1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin am Ende !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Willi., 11. März 2006.

1. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich bin am Ende !!

das hast du richtig bemerkt!!!:winken:

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn der Hänlder mit dem Satfinder kommt, kann man ihn auch gleich wieder nach Hause schicken. Denn sowas kann auch "der hilfsbereite Nachbar", dafür brauch ich kein Fachmann bezahlen. Ein Fachmann kommt mit einem professionellen Messgerät und nicht mit Pfeif-mich-tot-Schrott.

3. gamer_87

gamer_87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  4. renaldo

renaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,

gibt es das Video noch irgendwo zum Download ?

Der genannte Link ist wohl down :(

mfg renaldo

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur externe Referrer deaktiviert.

Einfach dort Service -> Montage -> Ausrichten

6. renaldo

renaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

uff :) da hat mich mein geliebter Opera Browser aber auch noch zusätzlich reingelegt :D

Da ist nix gewesen aber nun mit IE6 sehe ich den Button :D

Vielen Dank hopper :winken:

mfg renaldo

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

kann es bei digital auch nicht geben. es gibt entweder ein bild oder keines.

8. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja also auch ich kann hier nur jedem raten .... alten analog Empfänger niemals wegwerfen, verschenken, verkaufen etc der wird immer mal wieder gebraucht zum (vor)einrichten (so lange es analog noch gibt).

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe die Digidish 45, und diese Antenne fokussiert sehr gut, d.h. es gibt wenn man den Satelliten trifft ein sehr gutes Signal, ist man auch nur ein kleines Stück daneben, ist das Signal komplett weg. Das wird bei der Multytenne nicht anders sein.
    Ich hatte früher eine 60er Schüssel, die lieferte ein schwächeres Signal als die Digidish 45, dafür war die ein klein wenig toleranter was die Ausrichtung anging, ich schätze die 45er Schüsseln von Technisat sind ziemlich präzise gefertigt, die "eckige" Form mit dem dicken Rand lässt die auch wesentlich verwindungssteifer erscheinen als eine einfache 60er aus dem Baumarkt.
    Also wie von vielen schon gesagt, ohne Montage geht erstmal gar nichts, gerade bei diesen Schüsseln.

Gruß
    emtewe

PS: Ich habe die grobe Peilung damals mit einer Internetseite und Google Earth gemacht. Nachdem ich den genauen Winkel wusste, habe ich mit bei Google Earth in der Luftaufnahme die Umgebung angesehen, dort die Peilung von meinem Balkon aus eingezeichnet, und dann am Giebel eines Nachbarhauses vorbei den Satelliten angepeilt. Klappte prima!
    Wo man sich die Exakte Ausrichtung ausrechnen lassen konnte weiss ich nicht mehr, vielleicht kennt jemand hier die Seite noch?