1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2013.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

    Nein, wärst du nicht sondern du zahlst nur an den Herausgeber der CI+Karte.

    Häufig bekommt man die Smartcard doch vom Anbieter kostenlos, nur Versand ist zu zahlen.

    Nix ist klar, informiere dich mal darüber, was eine Zahlung ist. Es muss ein direktes Verhältnis bestehen. Du bist kein direkter Kunde von Kudelski.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

    Du "kaufst" überhaupt keine Lizenz, denn jene erwirbt der Pay-Anbieter, sowie der Hersteller des Gerätes und du hast das Nutzungsrecht des schauens der Sender, durch Kartenerwerb.

    Gut anderes Bsp.: Nimm MTV Unlimited, da kommst doch auch nicht auf die Idee zu sagen, ich bin Kunde von Conax. Nein biste auch nicht. Der Kunde von Conax ist Viacom.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

    Es steht doch eigentlich ganz klar im Artikel:

    Nicht der Endverbraucher, der Pay-TV Anbieter steht im Fokus. Dem soll CI+ dienen. Und das ist nichts neues, denn auch CI 1.0/1.1 schon sollte den Pay-TV Anbietern dienen. Dass es durch damals für unnötig gehaltene Schutzmaßnahmen versehentlich auch deren Kunden diente, wollen manche hier für dessen Sinn und Zweck erklären, war es aber nie.

    Übrigens beinhaltet CI 1.0/1.1 schon, dass das CI-Modul den Receiver anweisen kann, auf ein bestimmtes Programm umzuschalten. Für diejenigen, die hier erzählen wollen, derartige Eingriffe in die Nutzung würden erst mit CI+ eingeführt.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

    Das ist nicht richtig, bei Unity.media war schon immer der Einsatz von Alphacrypt Modulen geduldet!
    Je nach Hotline Mitarbeiter erhält man da sogar noch Support und auch heute noch steht auf der Seite von Unity.media die Info das es mit den Privaten in HD zu Problemen mit dem Alphacrypt kommt um die Kunden zu informieren bevor sie in die private in HD Pay TV Falle tappen.
    Laut AGB von Unity.media war und ist der Einsatz von Alphacrypt Modulen KEIN Verstoß gegen die AGB!

    Die Nutzung ist also zu 100 % legal UND AGB konform!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

    Eine (gedultete :rolleyes:) Ausnahme ändert nichts an der Aussage für die Masse.

    Geduldet, aber nicht voll funktionsfähig. :rolleyes:

    P. S.: "das" schreibt man hier mit Doppel-s. ;)

    Ist sie nun geduldet oder offiziell erlaubt? Aber was nützt das, wenn das Modul nicht problemlos funktioniert.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

    Welche Sender?

    Bei deutschen Free TV Sendern ist kein CI+ erforderlich.


    Was nutzen einem Sender die tollsten Restriktionen und Gängelungen wenn kein Zuschauer so bescheuert wäre sich diese CI+ 1.4 Gerätschaften zuzulegen?

    Ich erinnere an den überwältigenden "Erfolg" DRM verseuchter mp3 Dateien.

    Es gab nur wenige Mitmenschen die sich so etwas haben andrehen lassen.
    In so einem Fall hat die Industrie immer nur einen Möglichkeit.
    Dem Kunden die Ware geben die er haben möchte, oder eben auf die Einnahmen zu verzichten.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

    Da hatte man ja auch eine qualitativ bessere Alternative, die CD. Und nein, die BluRay ist keine Alternative zu HDTV, weil es ein gänzlich anderes Medium ist und auch nur ein Bruchteil des Programmes veröffentlicht wird.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

    Fangen wir direkt mit dem PS an, geduldet schreibt man immer mit 2d und nicht manchmal mit 2t.

    Mir war ja klar das du dich wieder rausreden würdest anstatt eine Falschaussage deinerseits zu korrigieren, es ist aber nun einmal so das es sehr wohl eine 100% vollkommen legale Methode gab und nicht wie du behauptest ein Zwang zu CI+ oder Anbieter Gängelware.

    Das AC Modul ist selbstverständlich voll funktionsfähig, es funktioniert nur nicht bei den Pay TV Varianten der Privaten HD Sender, ebenso wie bei der HD03 bei HD+, die ja auch nicht in restriktionsfreier Hardware funktioniert.

    Wenn ein Sender nicht den Wunsch hat nicht gesehen zu werden, dann kann er zu diesen Mitteln greifen, jedenfalls auf Nagra basierenden Smartcards.

    Wo liegt für dich der Unterschied zwischen offiziell erlaubt und geduldet?
    Das AC Modul ist 100%ig legal und gesetzeskonform und daher offiziell erlaubt, insbesonders da es nicht gegen die AGB verstößt, woran man eigentlich erkennen kann das es nicht nur geduldet ist.


    Das gängelfreie AC Modul ist hier aber nicht das eigentliche Thema, sondern das kundenfeindliche CI+ 1.4 Modul, von daher sollten wir uns diesem widmen, denn ich hoffe das du deine falsche Aussage nicht anderweitig wiederholen wirst.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

    Nö es gibt Hersteller die auf CI+ verzichten.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

    Gib uns mal einen Link, der das AC-Modul, als ein offiziell-zertifiziertes und erlaubtes Modul durch den Anbieter gestattet!:rolleyes: