1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 8. Dezember 2014.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Ist das ein Screenshot vom Feed oder wird ohne/mit kaum sichtbarem Logo gesendet?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Das ist vom normalen Programm. Dort wird ein Logo gesendet, aber SEHR transparent. Das kann man in manchen Szenen fast gar nicht erkennen.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Das Logo von ITV HD ist oben links, allerdings wie Terranus sagte schon so transparent, dass es sich auf einigen Hintergründen quasi selbst ausblendet - so eben auch auf den Blättern auf dem Screenshot. ;)

    Hier ein Bild aus "X Factor", wo man die Position des Logos sieht:

    [​IMG]
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Gefällt mir sehr gut! Danke für den Screenshot. Hoffe das wird sich auch bei uns durchsetzen.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Sicher nicht. Die dt. Sender sind einblendewütig bis zum Umfallen. Die kämen nie auf so eine Idee. ITV hatte bis 2013 überhaupt kein Logo, jetzt haben sie dieses sehr transparente eingeführt. Die beiden BBC Hauptprogramme haben bis heute keine Logos. Die kleineren Zusatzprogramme allerdings haben alle eins, außer Film4. (die senden lauter Spielfilme ohne Logo- soviel zur Legende, die Rechtegeber würden Logos fordern...)
     
  6. BatrosVultak

    BatrosVultak Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass sie die Gruppe in der deutschen Version zusammenlassen und nicht zweiteilen, denn so quält man sich nicht rum mit Wünschen wie "Ach, ich würde so gerne sehen, wie Person A aus Gruppe 1 auf Person B aus Gruppe 2 trifft und beide sich mal zoffen!". Wenn alle zusammen sind, dann ist die Chance, dass jeder mal mit jedem unterhaltsamen Knatsch hat, viel größer, schon weil viel unterschiedlichere Charaktere aufeinander treffen. Man stelle sich vor, Sarah Knappik und Jay Khan wären in separaten Gruppen gelandet und hätten im Dschungel fast nicht miteinander zu tun gehabt. Was uns da entgangen wäre!:eek:

    Was sie aber 2014 von der UK-Version übernommen haben, das war der Fallschirmsprung bei der Hinreise zum Camp für die eine Hälfte der Z-Promis. Hoffentlich gibt es den nächsten Monat wieder.:D
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    ITV hatte auf dem HD-Kanal aber seit ich die Sender empfange (Mitte 2010, damals hieß er ja noch ITV1 HD) immer ein Logo. Erst war das von der Deckkraft in etwa so wie die Senderlogos bei uns, dann wurde es irgendwann deutlich transparenter und seit dem Rebranding ist es zudem auch noch stark geschrumpft und verschwindet wie gesagt auf einigen Hintergründen von selbst. Bis zu diesem neuen Design gab es auf dem SD-Sender aber überhaupt kein Logo und auf dem HD-Kanal auch nur bei nativen HD-Inhalten, da bei allem anderen einfach das SD-Signal hochskaliert wurde.

    Bei den kleinen Schwestern (ITV2 etc.) sind die Logos aber auch nicht so dezent wie beim Hauptkanal und waren auch auf den SD-Sendern immer vorhanden.
     
  8. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Laut Wetterprognose solls ja sehr nass werden diesmal. Naja, wenn die Klamotten erst mal nass sind bleiben die auch nass bei der Schwüle.
    Und kommenden Sonntag gehts mit dem Flieger ab nach Australien.
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015


    Gut für die Quoten. :D
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    in wenigen Tage geht es endlich wieder los
    und diejenigen die das Format schei.ße finden brauchen ja nicht einschalten