1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2013.

1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

Ich könnte Dir die Telefonnr. von Sky geben. Die haben mich gefragt welches Modul ich nutze und mir darauf hin eine passende Karte geschickt. Heute brauche ich sowas natürlich nicht mehr.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Genau dafür gibt man etwas mehr Geld für eine Dreambox oder Co. aus. Damit kann man alle Sender sehen, die man möchte. Egal ob HD+ (wers denn unbedingt braucht) Sky, ORF. Alles möglich. Ich wette ebenfalls, dass es damit auch die nächsten 10 Jahre keine Probleme geben wird.:love:

Bitte komm jetzt nicht mit illegal, wer den Kunden so verarscht wie HD+ hat es nicht besser verdient. Illegal ist es aktuell trotzdem nicht, eher Grauzone.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

"Zertifizierung" ist für engagierte Anwender Müll. Weißte doch.

Dem "Normalo" wird jenes als Non Plus Ultra verkauft, deswegen das "+". Sinnlose Psychotricks.
    Nur nennt die Werbung halt nicht alles. Ich denke so manch' einer würde sich bei Kauf und dem Wissen um Gängelhardware, jenes überlegen, insofern bevorzugte Programme auch anderweitig empfangen werden können.
    Aber wenn man mal etwas tiefer gräbt und sich umhorcht, dass des öfteren Fernseher mit CI+ Modulen Probleme haben, hebt sich das wieder teilweise auf, mit leicht und so....

Mal abwarten, inwieweit es dann beim einführen von CI+ 1.4 zu Problemen der verschiedensten Art kommt. Denke aber, das ist vorprogrammiert.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du kaufst Dir also extra wegen HD+ einen teuren Receiver statt Dir für ein paar Euro die offizielle Lösung zu besorgen?

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... ganz einfach, gucke in die Signatur !

:):)

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Es soll sogar KNB 's geben,die verschlüsseln Privat-HD 's in Unicrypt [ohne Restriktionen] und verwenden eigene SC 's !

:):)

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Nun Fortschritt würde ich CI+ nun nicht nennen, CI+ ist ein reines Bevormundungs und Kontrollsystem gegen den Zuschauer.
    CI 1.0 Module hat es mit dem Alphacrypt Classic CI Modul auch vor CI+ schon lange gegeben und damit konnte und kann man noch heute zumindest bei Unitymedia nutzen.
    Wie das bei Kabel Deutschland aussieht, kann ich jetzt nicht sagen aber Unitymedia läßt den Empfang mit CI 1.0 Modulen und einer UM02 Karte auch zu.
    Schlicht die Privaten HD Sender werden mit der Karte gepaart aber alle anderen lassen sich auch noch ganz normal mit CI 1.0 Modulen empfangen, man braucht dafür nicht unbedingt CI+.
    CI+ ist ein System welches sich die Privaten ausgedacht haben und welches von anderen Ländern auch schon bei einigen Anbietern auch eingesetzt wird. (LEIDER)

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist jede Verschlüsselung.

Ja, und? Du kannst es genauso gut in einem "CI+"-Gerät verwenden. Wo hast Du also einen Nachteil durch CI+?

Es stört aber auch nicht und mit CI+ kann man wie Du erkannt hast sogar mehr sehen.

CI+ wird erst restriktiv, wenn man ein "CI+"-Modul verwendet.

Das ist nicht richtig, das System wurde von einigen Geräteherstellern entwickelt, wahrscheinlich um den proprietären Kabelmarkt zu durchbrechen. Es ist ja sogar so, daß CI+ manchem Sender (RTL) nicht weit genug geht (keine Vorlaufsperre).

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das will ich gar nicht mal bestreiten.
    Nur manchmal frage ich mich, ob du mit "diversen Äußerungen", andere nur provozieren willst oder Aufmerksamkeit erhaschen willst.

Das meine ich auch nicht mal "bösgarstig", sondern eher vorbeugend.
    Denn bedenke, im Land der Denunzianten (und einer lauert immer irgendwo), ist es oftmals besser, um die ein-oder andere Sache Stillschweigen zu bewahren.
    Was ein Anderer nicht weiß, kann er auch nicht gegen ..... verwenden.

Nix für ungut.

P.S.: Dies ist nicht in Zusammenhang mit von dir zitierten user gemeint, nur allgemein betrachtet!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2013
  10. Gast149901

Gast149901 Guest

CI+ ist nahezu in jedem neuen TV integriert und wird wohl nun ab in der Version 1.4. zum offiziellen DVB-Standard.
    Das haben sich die Privaten nicht ausgedacht, sondern sie nutzen es um ihr Geschäftsmodell durchzusetzen.