1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin am Verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NESQUiK87, 8. Oktober 2004.

1. NESQUiK87

NESQUiK87 Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Receiver:

Es werden zwar unter Astra 1 19,2 E alle Sendernamen angezeigt, jedoch kommt beim Auswählen eines Senders überall "Keine Programminformationen verfügbar" und weder Bild noch Ton. :confused:
    Die Signalstärke ist 99 %, Qualität ca. 82 % konstant, daran liegt es also mit Sicherheit nicht. Ich kriege haufenweise englische Sender beim Auswählen anderer Satelliten. Mein Receiver: No name :) (Auf der Rückseite ist ein kleiner Aufkleber mit "Globo Electronic GmbH & Co KG". Modell: dcr 6000. Komischerweise ist auf http://www.globo-electronic.de dieses Modell nicht aufgeführt...

Vielen Dank für Antworten!

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Ich bin am Verzweifeln

Du bist nicht auf Astra1 19.2°E sondern auf Astra2 28.2°E. Dreh die Antenne ein kleines Stückchen nach rechts und erhöhe die Elevation um etwa ein Grad. Dann sollte es gehen.

3. NESQUiK87

NESQUiK87 Neuling

Also der Suchlauf läuft gerade... bis jetzt nur wieder UK und CH sender. Naja, abwarten...

4. NESQUiK87

NESQUiK87 Neuling

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Dreh halt auf Astra1, wie ich bereits sagte.

6. hopper

hopper Lexikon

Astra 1 19.2°E != Astra 2 28.2°E

7. NESQUiK87

NESQUiK87 Neuling

Sorry, hab die erste Antwort falsch verstanden. Ist natürlich auf 19,2 eingestellt! Ich empfange ja auch die NAMEN der deutschen Sender, bloß KEIN BILD und TON :(. Gibt es nicht bei den Einstellungen irgendwas zu beachten, was evtl. falsch eingestellt sein könnte? Die meisten Einstellungen sind jedenfalls auf Standard gesetzt.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Die Namen der Sender sind wohl im Receiver werksseitig bereits eingestellt. Wenn du englische Sender kriegst, bist du auf jeden Fall auf Astra2 28.2°E. Denn auf 19.2°E sendet ausser paar Nachrichtensendern (BBC, CNN) kein einziger in Englisch.

9. minzim

minzim Board Ikone

Es ist 100% sicher: Dein Schüssel ist falsch eingestellt.

Du mußt dein Schüssel etwa 6 cm nach rechts drehen (wenn du hinter dem Schüssel stehst) und da suchen. Dann hast du ne "normalen" Astra-Empfang.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen