1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin ein Star - holt mich hier raus!! (Dschungelcamp)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jürgen 7, 29. Dezember 2016.

  1. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Übrigens, weil hier ja jemand sagte, Dr. Bob gibt es im englischen Format nicht. Doch, den gibt es. Hat man jetzt paar Mal gesehen. Wird dort aber als "Medic Bob" angesagt und ist auch nicht so präsent. Aber der Unterschied zum deutschen Dschungelcamp ist schon gewaltig.
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was macht denn da die größten Unterschiede aus?
    Kann man sich die UK-Version irgendwo im Netz von Deutschland aus anschauen?
     
  3. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich liste dir mal paar Sachen auf:
    - Schon zu Beginn, noch bevor die Promis im Camp waren, musste jeder in Australien in einer City eine Mutprobe bestehen, um hier die ersten Essensmarken zu sammeln. Bestand man nicht, gab es auch kein köstliches Essen.
    - In der ersten Sendung flogen die Promis mit dem Hubschrauber in den Dschungel. Hier haben aber die Zuschauer, anscheinend paar Tage vor Beginn, gevotet, wer mit welchem Promi fliegt und die Moderatoren verkündeten in einem Hotel das Ergebnis und wurden aneinander vorgestellt.
    - Es gab am Anfang sog. Essensmarken als Gewinn, statt Sterne. Gewann man, durften die Glücklichen im anderen Camp dort das Essen verschlingen. So kamen die verbleibenden Leute im Hauptcamp gar nicht erst in Verlegenheit. (Hauptcamp ist Crok Creek und das Nebencamp für Aktionen Snake Rock)
    - Intro ist anders aufgebaut. Musik ist gleich, aber bei den Engländern bildet sich das Logo als Hollywood-Wahrzeichen ab mit umherschwirrenden Helis.
    - Auch ist das Dschungeltelefon eine typisch Londoner rote Telefonzelle.
    - Begeben sich die Promis (immer 2) auf Schatzsuche o.ä., und gewinnen, müssen sie sich an einem Kiosk die Belohnung abholen. Das ist aber nicht einfach, denn der Kioskbetreiber "Kiosk Keith" ruft dann im Camp an und sie müssen eine Frage beantworten. Liegen sie falsch, gehen sie leer aus, ansonsten gewinnen sie bspw. Kekse, Obst, oder was anderes. Aber auch nur in begrenzter Menge, und die 2 Promis müssen für sich entscheiden, ob sie mit den anderen teilen, oder es alleine essen.
    - Die Moderatoren sind, wenn man die Deutschen gewöhnt ist, recht gewöhnungsbedürftig. Bringen zwar auch Witz rein, aber naja.
    - Auch sind die Moderatoren im Baumhaus recht nah am Camp dran, denn wenn am Ende der Sendung das Ergebnis des Zuschauervotings verkündet wird, laufen sie nur paar Meter und sind da. In der Deutschen Ausgabe dauert das viel länger.
    - Es gab auch die Wahl eines "Prime Ministers" mit einem Vize, der dann die Aufgaben der Leute im Camp zusammen bestimmen konnte. (Wer kocht, wer macht das Dschungelklo sauber...) Der Prime Minister und sein Vize hatten dann ein richtiges Zimmer mit bequemen Bett für sich, während die anderen draußen aushadern mussten.

    Und wohl der größte Unterschied: Die Sendung geht 3 statt 2 Wochen, und es gibt jeden Tag im Anschluss der Ausgabe ein "Extracamp" mit anderen Moderatoren mit paar Hintergrundinfos, Spielen, und exklusiv-Einblicke ins Camp.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich alles so bestätigen, gucke derzeit auch das englische Format. Mit dem "Prime Minister" fänd ich mal interessant, speziell mit dem richtigen Zimmer. Die Moderatoren finde ich auch eher so lala. Irgendwie habe ich das Gefühl, das dort mehr "gemacht" wird bzw. die Promis.

    Das mit dem Baumhaus (Entfernung) weiß ich nicht sicher, es gibt ja auch Beiträge während die Moderatoren ins Camp gehen.

    Das "Extracamp" ist aber sehr trashig manchmal und hin und wieder hat RTL sowas ja auch bei "Extra" oder "Stern TV", bräuchte ich jetzt nicht jeden Abend. Glaube, RTL macht eher eine "Sparversion", die von ITV ist schon nicht schlecht. Und mit dem "Extracamp" jeden Abend inklusive drei weiteren Moderaton plus die der "normalen" Version recht großzügig allein an Moderatoren.
     
    Mitchy gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also bis jetzt kenne ich nur die "Busen Witwe" Tatjana Gsell und Natascha Ochsenknecht, langsam wäre es auch mal an der Zeit zu erfahren wann es los geht, wie lange die Sendungen dauern und auch bei RTL Plus die Infos.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    rtl sorgt schon für seine treuen zuschauer. fast nahtlos von frauensuchenden bauern zu dschungelcampenden c-promis. gibt es da nicht auch noch eine nackedeisendung, damit zwischendurch keine langeweile aufkommt ?
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also nachdem jetzt zum ersten Mal die britische Version "bestaunen" durfte, kann man sagen, dass es dort doch einige Unterschiede gibt. Die machen vorallem viel aus. Gut, die Prüfungen sind ähnlich oder gleich, jedoch einige auch mit größerem Aufwand und es machen viel öfters alle Promis mit.
    Bei der "Schatzsuche" ist es ähnlich, stellenweise viel größerer Aufwand. Dann müssen die zwei Kandidaten zu "Keith" und dürfen sich für das erspielte Geld etwas aussuchen. DIeser ruft dann die Promis im Camp an, die müssen die Frage richtig beantworten. Klar, ist es richtig, bekommen die beiden vor Ort den Gewinn, wenn nicht, dann nicht. Wie auch passiert müssen die beiden die den Gewinn "ins Camp tragen" solange mit dem essen natürlich nicht warten.

    Auch gibt es dann noch Aktionen, die "Geheim" ablaufen, wo nur einige Camper involviert sind. Es gibt Aufgaben, die können über Tage dauern.

    Auch ist die Sendung nicht vorbei, wenn der bekanntgegeben wird, wer rausfliegt, sondern dieser wird noch in der Live-Sendung interviewt.

    Also das Original ist - meiner Meinung nach - erheblich aufwendiger produziert worden. (Es gibt noch diverse Unterschiede, aber würde jetzt zu lang werden).
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mike91 und ChrisBave gefällt das.