1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin endlich auch dabei...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italienerin, 30. Dezember 2005.

  1. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Guten morgen!

    Also gestern Abend habe ich herumgewerkt...

    Danke Grognard, habe alle Frequenzen, die mir interessieren von der Homepage herauslesen können!

    Habe auch die Manuelle Einstellungen durchgeführt, leider ohne positiven Ergebnis...

    Ich bin inszwischen überzeugt, dass die LNB nicht richtig "zentriert" sind...:confused:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Morgen,Michela,
    kannst Du mal den lnb-Halter genau beschreiben oder ein Bild posten, normal ist der Abstand zwischen Astra und Hotbird 6,2°?
    Vielleicht hilft uns das weiter.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2006
  3. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Hallo Grognard!
    Die zwei LNB sind Inverto digital-labs, white tech Universal single LNB (0,4dB).

    Wie meinst du mit dem Abstand???

    Jemand hat mir gesagt, ich sollte Hotbird im Zentrum stellen, weil Astra sowieso sehr stark zum Empfangen ist.
    Wenn es war ist, welches Zentrum ist gemeint???
    Wenn ich die zwei LNB anschauen verstehe die Welt nicht mehr:D
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Hallöchen ;)

    Hotbird im Zentrum bedeutet, dass Du das LNB, das genau in der Mitte sitzt, auf Hotbird ausrichtest, das Astra LNB sitzt dann rechts daneben (Draufsicht auf die 'Deckel') und 'schielt'. Der Abstand dürfte bei 80cm Schüssel ca. 6-7cm sein, je nachdem wo Dein Standort ist.
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  5. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bin endlich auch dabei...


    Und wer bitteschön kann mir die "MITTE" erklären??????:eek: :eek: :eek:
    Ich fühle mich wie ein Fisch ohne Wasser...
    Sorry!
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    die mitte für ein LNB ist dort, wo es bei einer schüssel mit nur einem LNB sitzen würde. das HOTBIRD LNB kommt dahin und das ASTRA LNB kommt eben schielend ( also ausserhalb des zentrums ) dazu.
     
  8. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Dankeschön für eure Hilfe!

    Ich habe die Page vom Max angeschaut und bin darauf gekommen, dass meine LNB, einer rechts und einer links von der Stange montiert worden sind:( und somit bin ich wieder einmal, leicht überfordert:eek: ...
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Dann ist das wohl schon eingestellt!
    Eigentlich müsstest du jetzt nur das, wenn du vor den Antenne stehst, linke auf Hotbird ausrichten und auch das andere müsste dann mit Astra laufen. Außer natürlich das ist noch nicht richtig eingestellt.
     
  10. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Und wie kann ich das linke auf hotbird ausrichten????:cool: