1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bekomme mit meinen Fritzen keine Dect-Telefone in Betrieb.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 15. Februar 2016.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, seine Standardvorgehensweise!
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da gibt es nur 2 Fehlerursachen. Alice hat deinen Anschluss als Reseller geschaltet und man hat schlicht den Splitter vergessen. Oder die haben vergessen das analoge Signal abzuschalten. Denn bei deren NGN-Anschlüssen brauchte man tatsächlich keinen Splitter. Die neueren IADs hatten ja auch keinen internen Splitter mehr (also meist die Dinger von AVM). Die alten Turbolink hatten z.B. einen eingebaut.
    Das trifft nur auf die Anschlüsse zu, die bereits auf Annex-J umgestellt sind. Bei Annex-B (nur bei den IP-Anschlüssen) ist es egal ob man den Splitter dran lässt oder nicht.

    Ich hatte nach Umstellung auf Annex-J auch noch 'ne Weile den Splitter dran. Der hat auf ca. 1,4 Mbit/s im Upload limitiert. Irgendwann abgebaut, sind es nun 2,5. Läuft seit über einem Jahr sehr stabil.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @HarryPotter

    Keine Ahnung was damals los war -mit Splitter ging es dann auf Anhieb. Als ich umgezogen bin habe ich praktisch nur die Zugangsdaten in der Fritzbox geändert und alle Kabel so wie sie waren INKL. Splitter hingen noch an der Fritzbox und in der neuen Wohnung nur den Splitter angeschlossen und alles lief wie am Schnürchen.