1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ibico Umfrage - Sorry!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 23. Juli 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    stimmt alles. Dennoch hab ich so das Gefühl, dass gerade hier im Smalltalk überdurchschnittlich viel (zuviel!) gesperrt oder gelöscht wird.

    Aber was soll's ... manche können halt nicht anders winken (hoffe, der Angesproche fühlt sich auch angesprochen bzw. liest das hier)

    rauchen wir alle was und relaxen ein wenig winken
    *die Tüte weiter reich*
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich nun Gefahr laufe auch zum "Board Troll" zu werden, stimme ich Dir in weiten Teilen nicht zu!

    Ich weiß natürlich das die Mod´s hier eine ehrenamtliche Arbeit erledigen und nicht IM Board ihr Leben fristen. Meine Auffassung ist nunmal das Ihr schon darauf achten solltet WIE hier die Schlachten geschlagen werden. Was ich mit Ausfällen meine, kannst Du Dir nun denken, denn die Bandbreite geht bis hinzu persönlichen Beleidigungen. Und da sollten schon Eingriffe nötig sein. Das hat mit Zensur gar nichts zu tun! Ansonsten bräuchten wir keine Moderatoren und können alles dem Selbstlauf überlassen. Was zum Teil ja auch geschieht.

    Ich kenne Digitalreceiver´s Beiträge recht genau. Denn ich sauge alles auf was ich mit seinen technischen Beiträgen bekommen kann. Ich habe auch nie seine große Sachkompetenz in Frage gestellt. Es gibt eben auch Ausfälle von Ihm, und das war nicht der Erste! Auch mich hatte er vor längerer Zeit schon beim "Wickel" nur weil ich mal eine andere Meinung vertrat. Aber das ist Schnee von gestern und ich habe mich Ihm gegeüber auch schon entschuldigen müssen.

    Nun ja, da keine weiteren Regeln für den gegenseitigen Umgang miteinander in Betracht gezogen werden, muß ich wohl Vorsicht walten lassen und mich mit möglichst wenigen Beiträgen äußern, denn wie gesagt morgen könnte ja jemand eine "Eike-Umfrage" starten, und das will ich mir nicht antun.
    Gruß Eike

    <small>[ 23. Juli 2003, 21:41: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Yo Eike, da haste noch mal Glück gehabt... [​IMG] breites_

    Gruß
    Angel
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Michael das hab ich mir mit 17 abgewöhnt *g*


    Eike wegen solchen Diskussionen wird hier niemand zum Troll winken

    Der Punkt auf den wir beide hinauswollen ist der, das ich Dir sage das wir schon eingreifen auch bei Beleidigungen und Anfeindungen. Wir sind nur unterschiedlicher Auffassung, wann das Du zu geschehen hat.

    Wenn ich eine Diskussion führe, auch mal dabei gereizt werde und ich selber als Hitzkopf mal!!! über die Strenge schlage, will ich auch nicht unbedingt das mir gleich einer auf die Finger klopft. Wir versuchen im Endeffekt die Leute wirklich ihre Freiheit zu geben, zu schreiben was sie wollen, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt und der Rahmen ist für uns wohl etwas weiter gespannt als für Dich persöhnlich "zumutbar" wäre.

    Wir hatten vor ner Weile nen Testlauf in den Premiere Foren, wo wir die Zügel mal ein bischen angezogen haben. Strenger vorgegangen sind gegen bestimmte Themen (sinnlos, schon vorhanden und auch Stichelei Beiträge enthielten) und haben die geschlossen, um mal wieder eine Linie reinzukriegen.
    *g* Das lustige daran war, einen Tag nachdem wir angefangen hatten, stand der erste Beitrag hier im Small-Talk wie hart wir sind und warum so viel geschlossen wird. Schön ist vorallem dann, dass sich net der Ersteller der geschlossenen Beiträge aufregt (egal ob er neu dabei war oder ein "alter Hund") sondern irgendwelche anderen Leute, denen das ein gefundenes Fressen war um mal wieder schlechte Laune zu verbreiten.
    Seitdem haben wir uns angewöhnt, eben die Dinge doch etwas mehr laufen zu lassen und eben auch mal ein Auge zuzudrücken bei bestimmten Antworten, weil im Endeffekt nur noch mehr Unruhe entsteht und wir eben nichts erreichen, ausser noch mehr hitzigen Diskussionen die eben bei unterschiedlichen Meinungen auftreten können.
    Ich hoffe nur selber oft auf den Menschenverstand der Leute die dann so eine Diskussion führen. Immerhin sind es erwachsene Menschen, mit zum Teil einer Menge Erfahrung. Da brauch ich doch als "Aufpasser" nicht sofort bei dem 1. Ansatz von Unterschiedlichkeit Gewehr bei Fuss stehen um ein Achtungszeichen zu setzen, sondern lass das die beiden ausmachen und greif wirklich nur im Notfall öffentlich ein, aber dann eben richtig. Es gibt ja vorher noch andere Mittel einen User zu erreichen.

    Mann kann ja die Zügel mal wieder ein bissle anziehen, aber wie gesagt... Auf eine Reaktion kommt hier sehr oft eine noch heftigere Gegenreaktion.

    Und eine Eike Umfrage wird es hier sicher net geben (falls sie keiner reinstellt, während alle schlafen). Ich denke mal, alle Leute hier haben ihre Meinung dazu kundgetan das sowas unerwünscht ist.

    Und zurückziehen der Beiträge... *kopfschüttel*
    Das ist ganz sicher die falsche Lösung. Eher sollte man sich 2x überlegen was man "sagen" will und ob das in der Art wie man es tut auch richtig ist (damit spreche ich jetzt nicht Dich an, sondern das war allgemein gesagt).


    mfg

    <small>[ 23. Juli 2003, 22:19: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    so damit wir alle wieder zur alten Ordnung zurückkehren noch ne kleine Erklärung. Ja Ibico war mal 2 Stunden mit anderer Kennung unterwegs aber das war nur mal ein kleiner Scherz. Gleichzeitig wurde er für Umfragen wieder freigegeben.

    An Ibico: Ich hoffe du nutzt das nicht schamlos aus und stellst nur sinnvolle Fragen, sonst müssen wir das wieder zurückändern.

    Also kehren wir zum eigentlichen Thema zurück und diskutieren wieder über Digital TV bzw. über Macken, Probleme und Nettigkeiten unserer Geräte. Ist doch eh viel schöner als das angiften oder?
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das unterschreibe ich gerne!

    Also an alle beteiligten: Eine Nacht drüber schlafen, morgen sieht es wieder Anders aus. Gn8!
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Wie jetzt? Was hast Du denn für schrottige Geräte? breites_
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke für die Freischaltung.
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nun ja, es ist imo nicht unbedingt der Job der Moderatoren, jede Meinung nach guten Geschmack zu bewerten. Denn dann müsste man jedes mal neu bewerten und es tritt dann immer das Problem der Bewertung auf. Dies führt dann meiner Meinung nach nur zum Streit, ob die Zensierung nun gerecht war oder nicht.
    Vielmehr sollten die User darauf achten, was sie schreiben. Die beleidigte Person kann sich ausserdem an die Admins und Moderatoren wenden und sich über eine Beleidigung beschweren und man spricht dann mit den Usern und zieht Konsequenzen. Admins/Moderatoren sollten aber nicht eigenständig den guten Geschmack überprüfen, sondern nur bei groben Verstössen gegen geltendes Recht handeln.


    Ein Mißbrauch von Daten kann es wohl kaum sein, da dies hier weder repräsentativ ist, noch man den Stichprobenumfang genau definieren kann.

    Wenn ich jetzt eine Umfrage hier aufmache, wer alles einen Digitalreceiver hat, werde ich ein völlig anderes Ergebnis erhalten als wenn ich eine repräsentative Telefon-Umfrage mache.

    Ausserdem muss keiner an den Umfragen teilnehnen.

    Wie schon gesagt ein ständiges kürzen würde eher die User abschrecken und zu endlosen Diskussionen führen, ob das jetzt berechtigt war oder nicht.
    Ein Beispiel für solche Zensier-Sperr-etc..-Diskussionen findest du hier

    Auf Arbeit/Schule/Uni etc. macht man auch mal Smalltalk, obwohl das nichts mit der eigentlichen Arbeit zu tun hat.


    Da kannst du in jedes Forum gehen, egal welche Fachzeitung etc.., du wirst immer so etwas finden. Und so extrem ist es nun hier auch nicht.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was hättest du denn gegen eine 1.0er-Bewertung? winken