1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Snoopy2000, 22. April 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    Nein, ich wollte damit auch nur beweisen das es auch UM03 Karten gibt.
    Warum man die offensichtlich jetzt in UM01 umbenannt hat weis ich auch nicht (zumal das keinen Sinn macht).

    Gruß Gorcon
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    Achso :)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    I01 = Dbox 1
    I02 = Dbox 2 und "Geeignet für PREMIERE"
    I03 = UM03 = UM01 = UM Reciver

    I03 = Tividi über ISH
    UM03 = Tividi über IESY
    UM01 = UMTV

    :winken:
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    Vielleicht, weil das "I" für Ish, stand und weil die sich in Unity Media umbenant haben heissen die Karten jetz auch "UM", so wie dir original Premiere Karten haben auch eine "P" Bezeichnung

    Grüsse
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    Das mein ich nicht, sondern warum jetzt UM03 UM01 Karten sind. Vorher war doch alles in Ordnung eine I03 Karte entsprech der UM03 Karte. Jetzt ist aber eine I03 Karte eine UM01, was schnell zu verwechselungen mit der I01 Karte führt.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    ... I01-Karten gibt es nicht mehr und auf meiner I02-Karte ist keine Nagra-ID zu finden. Die Karte ist von ish und als ich die erhalten habe, gab es noch keine Unity Media. Warum sollte da dann ein Nagra-ID UM02-drauf stehen.
    Bei Unitymeida spricht man offziell von der UM01-Karte, eben die erste UnityMedia-Kartengeneration. Das "I" stammt aus ish-Zeiten und passte nur rein zufällig auch für Iesy ...

    eine I01-Karte ist eine I01-Karte, eine I02-Karte ist eine I02-Karte und die UM01-Karte, die wir anfangs hier als I03-Karte bezeichnet haben, ist die UM01-Karte ...
     
  7. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    Wo er Recht hat hat er Recht...:D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    und eine UM03 Karte ist eine UM01 Karte aber nicht umgekert oder doch? ist doch logisch.:eek:
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    Aber warum gab es dann UM-02 Karten (ich hab ein Foto von einer, die bereits zur Einführung von Arena ausgegeben wurde) und UM-03 Karten (die ersten Karten, die nur in tividi geeigneten receivern liefen hatten die Nagra(id) UM-03 - in diesem und anderen Foren nachzuvollziehen) bevor es UM-01 Karten gab, wenn UM-01 für die erste Generation stehen soll?
    Die Karten mit den Kennung UM-01 tauchten erst nach den ersten Karten mit den Kennungen UM-02 und UM-03 auf und waren von der Funktionalität den UM-03 gleich.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    ... na und !? Warum sollte man das nicht ändern dürfen ? Welche Relevanz hat das für den Kunden ob die Karte nun UM03 oder UM01-Karte heisst. Ganz egal wie die Karte bezeichnet wird: die Karte funktioniert so oder so nur in UnityDigitalTV-Receivern.
    Auf meiner I02-Karte ist defintiv keine Nagra-ID zu finden ...