1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bekomme mein System nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Beatmachine, 15. Dezember 2006.

1. Beatmachine

Beatmachine Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    keine Ahnung.. das werde ich erst noch herausfinden...
    Anzeige
    AW: Ich bekomme mein System nicht zum laufen

Ich verstehe langsam...

Mein "Kabelfernsehen" ist kein "Digitalesfernsehen", sondern lediglich für Digitales-Fernsehen ausgerüstet.
    Um das aber zu bekommen muß Ich bei "KabelDeutschland", Premiere, Arena-TV etc. eine Smartcard erwerben, damit Ich die normalen Lieblingsprogramme (Pro7, RTL, Sat-1...) auch Digital empfange und dann in Dolby Digital wiedergeben kann, so das ich auch endlich die schöne anlage nutzen kann.

=== RICHTIG === ???? :eek: :( :eek:

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ja das kommt hin so in etwa. aber noch eine zusatzinfo. DD ton hast du dann auch nur, wenn die sender eine sendung in diesem format ausstrahlen. nicht jede sendung erfolgt in DD 5.1
    als beispiel von früher, da konntest du eine stereosendung in der anfangsphase der stereoepoche auch nur in stereo empfangen, wenn der sender solch eine sendung ausgestrahlt hatte.

3. Beatmachine

Beatmachine Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hmmm, dann hab ich noch ne Frage...

Bietet es sich denn nicht an, lieber eine SAT-Anlage zu nutzen? wo man auf jedenfall Alle (wie Pro7, RTL, Sat-1) Sender Digital empfängt.

Ist ja nun nicht soo teuer, wenn man sich so was anschafft. Platz hätte ich auch genug.

Und ist es wahr, das die Sender wie Pro7, RTL, Sat-1 und andere gar nicht Digital in das Kabelnetz eingespeist werden! Weil das würde ja bedeuten, das Ich über Kabelfernsehen Meine Lieblingssender gar nicht Digital erleben kann. Und damit auch nicht den Sound in Dolby Digital genießen kann. Egal wieviel Geräte ich mir auch hole für das Kabelnetz...!?

Also, wenn mir das jemand bestätigen kann, dann werde ich mich über Sat-Anlagen informieren und lieber so das Digitale Fernsehen genießen.

tOni

PS: Bis jetzt muß ich schon sagen, ist die ganze Geschichte mit "Digitalen-Fernsehen" nicht gerade einfach. Aber gut, das es dieses Forum gibt, denn hier gibt es "Gott sei Dank" Leute die das alles besser verstehen und es dummen wie mir erklären. Schönen Dank schonmal für das geleistete.

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

zz die beste wahl ist eine SAT anlage. voraussetzung ist freier platz südseite für installation. überlege vorher, was du für eine anzahl an empfangsplätzen benötigst.
    ich empfehle dir, vorausgesetzt du realisierst dass einen digital reciever ( DVB S ) mit TWIN tuner und festplatte. da kannst du deine lieblingssendungen ganz leicht aufnehmen und das sogar mit deinem geliebten DD 5.1

5. Beatmachine

Beatmachine Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

na gut... Dann werde ich wohl die Sat variante wählen... nur brauche ich nicht unbedingt sendungen aufnehmen. Außerdem hab ich noch nen HDD-DVD Recorder.

Was müßte ich denn so als Preis für eine durchschnittliche Sat-Anlage rechnen?

Twin tuner ist bestimmt ein Doppel LNB oder nicht?
    Wofür brauche ich die denn? kenne mich mit Sat gar nicht aus

Ich hätte mir jetzt so ein paket gekauft:
    Sat-Schüssel
    Sat-Receiver mit Fernb.
    Montieren und ausrichten
    und dann kann man gucken...

oder funzt das so nicht?
    Ich glaub ich bin ein bissl zu dumm für so TV-Geschichten

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

na dann mache mal.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

wenn du an einen sat receiver einen festplattenrekorder anschließt, dann wird der über scart angeschlossen und damit geht sofort die digitale aufnahme verloren. du nimmst dann ein analoges signal auf. sowohl was den ton als auch das bild betrifft. einzig ein sat receiver mit integrierter festplatte nimmt das tv signal so auf, wie es kommt. das solltest du zumindest bedenken.