1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin endlich auch dabei...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italienerin, 30. Dezember 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    DOPPELPOST Sorry
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Am Besten nimmst du stellst du dir den Fernseher so hin, dass du während des Ausrichtens auf ihn sehen kannst.
    Es muss bei deinem Receiver einen Menüpunkt "Manuelle Kanalsuche" oder ähnliches geben. Dort stellst du eine Frequenz von Hotbird ein. Dort muss es auch eine Anzeige für die Signalstärke und Qualität geben. Wenn du die Frequenz eingegeben hast bewegst du die Antenne so lange bis die Empfangsqualität recht hoch ist. Aber langsam! Da gehts wirklich um Millimeter. Wahrscheinlich ist die Angabe in %. Bei dem Wetter bei uns wirst du wohl ca. 80 % auf starken Frequenzen erreichen können.
    Eine Frequenz wäre zB: 11804 Vertikal SR: 27500 FEC: 2/3
    Auf der ist die Rai

    Voraussetzung ist natürlich, dass die Verkabelung richtig ist.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Hallo, Michela,
    es gibt festeingestellte Halter wo das lnb für Astra schielt oder wo beide lnb's schielen, dann gibt es die Universal-Multifeedhalter, die werden auf den Hals des lnb im Zentrum angebracht und tragen das zweite lnb. Diese Halter sind einstellbar, wenn Du vor der Antenne stehst, würde dann das lnb für Hotbird genau auf der zentralen Befestigung angebracht und das lnb für Astra rechts daneben mit ca. 6,5 cm Abstand.
    Gruß, Grognard
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Was mir hier noch aufgefallen ist...
    Wo ist eigentlich der Umschalter, sprich DiSEqC ? :eek:
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Morgen, Brummschleife,
    ich nehme mal an Michela hat einen diseqfähigen 2/1 Schalter.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2006
  6. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    ...es hängt noch immer bei der Mauer im Wohnzimmer...bis ich es geschafft habe endlich das Ganze in Ordnung zu bringen...:(

    Ich traue mich nicht irgendetwas noch zu bewegen...ich empfange inszwischen unmengen an Sendern sowohl mit Astra als auch mit Hotbird und ich bin trotztdem sooo enttäuscht:( :( :(
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Also wenn du was von Hotbird empfängst dann müsstest du auch die italienischen empfangen!
    Versuche mal sie manuell zu suchen. Hier die Daten:
    Für die Mediaset Programme:
    11919 Vertikal SR: 27500 FEC: 2/3
    und die RAI:
    11766 Vertikal SR: 27500 FEC: 2/3
     
  8. goerke

    goerke Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Auf Hotbird gibt es etwa 35 bis 40 Programme in Italienisch. Einfach eine Satellitenanlage bauen
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    das leuchtet ein.:winken:
     
  10. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Lieber Max!

    Ich hätte mir sowas auch gedacht, insbesonders wenn ich sogar das cubanische Sender mit Hotbird empfange!!!!!

    Ich habe auch die manuelle Suche hundert Mal schon probiert aber es klappt einfach nicht...