1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 1. Juni 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein

    Gut anders Formuliert " Es war eine reine Call in Show."
     
  2. Franc-Hopkins

    Franc-Hopkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Viele meiner Kollegen finden es super, ich bin eher negativ gestimmt. Der Unfall war auch vermeidbar und völlig unnötig.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein

    Natürlich war es vermeidbar. Auch wenn es der Wendler war, war das bestimmt keine Absicht. ;)

    Ich fand es eher komisch, dass der Wendler nicht im Studio war, sondern nur per Kamera zugeschaltet. Der war doch nicht ganz-Körper-gelähmt. Der Wendler ist und bleibt halt eine Diva.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein

    ... diese "Abzocke" ist doch nichts neues. Das gab es im deutschen Fernsehen schon lange bevor es Privatfernsehen in Deutschland gab. Damals nannte man das Tele Dialog, kurz TED, und feierte 1979 Premiere ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein

    Aber ein Anruf kostete damals nur eine Telefoneinheit. Diese 50 Cent/Anruf Abzocke ist doch Neuzeit. 12 Cent würden auch reichen. Zumal es Hardcorefans anspornen könnte, mehrmals anzurufen.

    Gruß Holz ;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein

    Was damals 23 Pfennig waren. Jetzt rechne mal die Inflation dazu ...

    Aber ich stimme Dir zu, daß jeder Anruf einer "Servicenummer" Abzocke ist.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein

    Statt Anrufen könnte man ja auch App-Voting einführen. Bei "X Factor" in England geht das z.B. seit letztem Jahr kostenfrei (wird wahrscheinlich refinanziert durch Werbung in der App) und wurde so ähnlich ja auch schon bei "Rising Star" praktiziert. Aber die Anrufe sind eben eine lukrative Einnahmequelle. Da lässt man dann gerne auch in mehreren Etappen abstimmen, um noch mehr Anrufe zu generieren.