1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Icecrypt und FreexTV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hoerni, 11. Juli 2003.

  1. hoerni

    hoerni Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Clarke Tech 2100
    Edision VIP
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Icecrypt-Modul mit Allcam-Modus und ein legales Spice-Platinum-Abo (Irdeto2). Seit gestern blendet FreexTv ein Insert ein, dass das Modul ein Update braucht um nach dem 15. JUli noch zu entschlüsseln.
    Weiss jemand, ob das Icecrypt-Modul (Version 0.74)gepatcht werden kann bzw. muss und wie dies geschehen soll (bitte für Dummis erklären)
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, das ist ja nun ein Super Ding.
    Das was da auf der HP steht ist ja wohl ein witz.
    Alle Module der 2. Generation müssen selbst aktualisiert werden.

    Aber was mich nun wundert

    Und das geht ? Seit wann kann das Icecrypt Irdeto ?
    Und ein Allcam ist nicht irdeto2 Kompatiebel.

    Ob nun solche gepatchten Module danach noch gehen ????

    <small>[ 11. Juli 2003, 13:44: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    ist gleich wie dieses Modul:
    andere Name aber gleichwertig


    die gehen halt bedingt mit original abo karten.

    das angekuendigte demnaechst hoechstnotwendige update war zu erwarten,
    den alle Piraten sehen ja schon den kwatsch auf freeXtv umsonst.

    die entwickler von dein Modul werden es woll nicht mehr schaffen ein Patch zu schreiben das diese neue cryptions schleussel beinhalten weil Offiziel nur fuer die FReeXtv module ein entgeld bezahlt wird (im Preis vom Module enthalten) an die betreiber von FreeXtv und alle sonstige gleichartige module wie Icecrypt nicht beitragen an die Lizens...
    deshalb sind diese patches demnaechst nicht mehr zu gebrauchen.

    obwohl die Piraten haben schon vieles geknackt.

    Das Haendler sich trotz Lizensproblematik trauen ein Update reinzuspielen ist schon merkwuerdig.
    Dein Icecrypt Modul ist mit patch ein illegales und support wird man dafuer nur schwierig bekommen..

    wenn ueberhaupt ist dieses ueber die Piratenschnittstelle zu bekommen.

    Ich wuerde jeder davon abraten diese Art Module zu Kaufen weil es wohlmoeglich kein Monat Halbwertzeit hat... breites_

    <small>[ 12. Juli 2003, 09:35: Beitrag editiert von: tonski ]</small>
     
  4. th_boe

    th_boe Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe auch das NoZap-Modul im Humax5400 und weiß auch noch nicht, wie ich die neue FW draufbekomme. Man soll eine FUN4 nehmen und selber brennen.

    Was denken die denn, daß jeder das Equipment rumstehen hat? Oder zum Fachhändler (meins ist gebraucht, der TV-Händler um die Ecke macht das bestimmt nicht), der sicher auch Geld haben will.

    Oder sich eine Karte schicken lassen für 30 Eumel *lol*

    Wenn man nicht flasht, wird das ab 15. dann dunkel?
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, hab nochmal mit meinem Shop gesprochen.

    Hab mit dem Shop eine kleine Kooperation vereinbart. Jedem dem es nicht möglich ist, das Modul selbst zu aktualisieren, der kann das Modul entweder einschicken, oder sich eine Update Karte schicken lassen.

    Siehe hier :
    http://www.tg-satellit.de/free-x-update.php

    Beginn der Aktion morgen, falls nix mehr dazwischen kommt.
    Vorher müssen noch die Preise festgelegt werden.
    Die auf der HP stehen, sind noch nicht endgültig.
    Links werden morgen erst hinzugefügt, der Shop war noch nicht fertig winken
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Ich habe nochmal mein voriger Bericht ueberarbeitet... den&gt;

    was der Haendler da anbietet ist absolut illegal.

    er verkauft seine Dienste um eine Umgehungseinrichtung aus das ungeladene Modul zu machen oder verkauft die Mittel (funkarten) dazu.

    Na ja Die sollen es ja wissen.

    Aber glaubt nicht das dieses patchen mittels Funkarte einfach ist und immer gelingt...
    vielen haben Ihr Blaues Wunder erlebt da angeblich der Receiver mit die Module funzen sollte aber getestet ob die patch-prozedur auch geht war kein teil der angaben.

    Wie schon sonst geschrieben Ich hatte auch so ein Teil und habe es nach drei Wochen experimentieren und Mengen an Frust wieder verkauft.

    na den breites_

    <small>[ 12. Juli 2003, 09:43: Beitrag editiert von: tonski ]</small>
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    wieso ???

    Bitte erklären ??

    Das Free-X TV Modul und das SkyCrypt Modul sind legal. Es wird nur für diese Module ein Update auf die neue Firmware geben.

    Da ist doch nix illegales dran.
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Oke eine erklaerung die manche nicht hoeren wollen:

    die module haben eine Lizens fuer FreeXtv und Viaccess 1 (viaccess2 ist fragwuerdig)
    dan ist die original software firmware drauf.

    -jeder laedt sich allerdings ein patch (auf genau die gleiche Art wie das original drauf kommt) in das CAM weil es dan 6in1 entschluesseln kann...

    -die meisten Anbieter/Haendler haben selber schon dieses Grau-patch schon drauf gemacht und haben damit eine umgehungseinrichtung um illegal Paytv zu schauen verkauft.

    (das wissen wir ja alle, analog an diese Praxis hat man den Verkauf von das Magic Modul verboten in Deutschland)

    jetzt ist ein neues Update erforderlich wegen FreeXtv wenige koennen das selber also muessen Sie Ihr CAM einschicken... oder fordern die Software auf eine Fun5 untergebracht an beim Haendler...
    Bis so weit Legal, nur die Welche sich eins gekauft haben mit illegales patch werden auch wieder das illegale haben wollen...

    Was machen die Haendler die es mit illegales patch verkauft haben dan? Das werden Sie ja wol ahnen.

    Weil das FreeXtv immerhin billiger als ein neues Aston 1.05 wahr und Ich ja meine Seca2 Karte von Canal Digitaal NL sehen wollte habe Ich auch dieses FreeXtv gekauft und die illegale patch version wahr schon drinne. (also die Haendler verkaufen es Mit)

    Also die Haendler die solche Angebote machen werden nachdem Sie solches auch noch veroeffentlicht haben unter die Lupe genommen.
    Das da einige Guter Treue sind ist klar...

    Aber schauen Sie sich an was mit das Magic Modul passiert ist trotz legale Hardware.

    cheers
     
  9. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    du verwechselst hier aber was. Das Skycrypt (offen)und Baugleiche FREE-X-TV (offen) Modul sind legal, die haben die Software 2.16 drauf, und diese wird aktualisiert, durch den Händler (siehe oben). Dann gibt es noch diverse andere Module die auch diese Verschlüsselung können aber auch ne andere Software drauf haben, für diese Module trifft deine Aussage zu, aber nicht für die 2 Sorten, die selbst vom Sender FREE-X-TV versendet werden. Und auch nur für die 2 Sorten gibts Support vom Fernsehsender. Und natürlich auch für das geschlossene Modul, welches per SAT geupdatet wird.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jupp, vollkommen richtig.

    Es werden nur Free-X und SkyCrypt Module aktualisiert. Da ist nix illegales dran.
    Es kommt die Soft von Free-X drauf ( soll meines wissens die 2.26 sein )

    Wer das Modul auf was auch immer patcht, verliert auch gleich die Garantie, und den Sender.