1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I3-Karte von Unitymedia in DVB-C-Tuner des Sony 40W4000

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 21. Juli 2008.

  1. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Mein Sony KDL 40W4000 hat einen integrierten DVB-C-Tuner und einen Kartenslot für PayTV-Karten. Für den Slot benötigt man ein CI-Modul (wie z.B. von Mascom). Welches Modul passt in den Sony und kann die I3-Karten von Unitymedia lesen?

    Gruß
    Mario
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: I3-Karte von Unitymedia in DVB-C-Tuner des Sony 40W4000

    I3 Karten kenne ich jetzt gar nicht. Deswegen kann ich auch nicht 100% Sagen, ob es ein AlphaCrypt Light tut, oder Du zu einen Classic greifen solltest.

    Aber aus meiner Sicht fährt man mit den AlphaCrypt Modulen noch immer am besten. Und bei der D, V und W Serie gab es IMHO auch nie die Probleme, die es ber der X Serie gab. Also in meinen W3000 läuft das AC auf jeden fall Problemlos.
    Bleibt also nur noch die Frage: Welchen Typ (Light oder Classic) brauch man für I3 Karten.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: I3-Karte von Unitymedia in DVB-C-Tuner des Sony 40W4000

    @MR. Super-Majo

    Du brauchst für die I03/ UM 01 Karte ein Alphacrypt Classic Modul, mit Softwarestand ab 3.14 oder höher! Dann klappt es auch mit dem Sony TV! :winken:

    MFG
    fernsehfan
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: I3-Karte von Unitymedia in DVB-C-Tuner des Sony 40W4000

    Ich meine mal gelesen zu haben, das erst ab SW 3.15b alles ruckelfrei futzt......:)
     

Diese Seite empfehlen