1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin doch nicht blöd!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BarbarenDave, 13. Dezember 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich bin doch nicht blöd!

    Bei bestimmten Dingen setze ich als König Kunde einfach voraus, dass jemand auf mich zukommt und mir seine Hilfe anbietet.
    Milch und Obst kann ich alleine kaufen. Und mich nervt auch, wenn ich im Kaufhaus ein paar Klamotten probieren will und von irgendwelchen Pseudofachleuten bedrängt werde. Aber ich habe soviel Anstand, dass ich dann lächel und sage, dass ich zurecht komme.

    DVDs, ein paar Kabel und eine neue Mouse notfalls auch.
    Aber bei großen Anschaffungen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass mir jemand zur Seite steht.
    Man geht ja schließlich auch nicht ins Autohaus und packt sich irgend eine Karre in den Wagen.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin doch nicht blöd!

    Ich informier mich grundsätzlich BEVOR ich in den Laden geh. Dann schau ich, was er da hat, les die Beschreibung durch und wenn das Gerät meinen Wünschen entspricht, kauf ichs. Ich brauch da in aller Regel kein Verkäufer, der mir irgendwas anschwatzt, was ich eigentlich gar nicht haben wollte. Wenn ich eine Frage hab, geh ich hin, sonst will ich alleine in Ruhe mir meinen Kauf überlegen dürfen - diese Chance hab ich beim Verkaufsgespräch oft nicht.
     
  3. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich bin doch nicht blöd!

    und ich kann es nicht haben wenn ich vom verkäufer vollgelabert werde, wenn ich was will dann gehe ich zum verkäufer. labert der mich voll ohne das ich ihn gefragt habe verlasse ich den laden und kaufe woanders.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin doch nicht blöd!

    Auf die Beratung in den Maerkten lege ich garkein Wert. Grundsaetzolich werden alle Geraete schlecht gemacht, die gerade nicht im Regal stehen. Ein anstaeandiger Haendler macht das nicht.

    Auch sind Geraete extrem teuer, die nicht gerade im TV massiv beworben werden. Damit verdient ja erst MM und Saturn ihr Geld, mit den Lockangeboten geht das naemlich nicht. Der Kunde meint aber leider, dass dort alles billig ist. Beispiel der Hyundai. Einige Saturnlaeden haben den seit Sa. da stehen fuer 499 Euro. Im Inet und sogar beim kleinen Computerladen nebenan gibts den zwischen 429 - 459 Euro. Die liefern aber erst ab ca. 16.12 oder Anfang Januar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2004
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin doch nicht blöd!

    So mache ich das auch, da man ja auch nie wissen kann, an wen man da gerät. Und wenn der Verkäufer merkt, dass Du schon ein wenig Ahnung hat, dann wird er sich vermutlich auch damit zurückhalten, Dir irgendeinen Müll aufzuschwatzen. Außerdem sehe ich es immer wieder, dass so mancher Verkäufer sehr erleichtert ist, mal keinen Volldeppen vor sich zu haben... ;)

    Dass mich ein Verkäufer anspricht, wenn ich verloren durch die Gänge irre, halte ich auch für selbstverständlich. Es darf halt nur nicht ausarten. Ich finde es einfach furchtbar, wenn man in einer Boutique nacheinander von drei Verkäuferinnen angesprungen wird, ob sie mir denn helfen könnten...

    Ich hab schon mal überlegt, dann einfach völlig verängstigt "Warum verfolgen Sie mich?" zu rufen und wegzulaufen...
    [​IMG]

    Gag
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin doch nicht blöd!

    Sehe ich auch so. Ein Freund ist Einzelhaendler, bei dem bekommste erst mal zu einer ausfuehrlichen Beratung was zu trinken, egal ob Wasser, Kaffee oder sonst was. Dauerts laenger, wird was zu Essen ran gebracht. Es wird auch ausschlieslich drauf hingewiesen, wenn er die Wuensche des Kunden nicht erfuellen kann, un dnicht versucht ihm was aufs Auge zu druecken.

    Sollte der Kunde kaufen, ist natuerlich Anlieferung und Installation des Geraetes inkl. Und er hat keine teuren Preise. Verkauft uebrigends Heimkinozubehoer.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich bin doch nicht blöd!

    Die Preise sind auch nicht die billigsten - eher die teuersten! Deswegen haben die auch nur so zweideutige Werbeslogans.
    - "Ich bin doch nicht blöd" soll heißen: "Wer in diesem überteuerten Markt kauft, ist wirklich blöd!"
    - "Lasst euch nicht verarschen - vor allem nicht beim Preis" soll heißen: "Wer hier einkauft, lässt sich wirklich beim Preis verarschen."
    Saturn in Hamburg an der Mönckebergstraße ist mein Lieblings-Markt. Das soll angeblich der größte Elektrofachmarkt der Welt sein. Dort gibt's den TechniSat Digicorder S1 mit 80 GB für 299,- €. Da können nicht mal einige Internetanbieter mithalten. Ich habe über's Netz 308,- € (inkl. Versand) dafür bezahlt. Meistens gibt's den mit 40 GB für 349,- € im Laden.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ich bin doch nicht blöd!

    Hmm was ganz anderes. Denen von Saturn oder Media Markt ists doch egal wo du das Geld lässt. Ist beides Metro ;) bzw. heißt sogar MediaSaturn AG glaube ich. Von daher... nur im Media Markt ist es immer so , dass der Kollege für DIE Abteilung in der man Grad ist irgendwie zu Tisch ist oder sonstwie nicht da
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich bin doch nicht blöd!

    Echt? Alles verbirgt sich bald unter einer Haube. Diese ganzen Verlagsgruppen gehören ja auch alle zu Bertelsmann. Früher dachte ich es wäre nur "Der Club", der dazu gehört, aber als mir mal wieder die Bertelsmann Bibliothek für ein paar tausend Euro verkauft werden sollte, habe ich erfahrenb, dass Weltbild auch zu dem Schuppen gehört.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin doch nicht blöd!

    @arte: Ähm... Dass Saturn und Mediamarkt praktisch dasselbe sind und beide zum Metro-Konzern gehören, sollte doch wohl schon länger bekannt sein. Ansonsten würden die ja auch nicht völlig stereotype Werbung schalten.

    Aber in Sachen Verlagen liegst Du mal gewaltig daneben. Bertelsmann ist zwar groß, aber bei weitem gehört ihm nicht alles. Die Verlagslandschaft in Deutschland ist dann doch recht gut verteilt.

    Hier die Anteilseigner am Weltbild-Verlag:
    [​IMG]



    Gag