1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 8. Dezember 2014.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

Wer war denn bei Punkt12 zu sehen? Sonja und Hartweg gehen ja früh ins Bett, der ihr Wecker klingelt irgendwann um 3 oder 4 (Wurde letztes oder vorletzes Mal erklärt)

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch schon seit 10 Jahren so - die Einspieler können ja auch gar nicht live sein, ist ja nur eine Tageszusammenfassung. Das einzige was live ist sind die Anmoderationen und die Verkündung. Gelegentlich wird während der Moderationen noch ins Camp geschaltet. Ob man da nun dauerhaft ein "Live"-Logo dranklatschen muss, darüber lässt sich streiten - die Uhrzeit (an der auch nochmal deutlich "LIVE" dransteht) ist ja auch nur bei den tatsächlichen Live-Elementen eingeblendet. Aber wahrscheinlich ist das für RTL so einfacher zu handeln. Die bekommen ja schon alles fertig aus Australien und klatschen in der Sendeabwicklung nur noch ihr Logo drauf. Wie auch immer - man kann sich auch an Kleinigkeiten stören...

Der Freiwald reagiert genau so, wie ich es erwartet hatte. Der hat damals schon in dieser Gameshow rumgejammert wie sonst was. Wenn der jetzt noch auf Zigarettenentzug ist wird das sicher noch schlimmer. Aber auf eines kann er sich dadurch auch schon gefasst machen: Sobald man den für die Prüfungen wählen kann ist er dran...

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Über überflüssige Einblendungen braucht man sich bei RTL nun wirklich am wenigsten beschweren.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso bei RTL am wenigsten? Die sind genauso einblendeverrückt wie die anderen dt. Sender auch. Da gibt man sich leider nicht viel.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mir fällt jetzt bei RTL keine Sendung ein, die eine Dauereinblendung des Sendungsnamens hat wie beim Ersten, ZDF, ProSieben oder RTL II.

Die find ich halt noch am schlimmsten, weil sie einfach sinnlos sind. Hinweise auf die folgende Sendung kann man ja noch im Ansatz im Free-TV verstehen (wenn denn einmalig!).

6. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Die Bush Tucker Trails finden immer kurz nach der Live-Ankündigung statt. Die könnte man theoretisch auch live zeigen (zumindest bei ITV gibt es an einem Samstag eine Live Trail), aber dann würde die Sendung noch später laufen müssen. Und der Cliffhanger wäre weg. In der aktuell regulären Sendezeit könnte man die Leute nur beim Aufstehen und Frühstücken zeigen, das wäre wahrscheinlich ziemlich langweilig.
    Bei Get Me Out Of Here Now! gab es ein paar Blicke hinter die Kulissen, die Produktion im Hintergrund ist sehr aufwändig, weil permanent alles beobachtet, selektiert und zu Einspielern zusammengeschnitten werden muss.

7. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gleich geht's wieder los. Bin gespannt auf die heutige Dschungelprüfung.

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

ich bin auch gespannt wie viel Sterne es gibt

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Live-Übertragung der Dschungelprüfungen würde aber nicht allzu viel Mehrwert bringen, zumal das die Sendung glaube ich zu sehr in die Länge ziehen würde. Das dauert ja immer noch ein bisschen, bis sich derjenige fertig gemacht hat und die Moderatoren zurück sind. Teilweise müssen die Kandidaten ja dann auch noch präpariert werden, was in der MAZ schon alles zusammengestutzt werden kann.
    Immerhin zeigt RTL die Prüfungen selbst in der Regel in voller Länge, bei ITV sind die immer schon deutlich zusammengestutzt.

10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bisher nur langweiliges Gesabbel. Muss als Redakteur vor Ort der Horror sein, sowas zusammenzuschneiden:LOL: