1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2010.

  1. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    und wie sollen ALLE "zertifizierten" sky-receiver bitte kompatibel gemacht werden ????
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Hat sich eigentlich schon SKY in gleicher Form zu Wort gemeldet ?
     
  3. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Hallo,

    ab November 2010, wenn die ersten HD+ Smardcards für 50 € verlängert werden müssen entscheidet sich ob HD+ ein Erfolg ist. Leider kommt nur ein Sender im November 2010 dazu un- zwar Sport1 HD. Da auf dem Astra 19,2 Ost so wenig Transponder zur Verfügung stehen, muß Anixe HD jetzt tagsüber nur noch in SD senden, da dann in den Mediamärkten der Astra HD Demokanal gebraucht wird. Die senden nun auch am Wochenende im Timecharing. Aber sind wir mal ehrlich. Jetzt haben wir wieder die gleiche Situation wie seinerzeit mit Premiere und DF1 und später in 2006 mit Premiere und Arena. Um beides legal zu empfangen, braucht man zwei Satreceiver bzw. HD-Receiver. Zum Glück gibt es die Module unicam und diablo2 mit den HD+ in fast jedem CI-HD-Receiver geht. Um an die HD+ Karte zu kommen muß man diese mit einem HD+ Receiver oder mit einem HD+ CI+ Modul erwerben und das ist nicht gerade billig. Nur sky würde die Einigung viel bringen, da die jeden Abonnenten brauchen. Denn Murdoch wird nicht jedes Jahr 340 Millionen in den sender stecken. Irgend wann ist da Schluß und dann wird die DFL neu in den Markt gehen mit Ihrem Bundesligasender, denn Ligatotal ist ja nicht überall über DSL verfügbar.

    Schönes Wochenende.

    hansrainer:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  4. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Das geht nur, wenn auf HD+ Smardcards Sky und auf sky Smardcards (nagra und nds) HD+ freigeschaltet wird. HD+ muß dann zusätzlich in nds verschlüsselt werden, was technisch möglich ist.

    hansrainer:winken:
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    sky ist deswegen gut weil ehrlich
    man weiß bei sky, dass es pay tv ist. sky bezeichnet sich selber ehrlicherweise auch so
    bei sky kann ich vor und zurückspulen
    aufnehmen
    time shiften
    ich bin herr über meinen receiver

    diese eigenschaften gibts bei hd+ nicht


    ach ja, sky kann ich in a kaufen, HD+ ist für mich verboten

    simple parole? oder fakten?

    paywall.... sowas wie "csi miami darf ich bei rtl in SD schauen, aber als österreicher nicht in HD, selbst wenn ich zahlen würde"
    oder was ist paywall genau?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Um beides legal zu empfangen braucht man nur die legal erworbenen SC...:winken:
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    @ tv-satt
    So oft wie du schon rumgejammert hast dass du kein HD+ kaufen kannst, scheint es mir so dass dir daran gelegen ist diese Sender zu bekommen. Daran finde ich auch nichts Verwerfliches. Es kann doch nicht so schlimm sein sich die entsprechende Karte zu besorgen. Also, anstatt jammern und meckern, lieber kümmern. Dann hast auch bald RTL in HD.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    ... es geht um das HD+-Angebot. Damit geht es nur um Sky Sat-HDTV-Receiver, was die Anzahl der Receiver schonmal stark einschränkt. Receiver ohne Timeshift-/Aufnahmefunktion benötigen kein Update.
    Damit verbleiben dann noch 2 Receivermodelle, der Humax PDR-icord HD und der Sky+ HD-Festplattenreceiver.

    Da die Sky-Nagrakarten problemlos in Alphacrypt Light-Modulen genutzt werden können, ist es sehr unwahrscheinlich, dass auf den Sky-Nagra-Smartcards das HD+-Angebot freigeschaltet werden kann.

    Damit verbleibt nur noch der Sky+ HD-Festplattenreceiver. Wie alle Sky-Festplattenreceiver wertet auch der Sky+ HD-Festplattenreceiver das "No Copy"-Flag aus und es dürfte für Sky kein Problem darstellen, dass per Software-Update, dass sich nicht unterdrücken lassen wird, der Sky+ Festplattenreceiver auch ein "No AdSkip"-Flag auswerten können wird ...
     
  9. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    @ mischobo

    deine argumentation erscheint schlüssig - nur frage ich mich was dann mit den sky receivern ohne aufnahmefunktion mit nagra-card passiert ....

    die brauchen zwar kein software-update um die aufnahme zu unterbinden aber auf der karte müsste es doch dann trotzdem freischaltbar sein
     
  10. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Sollte HD+ auf den Sky-Nagra-Karten freigeschaltet werden, würde ich das sehr begrüßen und als positiven Schritt weg von der Gängelung ansehen. Ich glaube aber auch nicht, dass das geschehen wird. Deshalb bleibt HD+ für mich ein rotes Tuch und ich verzichte auf diese Sender.