1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bekomme NASN nicht ´rein...

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von henne, 25. Februar 2006.

  1. henne

    henne Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Flensburg
    Anzeige
    Hallo!
    Vor ein paar Tagen habe ich mir das Digital Home Paket von KD geholt, vor allem wegen NASN. Leider bekomme ich diesen - und einige andere wie ESPN Classic, 13th Street, ... - nicht ´rein. Den Hausanschlussverstärker habe ich bereits ausgetauscht (wg. des höheren Frequenzbereichs), leider ohne Erfolg. Auf den Rückruf der KD-Techniker warte ich seit 3 Tagen...
    Ich habe einen Humax PR-Fox C - Receiver. Kann mir jemand helfen?
    Beste Grüße!

    Lars
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Ich bekomme NASN nicht ´rein...

    Das ist der S 03 Kanal, den du nicht bekommst. Wie siehts denn mit den Programmen auf S 02 aus ? Zum Beispiel Bibel TV, BBC Prime, Extreme Sports.

    Wenn du die auch nicht bekommst, dürfte es das Antennendosenproblem sein. Alte Antennendosen haben oft Schwierigkeiten mit den Kanälen S 02 und S 03. Dann müsstest du dir eine neue Dose einbauen, die diese Kanäle nicht filtert.


    Gruss

    Martin G
     
  3. henne

    henne Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Flensburg
    AW: Ich bekomme NASN nicht ´rein...

    Hallo Martin!
    Genau, die 3 hab´ich auch nicht drin. Wie weiß ich, welches die richtige Dose ist?

    Gruß
    Lars
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Ich bekomme NASN nicht ´rein...

    na die dose in der wand wo das kabel zur box führt :S
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Ich bekomme NASN nicht ´rein...

    Hallo,

    alle neueren Antennendosen sollten auch für die niedrigen Frequenzen von S 02 und S 03 geeignet sein. Als gute Dose gilt zum Beispiel die Kathrein ESD 44/84. Wobei du noch beachten musst, ob du eine Enddose (ESD 84) oder eine Durchgangsdose (ESD 44) benötigst.

    Enddose bedeutet, das die Dose die letzte in der Hausverkabelung ist. Das erkennt man daran, dass wenn du den Deckel der alten Dose abschraubst, nur ein Kabel in die Dose führt.

    Wenn ein Kabel rein und eines raus führt, brauchst du die ESD 44 Durchgangsdose.


    Gruss

    Martin G
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  6. henne

    henne Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Flensburg
    AW: Ich bekomme NASN nicht ´rein...

    Moin,
    also, heute hab ich mich mal ans Forschen gemacht. Zuerst den Receiver direkt ans "Ursprungskabel" angeschlossen (zwischen "Hauseintritt" und Verstärker). Dort bekam ich nach einem Suchlauf alle Sender. Dann direkt hinter den Verstärker (also ohne Nutzung einer TV-Steckdose), ging auch bestens. Dann ins Wohnzimmer an eine bisher nicht genutzte TV-Dose, es ging immer noch. Dann wieder ins Schlafzimmer an die bisher benutzte Dose, und es ging nicht mehr. Auf´m NASN-Kanal sagt mir der Receiver "zu schwaches oder kein Signal". Es scheint also tatsächlich an der Dose zu liegen, nur wundert es mich ein wenig, dass es an der Dose im Wohnzimmer klappte. Denn alle Dosen im Haus müssten zur gleichen "Generation" gehören, da alle etwa im selben Zeitraum vom Vorbesitzer des Hauses installiert worden waren...
     
  7. henne

    henne Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Flensburg
    AW: Ich bekomme NASN nicht ´rein...

    Hallo Martin!
    Es war tatsächlich die Dose. Jetzt mit ´ner neuen klappt´s...
    Vielen Dank!!

    Beste Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen