1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 8. Dezember 2014.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    [​IMG]
    Am Freitag den 16.01.2015 startet um 21:15 Uhr die 9.Staffel von "Ich bin ein Star Holt mich hier raus!". Danach täglich bis zum 31.01.2015 um 22:15 Uhr auf RTL. Am 01.02.2015 findet wie üblich "Das große Wiedersehen" statt.

    Erstmals wird die Show in diesem Jahr in nativem HD zu sehen sein, wie der Sender über Twitter bestätigte:

    https://twitter.com/Presse_RTL/status/541906617265324032

    Kandidaten:
    Rolfe Scheider (ehemaliger Juror "Germany's Next Topmodel")
    Benjamin Boyce (Caught in the Act)
    Walter Freiwald (ehemaliger Moderator "Der Preis ist heiß")
    Rebecca Simoneit-Barum ("Lindenstraße")
    Angelina Heger ("Bachelor" Teilnehmerin)
    Tanja Tischewitsch ("DSDS" Kanditatin)
    Aurelio Savina ("Bachelorette" Teilnehmer)
    Sara Kulka ("GNTM", "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika")
    Jörn Schlönvoigt ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten")
    Maren Gilzer ("Glücksrad"-Fee)
    Patricia Blaco (Tochter von Schlagerstar Roberto Blanco)

    Ich weiß, dass viele diese Sendung verabscheuen. Aber lasst uns doch bitte den Spaß und gebt nur konstruktive Beiträge ab ;)
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Die Sendung ist zwar echt low-quality, aber witzig ist sie trotzdem. :D
    Ich werde sie also auch bald wieder schauen. Freu' mich schon drauf.

    Und dass die jetzt (endlich) in HD läuft, finde ich auch super. ;)
     
  3. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.920
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Nachdem jetzt Walter freiwald dabei ist können sie von sich behaupten wir hatten den kompletten preis ist heiss im Dschungel
    :LOL:
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Freu mich auch drauf, wenn es wieder losgeht. Die Wartezeit verkürzt hat mir bis gestern die englische Version, die gestern zu Ende ging (und schon seit Jahren in HD produziert wird). Allerdings gefällt mir die deutsche Version von der Umsetzung her besser und von den genannten Leuten, die mir was sagen glaube ich auch, dass es wieder einiges an Gesprächsstoff geben wird. :D
     
  5. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    1.682
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Ich bin mir sicher ,die Zicken Mädels (Angelina , Sara und Tanja) werden die Dschungelprüfungen unter sich ausmachen.:D:winken:
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Mir gefällt die britische Version viel besser. Ich finde die Moderatoren lustiger, die Teilnehmer (bis auf Jake dieses Jahr) haben mehr vorzuweisen als die Teilnahme an einer Casting-Show und es wird nicht künstlich Stress durch nächtliches Feuerbewachen oder eingeschränkte Zigaretten für Raucher erzeugt. Und sie dauert eine Woche länger. Dazu habe ich mich durch Get Me Out Of Here! Now! recht gut unterhalten gefühlt und ein paar neue Dinge von hinter den Kulissen gesehen.
    Bin mal gespannt, ob RTL Dinge wie Slammer, CIA, Wombats vs. Galahs übernimmt. Da der Aufbau der Bushtucker Trails teuer und aufwändig ist, werden bestimmt einige übernommen. Little House on the Scary und The Catacombs of Doom würde ich mal ganz oben auf die Liste der zu erwartenden Trails setzen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Die britische Version ist halt auch nicht so sehr auf Krawall gebürstet wie die deutsche. Da konzentriert man sich mehr auf die Gemeinschaft im Camp und die nebenbei zu erfüllenden Aufgaben (Dingo Dollar Challenge, CIA, Tribes...), die Prüfungen und auch die Moderationen von Ant & Dec nehmen vergleichsweise wenig Sendezeit ein. Prüfungen, die 10 Minuten dauerten sind auf die Hälfte runtergekürzt, bei RTL werden die in voller Länge gezeigt. Dr. Bob, der im deutschen Camp ja auch schon einen gewissen Kultfaktor hat und vor jeder Prüfung erklärt, was da nun für schlimme Tiere kommen, war bei ITV nur einmal ganz kurz zu sehen.

    Beim deutschen Camp sind auch die Kandidaten schon so ausgewählt, dass es auf jeden Fall irgendwann knallt (Sarah Dingens, Larissa...) während im englischen Camp eigentlich nur Kendra so einen Nervfaktor hatte, mit dem die anderen aber relativ entspannt umgegangen sind - wahrscheinlich auch, weil sie nicht so stark an die Leine genommen werden wie die deutschen Teilnehmer. Auch wird bei den RTL-Moderationen ja immer auf irgendwelche Probleme der Insassen angespielt oder irgendein Running Gag kreiert wie letztes Jahr mit dem Engelbert. Da leisten die Autoren aber auch hervorragende Arbeit. Bei vielen ist "Ich bin ein Star..." ja wegen der Ekel-Prüfungen verschrien, das eigentlich interessante an der Sendung sind aber eigentlich die Situationen zwischendurch und was die Autoren daraus machen.

    Von den Prüfungen werden es sicher wieder einige auch in die deutsche Version schaffen, aber von den anderen Sachen übernimmt RTL wahrscheinlich nichts. ITV hatte vor zwei Jahren ja auch mal diese Idee mit dem zweigeteilten Camp, die RTL auch nicht übernommen hat.

    Dass Jake Quickenden da mitgemacht hat war wahrscheinlich eine kurzfristige Entscheidung. Frühzeitig anfragen konnte man den ja gar nicht, weil er noch bei "X Factor" dabei war und ich vermute, dass ITV nicht damit gerechnet hätte, dass gleich zwei Teilnehmer an einem Tag das Camp freiwillig verlassen. Jake sah für mich nämlich eher nach einer Notlösung aus, allerdings hat er sich hervorragend geschlagen. Der ist glaube ich in der Reality-Ecke mit TOWIE und Konsorten wesentlich besser aufgehoben als als Musiker.
    Wenn mich vor ein paar Wochen aber jemand gefragt hätte, wer von den diesjährigen "X Factor"-Kandidaten auch ins Dschungelcamp gehen würde hätte ich nicht auf Jake sondern eher auf Stevi Ritchie oder Chloe Jasmine getippt. Letztere ist ja quasi der (wenn auch deutlich begabtere) Pendant zu dieser Tanja, die im Januar ins RTL-Camp ziehen soll.
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Bei ITV2 gab es einen Einspieler mit Swash und Bob, der übrigens kein Arzt, sondern Rettungssanitäter ist. In dem Film wurde der Arbeitsalltag von Bob skizziert. Den Kultfaktor hat bei ITV ja eher Kiosk Keith.

    Die Running Gags gibt es in UK bei ITV2 (Jimmy Shimmy, Mel Yell,...).

    Jake hat ja selbst am Sonntag gesagt, dass er nur vier Tage zwischen Ende bei X Factor und Flug nach Australien hatte. Von daher war das ganz sicher kurzfristig und Teilnehmer, die später ausgeschieden sind, hätten es wohl rein vom Termin nicht geschafft. Stevi Ritche ist der einzige, den ich von der aktuellen Staffel X Factor in Erinnerung habe, weil seine ägyptische Performance bei Gogglebox zu sehen war.
     
  9. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    endlich wieder Dschungel Camp. Und mit Kulka und Blanco auf jedenfall Streßmacher mit dabei. Kann mich noch erinnern was für ein Stress die Blanco im Big Brother Haus veranstaltet hat.
    Hoffe auf eine lustige Show
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2015

    Ich Großbritannien gibts das schon lange in HD zu sehen...sogar kostenlos.
    [​IMG]

    Obs allerdings witziger ist kann ich nicht beurteilen, ich vermute aber, dass man da schon die "Prüfungen" sehen konnte, die dann bei RTL auch vorgeführt werden.
     

Diese Seite empfehlen