1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

icache geht nicht bei MHC-Methode !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fistho1, 26. Juni 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: icache geht nicht bei MHC-Methode !

Nein, nicht in jedem Fall. Die Box die ich gerade hier hab zeigt mir das betareserch Logo beim Booten der BN3.0 mhp. population 18

Gruß Gorcon

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, nicht unbedingt, ich habe hie eine Box die nicht im Debug ist, es befindet sich die BN3.0 mhp drauf. (eine minimal andere Version die im "umlauf" ist. (Population 18).
    Bis jetzt habe ich es nicht geschafft die Box in den Debug zu bringen.

Gruß Gorcon

3. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo hast du die Entwicklerbox her? Hatte einmal eine hier, die hatte allerdings nur ein 4MB Flash und nur 16 MB RAM. Konnte daher mit der nicht viel anfangen. Die war "von Haus aus" im Debug. Hinten ist ja eine erweiterte Platine mit mehreren Jumpern. Konntest du mit denen etwas anfangen?
    Wieviel RAM hat deine Kiste? Es soll ja welche mit 64 MB RAM geben.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Box ist ansonsten wie jede andere Box, leider "nur" 32MB RAM und 8MB Flash )
    Aber Boxen mit der BN3.0 mhp population 18 sind sonst noch nie im Umlaf gewesen. Bei der Soft gibts keinerlei Premiere Einbelndungen im LCD oder im TV Logo. (nur betaresearch)

5. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mal das ist eine "Testerbox". Entwicklerboxen sollten zumindestens einen BDM-Anschluss haben.
    Aber schade, ohne debug wirst du auch nichts auslesen können. Welche bmon-version hat die Kiste denn, dass der icache-Befehl nicht erkannnt wird? und minflsh sollte doch eigentlich unabhängig vom bootlader funktionieren?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Laut Nummer die eingelnedet wird ist es BMon 1.0 aber wie gesagt die MHC Methode geht nicht da setver (icache schon!) nicht geht. Und mit minflsh gehts auch nicht, da sie dann nur in einer Reset Schleife hängt. Die Methode ohne Kurzschluiss fällt auch weg da man die BN3.0 nicht updaten kann. (nichmal mit "Gewalt"), sie zeigt dann zwar an das sie upgedatet werden möchte macht es aber nicht, sie startet dann ganz normal, als wäre nichts passiert.

Gruß Gorcon

7. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du kennst aber schon die MHC-Methode für bmon1.0? da brauchst du den setenv-Befehl nämlich garnicht, sondern startest von einem speziellen ppcboot und anschliessend kannst du manuell den bootladerbereich in den RAM kopieren, verändern und anschliessend zurückkopieren. Schon ist die d-box im Debug.
    Und was ich nicht verstehe ist: minflsh und "Methode ohne Kurzschluss" ist doch die ein und die selbe Methode?
    Kannst du die Kiste nicht zum Update zwingen indem du die Kiste immer bei "Ein Moment Bitte" resettest bis die Kist sagt: "Das Betriebssystem konnte nich korrekt geladen werden......"?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es kommt keinerlei Rückmeldung auf die Befehle cp oder nm, ausserdem habe ich nicht die Adressen der Speicherzellen die ich kopieren müsste.
    Ich meinte damit die Methode mit Kurzschluss, denn die geht logischerweise auch nicht da sie minflsh nicht laden kann und damit keinen Kurzschluss zeitpunkt anzeigen kann.
    Nein, diese Aufschrift gibts bei der Software überhaupt nicht, es kommt unmittelbar nach Lade... ein weiteres mal Lade... und dann sofort das mhp Logo.
    Habe ich doch oben schon geschrieben diese Meldung kommt, aber sie macht dann kein update sondern fährt ganz normal hoch. (das ist bei der BN2.02a auch so, deswegen geht dort die Methode ohne Kurzschluss dort ebenfalls nicht, siehe Beschreibung von DietmarH
    Gruß Gorcon

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006