1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin endlich auch dabei...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italienerin, 30. Dezember 2005.

  1. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    ...aber leider funktioniert es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe:confused:

    Ich lebe in Wien, bin aus Italien (sorry für die Fehler in der deutsche Sprache...:eek: ) und möchte soooo gerne die italienischen Sendern empfangen, was es mir jetzt noch nicht gelungen ist.

    Ich bitte euch um Tipps!:)

    Topfield TF 5000CI
    2x single LNB
    80 cm Spiegel

    Danke.
    Michela
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    hallo, Deine Vorausetzungen sind gut, mit zwei lnb's, nur sollte das eine auf Astra, und das andere auf Hotbird ausgerichtet sein, wenn das bei der Antenne der Fall ist mußt Du nur noch den Receiver richtig programieren.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2005
  3. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Danke.
    Michela
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    hallo,
    die lnb's sitzen vorne auf dem Halter, bei Astra und Hotbird meistens in einem fixierten lnb halter für Multifeedemfang, da ist der Abstand von 6,2° schon voreingestellt, das sollstes Du Morgen mal nachschauen.
    Zum Programmieren mußt Du Dir mal die Bedienungsanleitung des Receivers vornehmen, da muß ich zur Zeit passen und mich schlaumachen, aber vielleicht weis es ein anderer User der den gleichen Receiver besitzt.
    Gruß, Grognard
     
  5. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Vielen Dank!
    Michela
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Austria
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Ciao bella ! Auf Eutelsat empfange ich neben RAI 1, 2 und 3 auch Italia 1, Rete 4, Canale 5 und unzählige Lokal TV ( Roma Uno, Sicilia intern., ....) sowie eine Menge Verkaufskanäle. Auch 24 SKY ist FTA zu empfangen. Alles in allem bringt Eutelsat uns Italiener im Ausland eine Menge Vorteile - hoffentlich bleiben vor allem RAI noch länger FTA.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    hallo, Michaela, hoffentlich hast du an dem Spiegel nichts verstellt, sonst wird es schwierig, bekommst Du überhaupt keine Sender oder nur einige?
    Ich habe mir mal eine Bedienunganleitung für den Topfield runtergeladen, hast Du schon mal einen automatischen Suchlauf gemacht?
    :love: Michaela dein Deutsch ist perfekt.
    Gruß, Grognard
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    sorry für OT aber das muss ich auch loswerden. was hier teilweise geschrieben wird, ist gelinde gesagt oft unter aller sau. da freut es mich, wenn leute mit anderer geographischer herkunft in so gutem deutsch schreiben. glückwunsch an beide Italiener in diesem thread. OT zu ende und nochmals sorry dafür
     
  9. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Ich bin endlich auch dabei...


    Ciao!:winken:

    Willst du mir sagen, dass ich lieber Eutelsat statt Hotbird mir zulegen hätte sollen:confused: :confused: :confused:
     
  10. Italienerin

    Italienerin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Ich bin endlich auch dabei...

    Es könnte besser sein...:)
     

Diese Seite empfehlen