oder hast Du etwa kein Giga & fresh4u-Dreck auf deinem Platz vom sog. "Vierten"? Falls Du fresh4u & GIGA-Frei sein solltest, Glückwunsch, dann hast Du tatsächlich DAS VIERTE im Kabel.

    Falls Du aber, und davon gehe ich aus, das Vierte-Fenster ZUSAMMEN mit fresh4u und GIGA im analogen Kabel empfängst, so hast Du NICHT DAS VIERTE, sondern NBC EUROPE im analogen Kabel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Die berechtigte Kritik trifft NUR auf NBC Europe zu!

    Auf dem VIERTEn hast Du weder fresh4u, noch GIGA, noch CNBC! Insofern stimmen die Werbeaussagen für DAS VIERTE....

    Lediglich die NBC EUROPE Zuschauer sind die gea*******!
     
  8. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    gibts eigentlich irgendwo in deutschland kabel zuschauer die das vierte als 24 stunden programm ohne wix4you als analog programm haben?
    würd mich mal intressieren!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    ... in der "Das Vierte"-Pressemitteilung vom 21.09.05 ist folgendes zu lesen
    ... da steht eindeutig drin, das "Das Vierte" auf der Frequenz von NBC Europe sendet. Wie kommst Du darauf, dass "Das Vierte" nur ein "Fensterprogramm" ist und vor allem wo steht das ? Es kommt doch darauf an, wie die Besitzverhältnisse aussehen. NBC Europe wird inzwischen NBC-Universal zugerechnet, was früher nicht der Fall war, und NBC Universal nutzt die NBC Europe Kapazitäten für "das Vierte". Allerdings wurde seinerzeit NBC Europe damals u.a. zugelassen, weil darüber auch CNBC Europe und Giga verbreitet wurden. Hätte man NBC Europe komplett durch "Das Vierte" ersetzt, hätte eine neue Lizenz beantragt werden müssen. Und das dauert bekanntlich bei der deutschen Bürokratie. Also hat NBC Universal kurzerhand entschieden, CNBC und Giga als Fenster weiterhin auf dem analoge Kabel "Das Vierte"; zu senden. Der Start von "Das Vierte" war immerhin sehr kurzfristig. Bis kurz vor dem Sendestart hatte man noch nicht mal einen Namen für das "Baby" ...

    ... hier ist mal eine "Übersicht" über die Besitzverhältnisse stand August 2005 ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Hallo meine Lieben,

    ihr solltet euch wegen dem "Vierten" nicht so aufregen , denn das Programm ist eher das "Letzte".
    Ich als Satseher, der diesen Mist 24h sehen kann, habe das Programm aus meiner Liste gekickt. Ein Sender mehr, den die Welt nicht gebraucht hätte !


    Gruss

    Martin G