1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Snoopy2000, 22. April 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    Ich will diese Einschränkung keineswegs verteidigen, aber mal ernsthaft.
    Wer guckt mehr als 99 Programme so regelmäßig, dass er sich noch daran erinnern könnte, wo er ein Programm jenseits dieser Marke hinsortiert hätte ?
    Die meisten Leute gucken nicht einmal 20 Programme regelmäßig. 99 sortierbare Programmplätze reichen für 99% der Leute also dicke aus.
    Wenn sie tatsächlich mal außer der Reihe ein Programm sehen wollen, dass sie sonst nicht sehen, müssten sie so oder so in die Kanalliste und suchen. Denn wo sie dieses Programm hinsortiert hatten, wüssten sie doch gar nicht mehr, wenn es ein Programm war, dass sie von der Wichtigkeit hinter 99 sortiert hätten.
    Die völlig freie Programmsortierung der gesamten Kanalliste hat also eher was von einem ästhetischen als einem tatsächlich praktischen Aspekt.
     
  2. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    mal wieder zurück zum Thema:

    die I02 schlägt mit 5€ im Monat zu Buche, das ist jedtzt definitiv.

    Also kostet der Anschluss dann 15,49 + 5 €, dafür darf ich dann auf die "ach so tollen" Boxen verzichten, was mir überhaupt nicht schwer fällt :D, und habe somit alle Privaten inklusive.

    tividi käme halt mit den übliche Preisen noch hinzu...:rolleyes:
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    Deshalb gibt es bei DVB ja die Bouquets. Wenn der User die einrichten kann, wie er mag, dann können z.B. alle Musiksender in einem Bouquet liegen und mit Prog+ und Prog- durchgezappt werden, Du kannst ein Bouquet für die Doku-Sender machen, etc. - So mußt Du Dir gar keine Kanalnummern merken und hast dank EPG auch einen Überblick, was alles wo läuft. Du kannst dann auch für jeden User ein oder mehrere Bouquets machen, so das Papi nicht ständig die Sender mit durchschauen muß, die nur Mami interessieren und umgekehrt. Je variabler das ist, desto entspannter kann man TV schauen. Suchen ist doof. Und Suchen muß nur der, der keinen Einfluß auf die Ordnung nehmen kann.

    cu
    Jens
     
  4. Snoopy2000

    Snoopy2000 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    Und PREMIERE von Unitymedia wird NICHT auf I02-Karten aktiviert,
    NUR auf I03-Karten, also dann fröhliches SmartCard-Jonglieren,
    außer man hat eine d-box2 mit Multicam oder einen Receiver mit CI-Schacht und das passende Modul.
     
  5. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    I03-Kartem laufen leider in keinem Multicam und in keinem CI-Modul. Die "kundenfreundliche" UM verbietet Mascom bisher, entsprechende Module anzubieten.
     
  6. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    aber das weiss ich doch und habe es hier auch schon gesagt ;) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2055010&postcount=19 :winken:
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Wasserfall Thrakhath wollte mich provozieren:
    Mein lieber Freund und Kupferstecher!

    Ich habe mich heute mittig damit herumgeschlagen, die Plätze 255 bis 320 auf meinem Technisat neu zu sortieren - und habe auch in den ersten hundert wieder einiges verschoben. Ich für meinen Teil gucke regelmässig TV-Sender mit dreistelligen Programmnummern.
    Wo lebst Du eigentlich? Allein das Programm-Paket Sky UK hat in der Basis-Version - ohne Premium Kanäle und ohne FTA Kanäle - weit über 100 Plätze. Von diesem TV-Paket hat Herr Murdoch mehrere Millionen Abonnements verkauft.

    Ähnlich wie bei der geplanten €ntavio-Plattform hat der Kunde hier aber keine Möglichkeit, die Sender umzusortieren.

    Eifelquelle schrieb:
    Ich hab' jetzt seit über zehn Jahren Sky und auch schon viele Jahre Sky Digital. Ja, ich kann ganz gut damit leben, dass auf einer Sky Digibox eine fest vorgegebene Programmliste installiert ist, auf der ich nix umsortieren kann. [​IMG]

    Gold Member Hammerharter aus Hamm schrieb:
    Hast Du verstanden, dass Deine kundenfreundliche und Zukunfts-orientierte Kabel-Firma Dir auf dieser Smart Card keine Premiere Programme freischalten wird?

    [​IMG]

    Auch wird Deine Kabel-Firma Dir auf dieser Smart Card keine Freeview Sender aus dem Vereinigten Königreich freischalten, obwohl diese TV-Sender in ihrer Summe zur Zeit mindestens 50% von meinem Fernseh-Konsum abdecken. [​IMG]

    Neuling Ralf-P schrieb:
    Du holst Dir besser gleich eine Satelliten-Schüssel. [​IMG]

    Da Dir hier neu bist, wollte ich Dir das einfach mal sagen. [​IMG]

    Wärest Du nicht neu, bräuchte ich Dir das nicht zu sagen, denn dann wüsstest Du schon, dass ich so denke.

    [​IMG]

    @alle: Gibt es irgend eine sachliche Rechtfertigung, warum diese geldgierige Kabel-Firma 9.78 Deutsche Mark pro Monat von ihren Kunden verlangt, damit man eine Smart Card erhält, mit der man TV-Programme gucken kann, die über Satellit ganz und gar unverschlüsselt sind?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    Das:
    "Wer guckt mehr als 99 Programme so regelmäßig, dass er sich noch daran erinnern könnte, wo er ein Programm jenseits dieser Marke hinsortiert hätte ?"
    ist für Dich eine Provokation ?
    Also für mich ist das eine einfache Frage nach Einschätzung bzw. eine darin verborgene eigene Einschätzung.

    Das ist eine Provokation:
    Wenn auch keine schlimme...

    Also ich lebe zB. schonmal in Deutschland und nicht in Großbritannien.

    Ist ja schön, dass Du mehr als 100 Programme so regelmäßig siehst, dass es sich lohnt sie zu sortieren, weil Du Dir die Nummern merken kannst.Die Mehrzahl der deutschen Fernsehzuschauer macht dies ganz gewiss nicht.

    Die Mehrzahl der deutschen Fernsehzuschauer schaut 10-20 Programme regelmäßig und wenn sie tatsächlich digitales Fernsehen nutzen, dann meist nur wegen Premiere und dann halt zusätzlich nur eine Anzahl Premiere Programme zu den genannten 10-20 Programme.

    Die Leute, die wirklich die Programmvielfalt des digitalen Fernsehens nutzen, sind eine Minderheit. Für die sind die Einschränkungen bzgl. der sortierenbaren Programme unbenommen nervig. Für die Mehrzahl der deutschen Fernsehzuschauer sind sie unbedeutend.
     
  9. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

    Über 100 Sender braucht kein Mensch und wer die nötig hat, ist wahrscheinlich Arbeitslos, hat keine Familie/ Freunde und keine Hobbys.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Digital_Fan schrieb:
    Ziemlich intolerante Auffassung. [​IMG]

    Es gibt derzeit gar keine 200 deutschen Fernsehsender - jedenfalls wenn man die Müllsender abzieht, die nur Werbung für Erotik-Dienste sind oder Call-In Shows präsentieren. (Neun Live ist in meinen Augen ein Müllsender, der nicht zählt.)

    Wer heute als Digital-Kunde mehrere hundert TV-Programme nutzen will, muss folglich mehrsprachig orientiert sein.

    Ich bin im Englischen sehr gut und kann englische Programme bzw. englischen Content wie deutsches Fernsehen benutzen. Holländisch und Flämisch verstehe ich ausgezeichnet - immerhin bin ich mit holländischem Fernsehen (über Antenne) aufgewachsen. Viele Jahre lang habe ich sehr gerne TV 4 Sverige geguckt - das wurde leider abgeschaltet. Mein Französisch ist ganz ordentlich, aber nicht gut genug, um Filme flüssig zu verfolgen. Mein Spanisch könnte besser sein.

    Viele Kabel-Kunden haben kaum eine Vorstellung, wie viele Fernsehprogramme es überhaupt gibt:

    [​IMG]

    http://www.lyngsat.com

    Ich hab' in meinem Keller fünf Leitungen, die kreuz und quer durchs Haus ziehen. An einer Leitung bastele ich gerade herum - die ist ausser Betrieb. Eine Leitung überträgt nur 28 Grad Ost und füttert folgerichtig einen Digital-Receiver, den ich mir bei Ebay gekauft habe und der auch gar nichts anderes haben will als 28 Grad Ost.

    Mein Technisat, mein uralter Humax im Dachgeschoss und meine DVB-S Computer Karte hängen jeweils an 4-fach Relais (der Firma Spaun). Damit kann ich gleichzeitig auf vier verschiedene Orbitpositionen zugreifen.

    Natürlich gibt es Dubletten. In meinen Kanallisten taucht das CNN immer doppelt auf: von 28 E und von 19 E. BBC World gibts von 19 E und von 13 E. CCTV 9 sendet auf 28 E und 13 E. Einige Sender wie France 24 (in English) oder Daystar sind sogar dreifach vertreten: 28/19/13 E. Mit der vierten Antenne peile ich in der Regel irgend was im Westen an - seien es die Chinesen auf 15 E, die mitunter tagelang durch Original US-Feeds ergänzt werden, sei es ein Musiksender auf dem Amos oder sei es einfach nur die afrikanische Version von EWTN, an der ich meinen Spass habe.

    Natürlich ist es mein Hobby, so viele Fernsehprogramme zu sammeln. Zu Unterhaltungszwecken schalte ich weit mehr als hundert TV Programme regelmässig ein.
    Auf intolerante Sprüche von Digital-Fan kann ich jedenfalls verzichten.

    [​IMG]

    Thrakhath schrieb:
    War definitiv nicht so gemeint. Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich Dein Fachwissen und Dein Einsatz für dieses Forum durchaus zu schätzen weiss.

    @alle: Die Frage aus meinem vorigen Posting (sachliche Rechtfertigung für die fünf Euro) mag keiner beantworten, oder was? [​IMG]