1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2010.

  1. Hosenboden

    Hosenboden Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Der Artikel ist mal wieder fast komplett geklaut von "Broadband TV News". Es ist wirklich ein Witz! Nicht mal die Quelle wird angegeben:

    Sky Deuschland/HD+ deal imminent | Broadband TV News
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Für mich heißt das erstmal nur, das HD+ wohl demnächst auf Sky-Karten freigeschalten werden kann. Glaube kaum, dass Sky per Update zusätzliche Gängelfunktionen auf seine Bestand-Reciever schicken wird. Das würde nur nen Haufen Geld kosten und die Kunden gegen sich aufbringen. Aber man wird sehen, wie das ganze technisch gelöst wird.

    Auf alle Fälle vernünftig für all jene, die Sky und HD+ abonnieren wollen aber sich dafür keine 2 Receiver unter die Glotze stellen wollen.
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Meine Meinung nach, nach der Einigung mut den Kabel Netztbetreibern kommt jestzt eine einigung von Sky mit Astra, HD+. Es kann passieres, dass sich in der Zukunft Sky nur als Programm Anbieter und Zulieferer etablieren will, seine Serdern werden andere verbreiten und verkauft. Damit spart sich Sky den ganzen Aufwand mit der Technik (Verschlüsselung, Decoder, Transponder miete)....
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen



    Im Kabel und IPTV vielleicht.Über Sat niemals!Das entspricht nicht dem bisherigen vorgehen der Newscorp. von Onkel Ruppert.Sky braucht HD+ nicht!Aber umgekehrt wird schon eher ein Schuh daraus.
     
  5. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Das war zu erwarten, und ist grundsätzlich auch zu begrüßen. Die offiziellen Sky PVRs dürften wohl dann bald ein "Vorspulverbotsupdate" bekommen.

    Zu 100% wird diese Funktion aber nur bei den HD+ Sendern genutzt werden, also haben Sky Kunden keinen Nachteil dadurch.

    Für beide Unternehmen die richtige Entscheidung, bis jetzt sperren sie sich ja (mit ihren Krüppelkisten) gegenseitig aus - und wer nutzt schon 2 Receiver gleichzeitig.

    Das HD+ immer noch Kundenverarsche ist, ändert sich dadurch aber nicht.
     
  6. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Wo haben die sich mit Kabel Netzbetreibern geeinigt? sind doch nur die kleinen und das mit HD+ das ist schon lange geplant gewesen standen halt nur Technische Probleme dagegen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Ich kann auch mit NDS meinen Technisat nutzen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    Ohne Gängelfunktionen kein HD+.:winken:
    Sky zertifizierte Receiver, haben einen Teil der Gängelungen bereits an Bord, werden nur nicht von Sky genutzt.
    Ohne ein SW Update aller Legacy Modul, wird das wohl nicht abgehen.
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen


    Ich weiss mit UniCam.Aber wer weiss wie lange noch.
     
  10. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IBC 2010] Sky und HD Plus wollen Receiver kompatibel machen

    ich werde mir jedenfalls kein gängelupdate auf meinen reciever aufspielen ^^

    sollte sky nur noch mit ci+ zu empfangen sein zieht das meine kündigung nach sich .....