1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

i24 News jetzt in HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Medienmogul, 1. April 2017.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    die Anzahl internationaler Nachrichtensender in HD-Qualität wächst weiter. Nach EuroNews und CGTN ist jetzt auch i24 News exklusiv auf Hot Bird mit kostenlosen und unverschlüsselten HD-Versionen vertreten.

    Die Frequenz lautet 11642 H, SR 27500, FEC 3/4, DVB-S2, 8-PSK.

    Gezeigt werden die englische und die französische Version. Die englische Version hat V-Pid 1831 und A-Pid 1832. Die Auflösung ist 1080i, also 1920 x 1080 Pixel.

    Wer noch einen altertümlichen Receiver benutzt: Die SD-Version hat 11471 V geräumt und sendet jetzt zusammen mit BVN auf 10815 H.

    i24 News hat seit über zwei Jahren einen festen Platz in meinen Top 40. Ich schätze diesen Nachrichtensender sehr. Besonders gefällt mir die kritische Berichterstattung über Amerika. Viele Themen sind interessant. Zum Beispiel wurde vorhin das neue Bildarchiv der Nasa vorgestellt:

    NASA Image and Video Library

    Sowas erfahre ich aus den Nachrichten bei i24 auf Hot Bird. :D

    Ich empfinde diesen Sender als eine wesentliche Bereicherung der Meinungsvielfalt und freue mich sehr über die HD-Aufschaltung. :winken:

    Wer mehr über i24 News wissen will:

    [​IMG]

    i24news - Wikipedia
     
    Nelli22.08 gefällt das.

Diese Seite empfehlen