1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin endlich auch dabei...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italienerin, 30. Dezember 2005.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Morgen, Michaela,
    das hört sich gut an, für Astra, übrigens Hotbird ist Eutelsat und auf dieser Satellitenposition befinden sich die meisten italienischen Sender, aber nun zu dem Problem mit Hotbird, gehen von den lnb's zwei Kabel zu einem 2/1 Diseq-Schalter, das nehme ich mal an, dann schau mal Kapitel lnb Einstellung im Receivermenue ob das lnb für Hotbird auf Universal (9750/10700) eingestellt ist, die Diseq-Einstellung muß auf 1.0 oder 1.1 steht, sonst empfängst Du nicht alle High/Low vertikal/horizontal Bänder. Dann schau auch mal bitte ob Du die Einstellung FTA oder FTA+CAS beim Suchlauf hast, und schau mal unter Satelliten/TP bearbeiten nach wieviele Transponder in der Liste für Hotbird sind, notfalls mußt Du dort fehlende Frequenzen hinzufügen. Eine Liste für Satellitendaten findest Du bei http://www.lyngsyt.com
    Gruß, Grognard
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Eutelsat ist der Überbegriff für die Satflotte auf verschiedenen Positionen Hotbird ist der Name der Satelliten welche auf 13,6 Grad Ost stehen. Soweit ist also alles in Ordnung.
    Empfängst du überhaupt nichts oder findest du nur die Italiener nicht?
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Ich bitte euch um Tipps!:)

    Topfield TF 5000CI
    2x single LNB
    80 cm Spiegel

    Danke.
    Michela[/quote]

    1. wohin ist deine schüssel ausgerichtet?, wenn nicht nach süden - einrichten.

    das scheint der fehler zu sein!
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    1. wohin ist deine schüssel ausgerichtet?, wenn nicht nach süden - einrichten.

    das scheint der fehler zu sein![/quote]
    nur nichts drehen viceroy, Andrea empfängt schon 500 Sender auf Astra und ca. 20 auf Hotbird, und Sie Hat einen festeingestellten lnb-Halter, eventuell könnte der Elevationswinkel nicht ganz stimmen, Was ich aber nicht annehme, die liegen in Wien nur 0,01 Grad auseinander.
    Gruß, Grognard
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    @grognard

    dass sie etwas empfängt habe ich erst jetzt in diesem durcheinander gelesen. in diesem thread scheint etwas mit dem "zitieren" nicht richtig zu laufen.

    viceroy
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    ich habe ihr vorhin eine PN geschickt mit kleiner anleitung bezüglich des zitierens. sie ist auf dem besten weg dazu es zu verbessern.:)
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    @viceroy,
    jeder ist Fehlbar auch ich.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    habe dir keinen fehler vorgeworfen! guten rutsch und ein angenehmes neues!!

    gruss viceroy
     
  9. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bin endlich auch dabei...


    Hallo Grognard!

    Es liest sich alles so plausibel an!!!

    Ich werde Schritt nach Schritt alles ausprobieren und werde dann berichten!

    Dankeschön nochmals und rutscht gut!
    Michela
     
  10. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bin endlich auch dabei...



    :cool: :cool: :cool: ;)