1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin endlich auch dabei...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italienerin, 30. Dezember 2005.

1. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

lässt sich auch mit einem digitalen einstellen ;)
    ich empfehle Dir 11919 Vertikal SR 27.500 FEC 2/3, da sind die beliebten Mediaset-Programme Italia 1, Canale 5 und Rete 4, das ist auch gleichzeitig einer der schwächsten Hotbird-Transponder, wenn Du den gut empfängst, ist die Antenne schon so gut wie optimal eingestellt.

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist wenn du es in der Kanalsuche eingibst egal! Sendet jedenfalls recht stark und ist daher leicht zu finden.

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn es darum geht den SAT erstmal grob zu treffen, wie in diesem Fall ist die Frequenz wirklich ungeeignet!

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

das verstehe ich wahrscheinlich erst, wenn ich etwas älter bin... :confused: :confused: :confused:

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn ich einen SAT suche. Kommt ja recht häufig vor mit einer Drehanlage, nehme ich immer zurest eine starke Frequenz und erst wenn ich da einen Lock bekomme wechsle ich auf einen schwachen. Sonst passiert es gerne das man den SAT übersieht.

6. Italienerin

Italienerin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke vielmals!

Ich hoffe mit diesem vielen Informationen,
    dass ich mich zurecht finden werde:)

7. Grognard

Grognard Guest

Hallo, Michela,
    mit einem analogen Receiver läßt sich die Antenne leichter einstellen, da der Receiver sofort anspricht und ein Bild, wenn häufig auch mit Fischen liefert, digitale Receiver sind da relativ träge und Du überfährst dabei den Satelliten schnell beim Drehen, vielleicht hat ja eine nette Nachbarin oder Nachbar noch einen Analog-Receiver zum Ausleihen, wenn Du damit für Hotbird ein Bild ohne Fische erhälts stimmt die Antenne optimal, Astra kommt dann automatisch.
    Gruß, Grognard

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich ist ein Analogreceiver ein Vorteil aber eigentlich reagieren gute Digitalreceiver wie der Topfield einer ist ausreichend schnell.

9. Italienerin

Italienerin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So liebe Leute!!!

Aktueller Bericht:
    ich empfange inszwischen 910 Sender:winken: (mit einer Top-Qualität!)
    davon 410 auf Hotbird:)
    leider sind noch immer die Italienischen nicht dabei:( (abgesehen von Rai 1 auf beiden)
    obwohl sogar einen cubanischer Sender klar zu sehen ist:cool:

Ich würde gerne jetzt was Brummschleife gemeint hat ausprobieren.
    Nur ich habe absolut keine Anhung wie ich das anstellen soll... nochmals:
    ich bitte um HILFE!

Danke.
    Michela

10. Grognard

Grognard Guest

Hallo, Michela,
    also, schon ein großer Schritt, hier ein Link http://www.kingofsat.net/de/freq.php?&sat=11&standard=All&ordre=freq&filtre=clear , da hast Du alle frei empfangbaren Sender auf Hotbird mit Frequenzen, sogar auf Italienisch, um die Frequenz die Brummschleife angibt zu testen, gehe bitte in das Kapitel Menue Bedienung Seite 27, der Bedienungsanleitung und da zu manueller Einstellung für den Suchlauf, dort gibtst Du für Hotbird die Frequenz ein und Vertikal sowie SR 27500 und startest dann den Suchlauf, falls der Receiver den angegebenen Sender anzeigt, dann ist Deine Antenne richtig ausgerichtet.
    Gruß, Grognard

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2006