1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!"

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 12. Januar 2004.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Weiß irgend jemand ob RTL irgendwo einen Feed für seine Sendung "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!" nutzt? breites_

    <small>[ 12. Januar 2004, 23:05: Beitrag editiert von: digiskysurfer ]</small>
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    12696V SR 13200 PAS3R 43°West,ich denke in 4:2:2 codiert
    schau mal jetzt auf 16°Ost 12547H 5632 3/4 fta

    <small>[ 12. Januar 2004, 23:22: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    codiert?
    Du schreibst Blödsinn!
    Der Feed ist im Format 4.2.2 (normales TV ist 4.2.0) ... wird aber uncodiert übertragen.

    <small>[ 12. Januar 2004, 23:46: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    [​IMG]

    definitiv nicht codiert. winken
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "4:2:2" ist aber auch ein Codierungsverfahren, auch wenn das Signal nicht zusätzlich verschlüsselt ist. sch&uuml
     
  6. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    4:2:2 ist definitiv keine Codierung nur ein anderer Übertragungsstandart. Der normale ist 4:2:2. Klar ist es dazu gedacht einige Zuschauer auszusperren aber dies ist ja auch bei MPEG 4 der Fall und das ist ja auch keine Codierung.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    &lt;Klu******mode AN&gt;

    Ein "Code" ist laut Duden "Ein System verabredeter Zeichen" oder ein "Schlüssel zum Dechiffrieren".

    Also kloppt Euch drum.

    Aber klar ist, dass das Signal mit einem MPEG-Encoder codiert wird. Und dabei kann man eben den Modus 4:2:0 oder 4:2:2 fahren -- es entstehen zwei verschiedene Arten "verabredeter Zeichen".

    Zusätzlich lässt es sich noch verschlüsseln.

    &lt;Klu******mode AUS&gt;
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das bezweifel ich. 4:2:2 ist einfach von der Qualität der Bilder besser als 4:2:0 und deshalb denke ich wird es von den TV Anstalten genutzt.

    [​IMG]
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Thanks @ all für Infos, aber hat ma einer genauere Angaben der Frequenzen für mich wie PID Daten und der dazugehörige Satellit?
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Siehe 2. Beitrag:

    Hauptfeed auf PAS3R 43°W: 12696 V SR:13200 (VPid 308, APid 256 ob die sich ändern weiß ich nicht, aber eigentlich brauchts du die ja auch nicht. Es reicht ja eine Suche auf der Frequenz.)

    Backup Feed auf Eutelsat W2 16°O: 12547 H SR:5632 (Pids hab ich nicht)