1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Snoopy2000, 22. April 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

Nur läuft dann die Karte nicht im CI. Da mann dann die übliche UM03 Karte bekommt.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Darauf bezog sich ja gerade seine Kritik. Überall sei dies möglich - nur in Deutschland nicht. Insbesondere nicht im UM Land. Und das alles, obwohl das technisch problemlos realisierbei sei.

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist so - wieder mal - nicht korrekt. Der Preisunterschied zwischen analogem zu digitalem Kabelanschluss wurde zur (Zwangs-)Einführung des letzteren Produkts explizit mit dem zusätzlich zur Verfügung gestellten Receiver gerechtfertigt. Und selbstverständlich bezahlt der Kunde über den Anschlusspreis den Receiver mit.

Tja, wenn das schon immer so gewesen wäre und nicht erst ein einstmals sehr kundenunfreundliches Verhalten auf massiven Druck der Kunden hin geändert worden wäre...

Aber Fakten und Details stören ja nur.

4. littlelupo

littlelupo Guest

Ohne Dich angreifen zu wollen, a.spengler....:

Das Interessante bei der Preispolitik von ish ist ja, daß der sog. digitale Kabelanschluß inkl. Receiver pro Monat 1,41 EUR oder 3,90 EUR Aufpreis kostet, hingegen nur die I02 Smartcard für den eigenen Receiver kostet satte 5 EUR Aufpreis. - Ich kann in dieser Preispolitik irgendwie immer noch keine Logik erkennen... :eek::eek:

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fühle mich nicht angegriffen, eher bestätigt :LOL:

Die "Logik" ist, dass man (wie bei der Infrastrukturgebühr für arena über SAT) die Zuschauer zur eigenen Plattform "nötigen" will. Nichts anderes.

Das ist ja auch per se nicht verwerflich - nur soll doch bitte mischobo nicht ständig die Fakten ausblenden...

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich wundere mich nicht mehr, wenn ich diesen Thread hier lese, warum manche sich den ganzen Ärger ersparen und illegal die Sender anschauen.
    Da ist man ja offensichtlich klar im Vorteil , abgesehen davon das das noch nicht mal Geld kostet.
    Ende letzten Jahres habe ich noch problemlos eine I02 Karte für meine schon vom damaligen Premiere Abo vorhandene d-Box 2 erhalten.

Klar dürfte aber allen sein das Ish testet wie viele Leute bereit sind für "FreeTV Sender" Geld zu bezahlen und sich noch dazu Zwangsreceiver unterjubeln zu lassen.
    Das wird in meinen Augen auch funktionieren, das erkennt man am immer noch vorhandenen Kopierschutz auf UN-CDs und an den UN-DVDs die sich neuerdings zahllos breitmachen.
    Genau so passierte es bei 2 Arbeitskollegen von mir die verwundert feststellten das die Karten in ihren alten Boxen nicht funktionieren ( welcher Normalkunde denkt schon an unterschiedliche Karten ).
    Resultat , die waren ziemlich sauer und wollen ihr Abo nach Fristende zurückgeben. Mit solchen Methoden bindet man also offensichtlich keine Kunden auf Dauer.

7. littlelupo

littlelupo Guest

Wenn ich wüßte, wie das geht, wäre ich längst dabei, nur die Materie Digital TV über Kabel ist für mich noch recht neu als "Satellitenkind". ;)

8. littlelupo

littlelupo Guest

@mischobo:
    Gelesen? :cool:
    Langfristig kann man als Unternehmen nur dann erfolgreich sein, wenn die Kunden damit zufrieden sind und Neuverträge abschließen bzw nicht kündigen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na das sollte eigentlich doch selbstverständlich sein, oder ?
    Mich sieht Premiere auch so schnell nicht wieder weil sie mich bei der Kündigung versucht haben zu betrügen ( kann ich auch so nennen, ich sehe da einer Premiere Verleumdungsklage extrem gelassen entgegen ).
    Bevor sich da im Premiereverhalten nicht komplett etwas ändert werde ich definitiv kein Abo bei Premiere mehr abschließenl
    Leider liest man immer wieder von neuerlichen Ungereimtheiten bei Kündigungen und Klagen vom Verbraucherschutz gegen Premiere.

Bei ish stört im Moment die drastisch schlechte Qualität ( Ton-Bildaussetzer im FreeTV sowie Artefakte ) und der fehlende Support ( ich "warte" noch auf Antwort meiner eMails von Januar ).
    Solange da keine Besserung eintritt ist es mir auch zu riskant ein richtiges ish Abo abzuschließen.
    Vorraussetzung wäre sowieso das ich meine dBox 2 ( oder ähnliche )behalten kann, ohne Zusatzzwangsgebühren denn das streamen auf meinen PC oder der deaktivierbare Jugendschutz sind für mich Grundvorraussetzung für ein Pay TV Abo.

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kabelfirmen leben (noch) von der (zumindest für Deutsche) recht Satelliten-feindlichen (Miet-)Rechtsprechung und davon, dass sie Sammelverträge mit großen Baugesellschaften bzw. -genossenschaften abschließen.

Ich kenne einige Leute, die im RM-Gebiet in Neubaugebieten gebaut haben. Dort hat man auch von seiten von iesy versucht, über die Bauträger "reinzukommen" und erstmal Kabelverträge mitabzuschließen.

Von den Bekannten ist keiner lange bei iesy geblieben...