1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2010.

  1. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Ich hoffe nur, dass sich damit für mich NICHTS ändert.

    Brauchen tu' ich das eigentlich nicht, da ich die Sender

    dieses HD+ Vereins ja schon in SD nie einschalte. Dafür

    geniesse ich dann aber auch meinen "Minderheitenschutz".


    :winken:
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    ... und somit ist Sky D in die "die-schwarzen-listen.de" aufgenommen worden !

    :):)
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Kannst du das beschwören? Glaskugelleser? Wenn erst mal die Kanonen installiert sind, wer sagt, dass immer nur Platzpatronen geladen werden? :rolleyes:

    Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Für den Kunden nämlich!

    Na... lassen wir es lieber, sonst wird das gesagte wieder zu einer "Option" der + Gemeinde.

    Tschüss
    b+b
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Erst einmal ist es ja grundsätzlich zu begrüßen, dass man sich auf ein System einigt. Sonst müsste man am Ende ja für quasi jedes Senderbouquet einen eigenen Receiver hinstellen.
    Bei den neuen 3D-Fernsehern fragt man sich ja auch, warum denn jeder Hersteller im Bezug auf die Brillen sein eigenens Süppchen kocht.

    Aber du hast da schon richtig analysiert : Wenn man erst die Möglichkeit hat, warum sie evtl. nicht auch nutzen?
    DIe HD+ Fraktion wird wohl kaum von ihren Vorgaben abweichen um diese kompatiblen Receiver zu konstruieren - diese Vorgehensweise könnten sie dann auch kaum den Usern "normaler" HD+ Receiver verständlich machen.
    Also wird sich Sky auf diese Übertragungsart einlassen müssen.
    Und dann ist die Gefahr durchaus gegeben, dass es hier und da, besonders bei sogenannten "Blockbustern" zu zufälligen" Restriktionen kommt. Da wird dann ganz aus Versehen und durch irgendeine Defekthexe im System eine entsprechende Flag gesendet...und schon ist es passiert. Solche Stellungnahmen kennt man ja von Pro7. Evtl. wird das dann auch irgendwie mit den grundlegenden Funktionsweisen der Receiver begründet.
    Nun gut, es muss nicht passieren, was ich sehr hoffe - die Möglichkeit ist aber durchaus gegeben.

    Gruss
    Mangels
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    HD+ wird einfach die 1702 und die 09c4 mit aufschalten und die Flags weiter senden.
    Beides wird zudem über den CI+ Schrott gesendet.

    Prinzipiell ist das sehr gut, daß man als sky Kunde dann keine 2. Karte mehr braucht.

    Mir ist das aber egal, ich habe beides und beides ohne Restriktionen :D
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Die 1833 vergessen, sowie umgekehrt 1830 und 1843.
    Ansonsten Zustimmung, bei mir dasselbe:D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Na Ja eigentlich benötigt diese Kombination mit CI+ und HD+ Receiver keiner.
    Gibt genügend Receiver, die beide Karten in den Kartenlesern mit alternative SW lesen können.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Bin ja mal gespannt ob das auch für HD+ Receiver ohen CI+ gehen wird. Dann überleg ich mir das noch mal mit Sky :)
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Im großen und ganzen wäre es nur ein Gewinn für die Kunden die beides möchten. Und es sollte technisch kein Problem darstellen die HD+ Einschränkungen nur bei den jeweiligen Sendern zu schalten. Außerdem ist ein zertifizierter Receiver von Sky ja auch ne vernagelte Kiste.