1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ibico Umfrage - Sorry!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 23. Juli 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hier bist Du nur ein Neuling, Ibico, kein Board Troll läc

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sowas kann kein Mod allein.

3. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    ...Zwei Mods müssens dann schon sein ha!

SCNR breites_

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte man die Möglichkeit in der Boardsoft freischalten, das man ab 720 Postings seinen Boardstatus selbst festlegen kann.

5. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <small>[ 23. Juli 2003, 19:37: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

6. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    ...ab 674 würde mir reichen winken

7. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Aber dafür wurde mir auch hier die Berechtigung Mein Profil zu ändern, bei Umfragen mitzumachen und in die Umfragen einzusehen entzogen. Wenn ich eine Signatur bei cinedom haben wollte würde ich die schon längst machen, ich habe mich unter diesem Namen nur Registrieren lassen um an Umfragen teilzunehmen. Die Mods zwingen einen regelrecht dazu sich mehrmals im Forum zu Registrieren.

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    @ Eike

Ok Du wolltest ein Statement, so soll es sein, obwohl ICH, für meine Position, auf "Aufforderungen " wie
    normal gar nicht reagiere. Ich lass mich zu Statements ganz sicher nicht zwingen, schon gar nicht in dieser Art und Weise. Das hat auch nichts mit Nase hoch tragen zu tun oder aroganter Art, sondern ist nur eine Art des Tons.

Gleich die Frage... Wessen Grenzen? Was definierst Du unter gutem Geschmack?

Die Sache ist die: Für dieses Forum sind primär 4 Moderatoren verantwortlich. Dazu gibt es noch die anderen Moderatoren die keine Moderations Rechte hier besitzen, die 2 Admins und genauso ALLE User in diesem Forum. Und Du wirst es nicht glauben, aber NIEMAND hat sich aufgefordert gefühlt, bestimmte Diskussionen hier 1. geschlossen 2. editiert oder 3. gar gelöscht zu haben wollen.
    Du bist der Erste dem der Ton hier nicht gefällt und das oben genannte ankreidet. Sicher wird hier manchmal auch mit harten Worten um sich geschlagen und artet manchmal aus, aber was erwartest Du?
    Schließen? Was ist das für eine Lösung? Gar keine, denn bei nächster Gelegenheit gehts wieder von vorne los, falls net sofort ein Thema erstellt wird, warum der Beitrag geschlossen wurde etc. ---&gt; folglich keine Lösung!
    Löschen oder editieren? Wir kennen die Themen, wo die Leute meckern das ihr Beitrag fehlt, das hier zensiert wird etc. Denkst Du sowas ist förderlich? Nein! Weder für das Forum, noch für die Zeitung noch für sonstwas. Ausserdem hindert das niemanden, es nochmal woanders zu schreiben. Niemand kann 24 Stunden wach sein um Beiträge zu lesen, löschen oder sonstwas. ---&gt; folglich noch weniger eine Lösung!
    Sorry und wenn ich dann derzeit (Registrierte Benutzer:) 15171 berücksichtigen muss, dabei meine eigene Meinung berücksichtige, eventuell Debatten mit allen Moderatoren führe um für oder dagegen abwiegen zu können und dann öffentlich Gar nichts mache, dann wird das schon seinen Grund haben.
    Sicher versteht das nicht jeder, aber ich kann auch net über den Kopf von 15000 Leuten Entscheidungen treffen, nur weil 171 das nicht gefällt. Mann kann es nicht allen immer Recht machen.

</strong> Sorry aber der Absatz ist zum Teil einen leicht "Verfolgungswahnartigen" Eindruck auf mich. Warum nicht Umfragen erstellen, um einen Eindruck der Leute hier zu gewinnen? Ich denke wohl kaum das es private Unterhaltung bzw. Mißbrauch von Daten dastellt, wenn jemand fragt ob man ein User hier männlich oder weiblich ist. Eventuell ist es auch bloss Neugier? Was ist dagegen schon zu sagen?
    Und warum sollen bloss von den DF Betreibern Umfragen erstellt werden können? Vielleicht kommen ja einige User hier auf viel interessantere Themen.
    Sollen die sich jedesmal an nen Mod wenden, damit er eine erstellt? Dann kann man gleich ein Forum in der Art aufmachen, das wir nur bestimmte Beiträge erlauben und stehen lassen. Zum Teil ja fast "totale Kontrolle" über die User hier ausüben. Und das ist ganz sicher nicht unsere Absicht.

</strong> Sorry dann müsstest Du den ganzen Talkbereich löschen, genauso wirklich ,wie Moloch sagte, die Premiere Foren dazu. Hier gehen ständig die Meinung auseinander und in den hitzigen Diskussionen kommt es eben auch mal zu Zoff. Aber das ist ganz sicher nicht nur hier so. Das gibts überall im Leben, auf Arbeit, in ner Beziehung etc.
    Nächsten Tag ist das oft Schnee von gestern und wenn nicht schreiten wir ein. Und ganz sicher kannst Du uns nicht vorwerfen das wir es tun.
    Vielleicht in Deinen Augen manchmal zu spät, aber in anderen? Ausserdem leben die Moderatoren nicht IN diesem Forum. Ich denke mal Du weißt sehr gut, das 95% der Moderatoren nicht bei DF arbeiten, sondern privat sich zur Verfügung stellen. Wir arbeiten genauso (zum Teil ohne Internetanschluß oder können nicht ins Forum auf Arbeit), schlafen und haben Familie. Wenn jetzt erwartet wird das wir jeden Beitrag schon gelesen, editiert oder gelöscht haben bevor er entstanden ist, dann ist das ein schlechter Witz. Von den großen Foren hier mit dem meisten Betrieb ist, ist jeder Mod mind. 1x am Tag hier und kümmert sich. Das ist doch wohl ausreichend oder?

Sorry das ich mich hier einmische, aber dieser Absatz ist schon ein gutes Beispiel dafür, das Du schnell Deine Meinung ändern solltest.
    Ich weiß net ob Du Digitalreceiver24 kennst, aber vielleicht solltest Du seine Beiträge mal studieren. Seine Aussagen in den technischen Foren haben Hand und Fuß aufgrund seiner Tätigkeit.
    Allein deswegen wär er schon ein Verlust.
    Wegen einem solcher Aussetzer wird hier ganz sicher niemand gesperrt! Auch kam seine Entschuldigung prompt (für die er gar nicht mehr in der Lage gewesen wäre, wenn die Sperrung bekommen hätte) und auch sein vorheriger Grund den Beitrag zu erstellen ist auf eine Art plausibel, wenn auch trotzdem im Endeffekt eine "fixe Idee" gewesen.

@ ibico

Die Mods zwingen Dich zu gar nichts, denn sie können Dich zu nichts zwingen bzw. Dir etwas sperren.

<small>[ 23. Juli 2003, 20:18: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    aber da war doch was...

vorallem EIN Moderator, der HIER im Smalltalk was zu melden hat, sollte sich mal genauer in seinen (freiwilligen) Job einweisen lassen winken (ich meine nicht BigPapa - und der Kabel-DXer hat m.E. hier im Smalltalk nichts zu melden)

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Michael selbst wenn ich es net war, hab ich kein Problem damit für nen anderen Mod hier gerade zu stehen. Immerhin bin ich nun gerade anwesend winken

Denkst Du aber net auch das es Gründe gab für eine Schließung? Manchmal muss man eben doch einen Riegel vorschieben wenn es zu tief gefallen ist und eben der große Teil sich darüber aufregt.

Und nehme man z.b wieder diese Thema hier und woraus es entstanden ist.

Aus zum Teil der Leichtsinnigkeit eines Users etwas "haben" zu wollen was er sich selber nicht erfüllen kann auf Grund anderer Leichtsinnigkeiten.
    Dann der Leichtsinnigkeit eines 2. Users den "Wunsch" zu erfüllen 3. die Masse die sich über den User aufregt, der den "Wunsch" erfüllt hat, aber gegen die guten Sitten verstößt und 4. den Mod der der Masse folgt und den Beitrag schließt/löscht und damit auch eine Lawine losreißt.

Hier kommt mal wieder alles zusammen, wird im Endeffekt so hochgetrieben wie bisher nicht vorhergesehen werden kann und im Endeffekt ist man auch nicht schlauer als vorher.
    Ich weiß auch schon das ich in ner Endlosdiskussion wegen meinem Beitrag oben lande.
    Naja

Aber ich wurde ja aufgefordert was zu schreiben winken

<small>[ 23. Juli 2003, 21:15: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>