1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bekomme keine Deutschen Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BelugaFux, 4. Januar 2004.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Diese Sender senden nur auf Astra 2 (28°OSt)...

    Z.B. "The Box":
    Astra 2B (28.2E) - 12382.00 H - DVB/MPEG2 - 27500 2/3 - NID: 2 - TID: 2035 - Txp: 35 - Beam: Astra 2B North - Sky Digital

    <small>[ 04. Januar 2004, 18:02: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dem Receiver ist es egal, welcher Satellit empfangen wird, wenn du einen Suchlauf machst.
    Wenn du deinen Spiegel auf einen empfangswürdigen Satelliten ausgerichtet hast, du dem Receiver mitteilst, es ist Astra 19,2°E, und einen Suchlauf startest, ordnet der Receiver die gefundenen Programme Astra 19,2°E zu.
    Der von dir eingestellte Satellit ist mit grosser Wahrscheinlichkeit Astra2 28,5°E, d.h. du musst den Spiegel um ca 9° in Richtung Westen drehen. Stelle am besten ein Programm ein, welches in den Voreinstellungen auf Astra1 ist, z.b. BR3 oder EinsMUX, und drehe den Spiegel, bis wieder Pegel da ist, auch die Höhe dabei etwas verändern.
     
  3. BelugaFux

    BelugaFux Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So ich hab des Rätsels Lösung.
    Ich war zu weit im Osten.
    Nach links drehen hatte nix gebracht. Also hab ich nach rechts gedreht und ein wenig die schüssel nach oben geneigt. Und siehe da es geht
    Da sieht man mal wieder das das Menschliche Auge zu nix taugt da ich der festen Annahme war das die Schüsseln gleich ausgerichtet sind

    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Ich hab glaub noch nie in ein Forum gepostet wo so schnell und so viele sich an einer Problemlösung beteiligt hatten. Das nennt man glaub ich Community l&auml;c
    p.s.
    Ich war echt kurz davor auszuflippen. Es waren auch schon leichte wurfbewegungen der Fernbedienung in Richtung Fehrnsehn zu sehn. ;-)
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist zu 100 % so. Ich habe nur die freien Programme bei mir abgespeichert und diese hier sind verschlüsselt.

    Somit kein Zweifel, es ist ASTRA 2!

    Naja zu spät...lieber spät als nie.

    <small>[ 04. Januar 2004, 18:48: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>
     
  5. a-cut

    a-cut Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bekomme keine Deutschen Kanäle

    sorry freunde, dass ich dieses uralte thema nochmals aufwecke. ich verzweifle schon die letzten 3 std um astra 19,2° zu bekommen, leider ohne erfolg. stattdessen bekomm ich lauter englisch-sprachige programme, wie bbc etc.

    weiter oben wurde eigentlich genau meine situation geschieldert und auch tipps gegeben, wie zb. 9° nach links verschieben etc. das hab ich alles bereits probiert - leider ohne erfolg. hab sogar die lnbs gewechselt, ebenso ohne erfolg. ich bekomme einfach keine deutschen kanäle zum laufen, egal ob mm nach links, rechts, oben, unten drehe...

    das komische ist: mit 60cm schüssel hats funktioniert, mit weniger pegel bzw. quali. mit der neuen 85cm willst nicht klappen. ich hoffe, ich bekomme von euch über nacht ein paar tips.

    hier meine daten:

    diseyc: aschluss A
    satellit: astra 19,2°E
    lnc typ: universal
    oszfr.lnc1: 9750
    oszfr.lnc2: 10600
    frequenz: 11915
    symbolrate: 27500
    polarisierung: hor.
    pegel: 66 bei nacht und wolken
    qualität:98

    sobald ich zb. rtl manuel ändere, anhand http://www.lyngsat.com/astra19.html, dann kommt kein pegel und qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  6. a-cut

    a-cut Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bekomme keine Deutschen Kanäle

    ich bekomme die gleichen signale bzw. qualitätsstärke bei astra 19,2° und 28,2° - sobald ich die schüssel mm verschieb, verschwindet alles. ist die schüssel zu gross?

    wenn ich zb. manuell eingebe: frequenz 11229 und polarisierung: ver., dann müsste laut http://www.lyngsat.com/astra19.html
    RTL erscheinen bzw. pegel und qualität. Hier: kein pegel und qualität

    also irgendwas stimmt total nicht. ich verliere solangsam die geduld + nerven.

    hier meine daten:

    85cm schüssel
    0,6db single-lnb oder 0,2 db twin-lnb
    25 m sat-kabel

    thomson-receiver:
    diseqc: aschluss A
    satellit: astra 19,2°E
    lnc typ: universal
    oszfr.lnc1: 9750
    oszfr.inc2: 10600
    frequenz: 11915
    symbolrate: 27500
    polarisierung: hor.
    pegel: 65 (nachts, bewölkt)
    qualität: 98
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich bekomme keine Deutschen Kanäle

    Die Schüssel ist ganz einfach nicht auf Astra 1 19,2° Ost eingerichtet sondern auf Astra 2 28,2° Ost.
    Die Schüssel muss nach Westen gedreht werden.
    Am Besten auf den ARD Kanal schalten und die Schüssel langsam drehen bis bei der ARD Bild kommt.
    Danach feinjustieren.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bekomme keine Deutschen Kanäle

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bekomme keine Deutschen Kanäle

    Auf 11229 V auf Astra 1 sendet RTL analog - mit einem Digitalreceiver empfängst du da sowieso nichts! Aber wenn auf der Frequenz auch keine Qualität angezeigt wird, dann bist du auf dem falschen Satelliten.

    Zur Grobausrichtung nimmst du wie Nelli schon sagte am besten Das Erste auf 11836 H. Zur Feinausrichtung danach RTL 12188 H und ZDF 11954 H.